Mr. Anderson
Vorsteher und Richter
- 24. Februar 2004
- 704
Na Du wirst lachen, ich bin zwar nicht der Super-Experte, habe aber in diesem Semester die Vorlesung "Vergleichende Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen" bei Prof. Michael Kreile besucht.MW schrieb:Ich bezweifel das hier einer Internationale Beziehungen studiert hat
Außerdem hatte ich das Seminar "Bewaffnete Konflikte in der Weltgesellschaft" besucht sowie die Vorlesung "Deutschland von der Teilung bis zur Einheit" vom Prof.Gert-Joachim Glaeßner,
und absolut nichts von dem, was ich überall dort gehört habe, deutet darauf hin, daß Deutschland sich völkerrechtlich gesehen noch im 2. Weltkrieg befindet.
Ich laß mich jedoch gern eines Besseren belehren; ich bin ja erst im Grundstudium (bzw. dabei es abzuschließen), wobei Politikwissenschaft außerdem nur mein Diplom-Nebenfach ist.
Na schön, sei mir doch mal bei einer Sache behilflich: Ich bin ziemlich sicher, daß die Feindstaatenklausel in einer UN-Generalversammlung für obsolet erklärt worden ist, Mitte der 90er. Nicht ganz sicher wo.Artikel existiert noch... das reicht zum Wiedersprechen...