Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.327
Mit Menschenmaterial ist letztlich alles möglich.Aber es ist unmöglich die Pyramiden ohne Werkzeuge in dieser Zeit zu bauen.
Zum Vergleich: Wieso können die Chinesen innerhalb von einer Woche zwei Krankenhäuser für 1.000 Patienten bauen, während bei uns jeder Großbau zu einem jahrelangen Geschwurbel wird? Ganz einfach: Die Obrigkeit kann's anordnen, und wenn der eine oder andere Bauarbeiter dabei umkommt, dann interessiert's auch kein Schwein und die Klappe zu halten haben sowieso alle.
Mit der Pyramidenbaustelle wird's sicher eher extremer gewesen sein. Unfall mit Todesfolge eines ganzen Arbeitstrupps? Interessiert keinen, Trupp Nr. 2146 springt da jetzt ein. Was, Du bist müde? Klappe halten, weiterarbeiten, sonst Peitsche.
Natürlich bleiben die Pyramiden trotz allem sensationelle und bewundernswerte Gebäude. Und zugegebenermaßen sind viele Dinge ihres Baus bis heute ungeklärt. Es gibt Archäologen die der Meinung sind, sie wären gar nicht massiv und die Steinblöcke nur außen (und der Rest mit Bauschutt verfüllt). Könnte man einzig mit einer Kernbohrung klären und das wird nicht genehmigt (zu Recht nicht, finde ich).