hives
Ritter Rosenkreuzer
- 20. März 2003
- 2.785
Woppadaq schrieb:Aber die Gerechtigkeit der Lastenverteilung ist das eine, die Notwendigkeit von Einsparungen das andere. Ich halte es für falsch, heuchlerisch und weltfremd, beide Punkte gegeneinander auszuspielen.
Tja, genau das hast du bisher mit Vorliebe getan: Kam die Diskussion zum Punkt Lastenverteilung, hast du dich entweder ausgeklinkt (siehe Neolib-Thread) oder bist zum Punkt Einsparungen gesprungen...
Davon abgesehen hat - wie schon geschrieben - kein Kritiker etwas gegen Einsparungen! Wo eingespart wird - wie schon oft geschrieben - die Frage: Werden die Eisparungen auf die gesamte Gesellschaft verteilt, oder nur auf einzelne (schwache) Gruppen...
Und der dritte Punkt, der mir deine Polemik ("heuchlerisch", "weltfremd") als wenig sachbezogen erscheinen lässt, ist eben, das sie in Korrelation stehen, und sich somit nicht "gegeneinander ausspielen" lassen, sondern einfach viel miteinander zu tun haben...
Wenn ich schreibe, wir sollten neben einseitigen Einsparungen die Einsparungen auf die gesamte Gesellschaft verteilen und zudem die Lastenverteilung (die als Finanzierungsmittel ursächlich mit den Ausgaben und damit auch jedweden Einsparungen verbunden ist) umgestalten - was hat das bitte mit einem "heuchlerischen" gegeneinander-Ausspielen zu tun
Warum kam denn der Neoliberalismus-Thread plötzlich ins Stocken?
Und vor allem, an welchem Punkt geschah dies?
Lies es nach, du wolltest "eigentlich" gerade konstruktive Vorschläge zu gerechter Umgestaltung etc. machen...
Stattdessen trifft man sich dann wieder in anderen Threads und fängt von vorne an