Winston_Smith
Groß-Pontifex
- 15. März 2003
- 2.804
Mal ganz davon abgesehen feheln die Beweise dafür das die Taliban da maßgeblich dran beteiligt waren restlos.
Genau. Darum hat Bin Laden auch bestätigt, dass er den Auftrag gegeben hat und die Terroristen in den Talibanlagern ausgebildet wurden...
Das man nicht erst auf einen Atomschlag wartet leuchtet mir durchaus ein, aber für das Gefühl die könnten das tun ganze Städte zu bombardieren ist in meinen Augen ein Verbrechen.
Das der Iran nur aufgrund eines Gefühls bombardiert wird, steht doch gar nicht zur Debatte.
Also Du meinst der Bündnisfall sollte auch auf Verdacht und aufgrund von allgemeiner Propaganda ausgelöst werden können?
Wo habe ich das denn geschrieben? Diverse Bündnispartner sind angegriffen worden. Also ist der Bündnisfall eingetreten.
Von Propaganda zu reden, finde ich in dieser Lage realtiv unsinnig. Besonders in Europa spart die Presse doch nicht mit der Schaffung neuer Feindbilder: "Die USA sind selber Schuld, blabla."
Nee kann man nicht.
Was ist die Alternative? Talibanlager stehen lassen? Wenn wir uns nur ganz dolle ruhig verhalten, passiert uns schon nichts? "Bitte, bitte, liebe Taliban/Terroristen. Wir tun Euch doch nichts...."
doch zu dem Schluß das ich Pazifist bin.
Mein Beileid... (Dafür gibts ja in der politischen Wissenschaft Idealisten und Realisten.)
ws