Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die DDR

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Die DDR

Na, die Haushaltstage gab es nur für Frauen (erst nur für Mütter, später für praktisch alle) und für alleinerziehende Männer, also nur für grob die Häfte der Werktätigen - die hatten also im Schnitt sechs oder sieben Urlaubstage mehr, und nicht zwölf.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

du arbeitest im statistikamt... :-%:
wenn du physiker wärst hättest du das kleinste teil schon gefunden. :-D
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Die DDR

@blackdeath

Lieber blackdeath, es gibt eine Menge mehr Dialekte in Deutschland, deren Aussprache man sehr schlecht versteht zum Teil. Diese beziehen sich nicht nur auf Sachsen und andere Dialekte im ehemaligen Ostdeutschland. Ich gehe mal davon aus, dass dir das evtl schonmal aufgefallen ist?
Vielleicht ist dir ja auch schonmal aufgefallen, dass wir (Ossis) uns hier NICHT über eure Aussprache lustig machen. Ich weiß nicht, was es für euch (speziell für dich) für einen Grund gibt, dies zu tun?. Leute, die sich derart über andere lustig machen sind oft welche, die damit ihre eigenen Defizite überspielen wollen um zu erreichen, dass es andere nicht merken.



EyeOfRa

mir ist aufgefallen dass es noch mehr eigenartige dialekte in deutschland gibt ich leb ja schließlich hier und mir ist auch schon aufgefallen dass nicht alle komischen dialekte ausm osten kommen.

nein mir ist nicht aufgefallen dass ihr euch über unsere dialekte nicht lustig macht weil (begründung lass ich weg sonst verwarnung für mich)

und ich weiß warum wir wessis uns über eure sprache lustig machen und aber über die anderen dialekte net...das hat nen ganz einfachen grund: deren dialekte reichen weiter zurück in der geschichte als eure :rosi: und was ist denn nun schwieriger 5 generationen richtiges deutsch zu lehren oder 40 generatioen??? ist dir doch sicher noch nie aufgefallen oder?

wenn du magst können wir gerne per pm weiter über meine "defizite" weiter reden kein problem.

btt
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

wenn du magst können wir gerne per pm weiter über meine "defizite" weiter reden kein problem.
Ne lass mal, damit du dich mal wieder so richtig schön ausleben und mich nach Herzenslust beleidigen darfst (wie du das per PM immer so gern tust). Auch bei PMs ist das übrigens ein Regelverstoß...so viel dazu

..das hat nen ganz einfachen grund: deren dialekte reichen weiter zurück in der geschichte als eure :rosi: und was ist denn nun schwieriger 5 generationen richtiges deutsch zu lehren oder 40 generatioen???
Na so einen Unfug hab ich ja lange nicht mehr gehört!!! Die Sachsen gibt es also erst seit 5 Generationen. Aha. Ok. Wieder was dazugelernt. Du denkst also, diese Dialekte entstanden während der DDR-Zeit und die Sachsen (und andere) haben keine Geschichte..) Und was du unter richtigem Deutsch vestehst weißt du selber auch nicht oder? Fang doch am besten gleich hier und bei dir an. Zu richtigem Deutsch gehört auch die Groß - und Kleinschreibung. Schon mal was davon gehört? Aber das nur nebenbei mal zum drüber nachdeken.

Gerade du bist einer derjenigen, die es am besten lassen sollten, mit mir über das Thema DDR zu diskutieren. Du unterliegst eh.

(An alle anderen: Bitte entschuldigt aber diese kleine Aroganz musste ich mir einfach rausnehmen...;-))




mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

kennt von euch jemand den "forschungskreis für fragen der wiedervereinigung deutschlands beim bundesminister für gesamtdeutsche fragen"? 1953 - 1975

schwerpunkte waren: währungsumstellung in ostdeutschland, umwandlung der veb in privatwirtschaftliche unternehmen
unter der leitung einer "oberen behörde" sowie "rückgabe vor entschädigung" in der landwirtschaft.

eine frappante ähnlichkeit mit der ab 1990 betriebenen vereinigungspolitik.

spiritus rector der "wiedervereinigungsforscher" und erster präsident des forschungskreises war dr. friedrich ernst. der herr war von 1939 - 1941 reichskommisar für die verwaltung des "feindlichen vermögens".

also ein profi...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

Oh Gott Pinsel, sowas "darfst" du doch nicht öffentlich sagen ;-)
...1939 - 1941 reichskommisar für die verwaltung des "feindlichen vermögens"....
Diese Worte sind bei uns "negativ behaftet" ;-) und hören wollen das sicher auch einige nicht gern. Aber um dich zu beruhigen, ich habe das auch schon mal gelesen. Gewundert hat mich das allerdings nicht. Dich etwa?


