Die Verpflechtung von Parlament und Regierung in Deutschland sind dir aber schon aufgefallen? Dass etwa die regierende Partei Gesetze gegen die Meinung des eigenen Bundesknzler (und noch Parteiviorsitzenden) und Innenministers beschließt, ist doch schon arg unwahrscheinlich, weswegen Schröders und Schilys Aussagen gar nicht mal sooo bedeutungslos sind...
Bitte genau lesen: Ein Gesetz annehmen oder ablehnen können weder der Kanzler noch der Innenminister, sondern nur Bundesrat und Bundestag. Das ihre Meinung Gewicht hat solange sie die Kanzlermehrheit aufbringen habe ich nicht bestritten. Ich hoffe aber auch, daß dir aufgefallen ist, daß dieser Kanzler schon ein paar mal die Mehrheit verfehlt hat und Entwürfe anpassen oder gar mit Rücktritt drohen musste um die Mehrheit zu sichern. Davon daß von ihm eingebrachte Initiativen schon des öfteren im Bundesrat gescheitert sind mal ganz zu schweigen.
Dann bleibt ja nur zu hoffen, daß die Heulsusen bald alle weg sind und endlich wieder echte Offiziere Dienst tun.Schon der zweite weinende General, und das Jahr ist noch jung
@oto
Mit Verlaub: Ich vermag den Sinn dieses Postings noch weniger zu entschlüsseln, wie den des vorherigen.Hoffe ich habe es besser formuliert