Tortenhuber
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 10. April 2002
- 1.490
Am 20.3. diesen Jahres stellte DHL express ein Paket im wert von 60 € an einen Nachbarn von mir zu. Ich wohne in einem 17 stöckigem Studentenwohnheim! Nunja, seht selbst, hab einen kleinen Beschwerdebrief vorbereitet:
bin mal auf Resonanz gespannt.
Dresden den 25. März 2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Beschwerde einreichen gegen den Kollegen, welcher die Lieferung 286139577592 zugestellt hat. Die Lieferung wurde ohne mein Einverständnis bei einem “Nachbarn” abgegeben dessen unaussprechlicher Name sich nicht unbedingt positiv auf den Prozess des Paketfindens ausgewirkt hat. Weiterhin stellte sich nach umfassendem Umherirren im Gebäude der Hochschulstrasse 46 heraus, dass besagter Nachbar 4 Stockwerke über mir wohnte! Der Postbote war so frei die Zimmernummer nicht zu vermerken. Eine kurze Rücksprache mit dem Hausmeister ergab, dass derartiges in letzter Zeit öfter in den Gebäuden der Hochschulstrasse vorkam.
Es ist meiner Meinung nach höchst verantwortungslos Pakete im Wert von über 100 € an “Nachbarn” zuzustellen und nicht, wie normalerweise üblich, ein Benachrichtigungsschreiben zu hinterlassen, mit welchem sich der Empfänger das Paket an der nächsten Poststelle abholen kann.
Ich möchte Sie eindringlich bitten, Ihren Kollegen und Kolleginnen von einem derartigen Vorgehen abzuraten denn schliesslich hat nicht jeder Stundent Zeit und Lust 17 Stockwerke mit jeweils 16 Wohneinheiten in welchen jeweils 3 “Nachbarn” wohnen zu besuchen, denn es steht bei fast keinem der Zimmer ein Name an Tür oder Klingelschild. Der Gedanke daran, was wohl passieren möge sollte der Postbote an einen unehrlichen Mitbürger geraten, ist ebenfalls besorgniserregend.
Ich bitte um Stellungnahme Ihrerseits.
Mit verärgerten Grüßen
Martin K.
bin mal auf Resonanz gespannt.