Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der WV - Stammtisch

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Ein Liberaler schrieb:

Was in aller Welt ist das?
Die werden grade zumindestens wie ich es wahrnehme von der JägermeisterRechtsabteilung auseinanders genommen, den Namen "dürfen" sie nicht verwenden und den Hirsch auf der Flasche haben sie sich auch geschützt. Den Hirsch als solches "patentieren" laßen, unglaublich. Dabei ist das Rezept von der Oma.

Lg Hosea
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Hosea schrieb:
dkR schrieb:
Leßt ihr auch alle brav meinen Userblog?
Na klar, ich würde auch sagen das meine Zweifel praktisch/faktisch ausgeräumt sind.
Ein_Liberaler schrieb:
Natürlich tun wir das. (An AIDS zu zweifeln war ja eigentlich ganz nett. Man konnte sich als Mitglied einer Wissenselite fühlen und hatte immer ein Gesprächsthema. Fast schade, daß meine Zweifel praktisch ausgeräumt sind.)
:top:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Also Moment, der Hirschkuß ist ein Kräuterlikör, der dem Jägermeister ähnlich zu sehen versucht, damit man ihn versehentlich kauft, wogegen Jgmeister jetzt klagt, ja?

Hm... Quasi als ob der Platzhirsch den Jg bittet, den schlechtveranlagten Beihirsch zu erlegen, weil er zu faul oder feige ist, ihn selbst zu Tode zu forkeln.

Ich liebe übersüßten Kaffee!

Da bin ich ja in eine schöne Gesellschaft geraten. Obwohl, sollte ich Euch alle mal einladen, könnte ich nützlichen Gebrauch von Mutters Zuckerdosensammlung machen.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
gleich we...

EinLiberaler schrieb:

Also Moment, der Hirschkuß ist ein Kräuterlikör, der dem Jägermeister ähnlich zu sehen versucht, damit man ihn versehentlich kauft, wogegen Jgmeister jetzt klagt, ja?
Genau, die Flaschen Etiketten haben meiner Meinung keine Ähnlichkeit (kannst ja mal gucken), bis auf den Hirsch. Es ist eben auch ein dunkler Kräuterlikör, der aber anders schmeckt. Bei Lidl bzw Plus gibt es ähnliche Produktkopien, die wie ich finde viel dreister kopiert sind.

Hm... Quasi als ob der Platzhirsch den Jg bittet, den schlechtveranlagten Beihirsch zu erlegen, weil er zu faul oder feige ist, ihn selbst zu Tode zu forkeln.
Ganz genau letztendlich müßte ein Markenprodukt "sowas" erdulden, bzw es vernünftig vom Markt drängen (wenn das überhaupt nötig ist), aber es geht ums Prinzip Jägermeister hat Angst, das sich das Kleine aufs Große überträgt.

Obwohl, sollte ich Euch alle mal einladen, könnte ich nützlichen Gebrauch von Mutters Zuckerdosensammlung machen.
Ja, sollten Shisha und ich kommen, wäre es gut wenn du in der "Nähe" eines Zuckersilos wohnst. :O_O:

Lg Hosea
 

LStrike

Geheimer Meister
19. Oktober 2003
208
ch liebe übersüßten Kaffee!
meinen trinkt auch niemand anders Laughing

Etwa bis zur gesättigten Lösung?

Ich habe ihn eine zeit lang so getrunken. Das war währen meiner Berufsschulzeit, als ich mit meinen Klassenkameraden im Schülerwohnheim gelebt habe. Das und ne Zigarette war das beste Mittel um wach zu werden. :D
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Genau, die Flaschen Etiketten haben meiner Meinung keine Ähnlichkeit, bis auf den Hirsch.

Ich sehe auch keinerlei Ähnlichkeit zwischen den Hirschen.

Meiner Ansicht nach gibt es aber überhaupt keinen vernünftigen Grund, einen Kräuterlikör mit einem jagdlichen Etikett zu versehen, die Idee ist meines Erachtens von Jgmeister aufgebracht und jetzt "geklaut" worden. Natürlich nicht zum erstenmal:

Fläminger Jagdbitter hat den Fuchs, Hardenberg den Keiler (allerdings aus dem Familienwappen). Beim Mümmelmann von Aldi mutmaße ich, daß es sich um Jgmeister-Überproduktion handelt...

Wie heißt denn das Zeug von Lidl?
 

EsIstVollerSterne

Geheimer Meister
4. Dezember 2004
225
:D So, der THW Kiel hat mal wieder gewonnen... ( Reaktion vom letzten Spiel THW gegen TV Großwallstadt : „Es macht einfach keinen Spaß mehr, gegen Kiel zu spielen“, konstatierte TVG-Trainer Michael Roth resignierend.) Tja, was soll ich sagen, wir brauchen Gegner keine Opfer !!! 8) ....Ich geb´ ´ne Runde B-52 für alle aus...
 

EsIstVollerSterne

Geheimer Meister
4. Dezember 2004
225
Na, keiner trinkt mit ?
egal bleibt mehr für mich und jetzt: Daumen drücken... jetzt gibt´s fußball...
Olé, Olé, Olé, Oléééééééé´.... Und noch ´n B-52....
 

EsIstVollerSterne

Geheimer Meister
4. Dezember 2004
225
Herrlich !!! deutscheland hat gewonnen... 2:0 gegen Wales....
So, jetzt noch ein Glas Rotwein und auf´m dritten Programm "The last Night of the Proms" gucken...
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
EinLiberaler schrieb:
Meiner Ansicht nach gibt es aber überhaupt keinen vernünftigen Grund, einen Kräuterlikör mit einem jagdlichen Etikett zu versehen, die Idee ist meines Erachtens von Jgmeister aufgebracht und jetzt "geklaut" worden.
Das stimmt schon, ich werd auch langsam zweigeteilt. Andersrum denke ich das sie das Logo eben schon gut abgegrenzt haben ("Strahlendes Kreuz") und Hirschkuss eben einen "Springbock".
Wie heißt denn das Zeug von Lidl?
Meinte Süßigkeiten, z.b diese "Feierliche" Süßigkeitenmischung, mit Meuterei auf der Bounty, dem Planeten Mars u.s.w, die ist ziemlich ähnlich "kopiert" auch geschmacklich (streitbar).
Pow schrieb:
oh, da gibt´s doch gleich noch ´nen B-52.... Hau wech den Scheiß...
Ein guter Punkt um auf die Gefahren des Alkohols aufmerksam zu machen. :?

Lg Hosea
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
axo, dachte schon, ich werd doch niemand zweimal zur gleichen runde einladen... :k_schuettel:
wers nich liest hat pech gehabt, mehr für mich :twisted:
 
Oben Unten