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

dann setz ich noch einen drauf:

der herr doktor ernst war übrigens von 1949 - 1957 vorsitzender des verwaltungsrates der berliner zentralbank.
1951 avancierte er unter konrad adenauer zum geschäftsführer des kabinettausschußes für wirtschaft und damit zum leiter
der zeitweise im bundeskanzleramt bestehenden "wirtschaftsnebenregierung"
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die DDR

kennt von euch jemand den "forschungskreis für fragen der wiedervereinigung deutschlands beim bundesminister für gesamtdeutsche fragen"? 1953 - 1975

schwerpunkte waren: währungsumstellung in ostdeutschland, umwandlung der veb in privatwirtschaftliche unternehmen
unter der leitung einer "oberen behörde" sowie "rückgabe vor entschädigung" in der landwirtschaft.

eine frappante ähnlichkeit mit der ab 1990 betriebenen vereinigungspolitik.

spiritus rector der "wiedervereinigungsforscher" und erster präsident des forschungskreises war dr. friedrich ernst. der herr war von 1939 - 1941 reichskommisar für die verwaltung des "feindlichen vermögens".

also ein profi...

Hallo Ihr Zwei,:lol:

also ich habe mir die Namen und das Amt rausgeschrieben und werde mich mal bei einem guten Freund erkundigen. Der könnte Näheres darüber wissen, da er sich viel mit Politik befasst hat.:hide:
Gehört oder gelesen habe ich über dieses Amt allerdings auch schon. Bin sehr gespannt. Melde mich dann wieder, was dieses Thema angeht. Ich habe zwar nicht in der DDR gelebt, aber irgendwie habe ich auch etwas über "Enteignung" gehört, was ich natürlich auch falsch verstanden haben könnte. Ist schon zu lange her.:gruebel:

LG Solly
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Die DDR

N

Gerade du bist einer derjenigen, die es am besten lassen sollten, mit mir über das Thema DDR zu diskutieren. Du unterliegst eh.

(An alle anderen: Bitte entschuldigt aber diese kleine Aroganz musste ich mir einfach rausnehmen...;-))




mfG
EyeOfRa

gut deine arrgoanz sei dir verziehen da du sie ja sonst so spärlich einsetzt :lol: ja vielleicht unterliege ich da der unterschied ist nur mir gehts sonstwo lang ob ich verlier. dann erklär doch mal bitte was du damit meintest drüben war vieles (nicht alles besser) die behandlung der menschen vom staat war besser ja ? die fähigkeit sich als mensch zu entfalten in nicht vorgegebene richtungen war besser ja?

die nachrichten waren besser ja? die ganzen stasi bunker da drüben waren besser ja? mauer inklusive schützen waren auch besser ja? n auto mit nem zweitaktmotor wie im mofa mit ner karosserie aus plastik war besser ja? hmmm nu komm ich aber ins schlingern...

wieso sind dann net alle wessis da rüber gegangen dann ? euer geldsystem war auch besser ja? allgemein die lebensumstände waren alle besser ja?

und trotzdem trieb dich eine arroganz hierher? ich hatte mal mitleid mit mem fließenleger ausm osten also hab ich dem nen job verschafft...nach 3 wochen fielen die ab wie nix...und nein das lag net an meiner netten art Oo

der thread ist durch... nu sind se alle hier und mat tun se..wie die parasiten von innen heraus ...naja viel spass lol
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

Weißt du, deine Oberflächlichkeit die du hier an den Tag legst geht garnicht! Alles was du hier ansprichst sind genau die Dinge, die seit Jahrzehnten immer wieder durchgekaut werden. Tiefgreifenderes Wissen über die DDR, den Alltag dort und den Menschen die da leben mussten (manche auch gern) hast du sicher, wie die meisten die das System nicht er- und gelebt haben, nie bekommen. Du fragst nach nach MEINEN Erklärungen? Dann hast du wohl mal wieder nur oberflächlich alles überflogen was? Ich habe in letzter Zeit so viele Posts zu diesem Thema (hier und in dem anderen DDR-Thread) geschrieben. Du müsstest dir also nur mal die Mühe machen sie zu lesen, dann wüsstest du was ich dazu so denke. Aber das interessiert dich ja eh nich twirklich und Bock, dich mit diesem Dingen näher zu befassen hast du auch nicht. Es könnten ja Informationen zu Tage treten, aufgrund derer du zugeben müsstest, bisher nur an der Oberfläche gekratzt zuhaben und etwas zugeben würdest DU sicher nie mir gegenüber. Also hast du schon recht wenn du sagst "Das Thema ist durch". Lassen wir es also.

