nein, das habe ich nicht...SillyLilly schrieb:Hat er den Krieg befürwortet ?
ich finde den krieg nicht gut, so etwas liegt mir fern..
ich denke mir, dass dieser krieg notwendig war, und zwar vor allem aus wirtschaftlichen und geostrategischen gründen. die usa mussten sich in dieser region neu positionieren, vor allem im hinblick auf zukünftige kriege (du merkst, wir drehen uns im kreis) um rohstoffe und einflussbereiche...
nuja, wenn man so denkt wie du, dann finde ich das nicht seltsam, sondern extrem idealistisch..Gestreift schrieb:Wenn man so denkt, dann finde ich das mehr als seltsam.
da hast du vollkommen recht. die menschheit wird niemals friedlich leben können, und zwar deshalb, weil es sich bei der menschheit eben um menschen handelt. diese spezies hat es meiner meinung nach an sich, zu morden, zu plündern und zu erobern. das liegt denke ich im zu stark ausgeprägten selbterhaltungstrieb und in einer gesunden portion genmutation, die uns vom tier unterscheidet.Gestreift schrieb:Im übrigen bleibe ich dabei, dass so ein Denken nicht dazu führen wird, dass wird auf diesem Planeten friedlich zusammenleben werden.
ich nehme das für mich als realität und versuche dementsprechend zu handeln, was eben die befürwortung des krieges mit sich bringt. als iraker würde ich wohl anders denken, und mich zum terroristen ausbilden lassen. als westler aber muss ich so denken, dass es mir was bringt;
@silly
thx*