Und nochwas. Unterlasse es bitte, Leute die aus der ehem. DDR stammen grundsätzlich als Idioten oder Nichtskönner hinzustellen. Dein Fliesenleger mag sicher ein Pfuscher gewesen sein aber ich denke nicht, das dies auf seine Herkunft zurüchzuführen ist. Manche Leute können was gut, manche nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob OSten oder Westen. Es gibt auch im Westen genug Nichtskönner wie man täglich sieht, genau wie hier auch.

...und...wenn wir schon bei diesem Thema sind. Du findest doch Frau Merkel auch völlig ok oder. Obwohl sie ein Ossi ist??? Is ja´n Ding, sowas aber auch.......... (kleiner Spaß zum Schluss)



mfG
EyeOfRa
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Die DDR

Sorry Eye
Code:
 Du findest doch Frau Merkel auch völlig ok oder. Obwohl sie ein Ossi ist??? Is ja´n Ding, sowas aber auch.

das stimmt so nicht , geboren ist merkel im westen , nur ihre eltern sind noch vor der mauer in den osten übergesiedelt , freiwillig !! und ich finde frau merkel einfach nur wie viele andere politiker ,
nichtssagend , verschleiernd , machtbesessen , sie tut so als würde sie was für die leute tun und tut doch nicht´s , was sollte sie auch tun können .....

und der grösste aufreger ist dann immer noch wenn sie erzählt wie schwer sie es in der ddr hatte und ihre eltern auch. - meine güte die sind doch freiwillig dahin gegangen , so ne jammertante :spam:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die DDR

Nee, nee, nee! Keiner ist nach dem Mauerbau "freiwillig" in die DDR gegangen, es sei denn, sie haben da gelebt.
Und etliche Leute sind ja noch Jahre danach geflüchtet (siehe Tunnelbau). Dürfte sogar uns bekannt sein.

Hört doch endlich mal auf, Euch gegenseitig niederzumachen! Wir sind alle gleich - und trotzdem ist jeder Einzelne verschieden. Ich habe einige Freunde aus Sachsen. Und wir amüsieren uns über die verschiedenen Dialekte!
Und wenn die Sachsen erst einmal anfangen zu reden, dann lachen sie über mein etwas blödes Gesicht, weil ich sie nicht immer verstehe. Sie haben ja auch mit meinem Berliner Dialekt zu kämpfen, und dann lache ich auch.:highfive:
Aber solche Treffen empfinde ich immer als positiv - es sind Freunde von mir! Und sie sind verdammt in Ordnung.:grin:

Und auch für unsere Admis dürfte es verdammt schwer sein, jedes Mal irgendwelche Beleidigungen zu löschen. Lasst uns doch zivilisiert darüber reden. Das macht alles leichter.
Wir sind alle gleich - und doch ist jeder Einzelne verschieden. KLAR?? Nur das sollten wir akzeptieren.

In diesem Sinne
Solly
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

Vielen Dank Solly, für diese schönen Worte. Ich sehe das wie du und ich hoffe das wird auch möglich sein. Vielleicht sollten wir auf gewisse "geistigen Ergüsse" einfach nicht mehr reagieren. Ich werde das ab jetzt so machen.

Übrigens, ich liebe den Berliner Dialekt, hatte vor 15 Jahren mal ´ne Freundin da ;-) Klasse!

@Penta
es jammern immer die, die es am allerwenigsten nötig hätten. Das wird nie anders sein. ;-)




mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

ja die angie ist 1954 in hamburg geboren. als fdj- agitatorin hat sie schon früh erfahrung im dummquasseln gemacht.
will auch gelernt sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die DDR

Sorry Eye
Code:
 Du findest doch Frau Merkel auch völlig ok oder. Obwohl sie ein Ossi ist??? Is ja´n Ding, sowas aber auch.

das stimmt so nicht , geboren ist merkel im westen , nur ihre eltern sind noch vor der mauer in den osten übergesiedelt , freiwillig !! und ich finde frau merkel einfach nur wie viele andere politiker ,
nichtssagend , verschleiernd , machtbesessen , sie tut so als würde sie was für die leute tun und tut doch nicht´s , was sollte sie auch tun können .....

und der grösste aufreger ist dann immer noch wenn sie erzählt wie schwer sie es in der ddr hatte und ihre eltern auch. - meine güte die sind doch freiwillig dahin gegangen , so ne jammertante :spam:


Penta will wohl die Realität nicht sehen? Hier ein schöner Beitrag von Frau Merkel!

YouTube - Angela Merkel (CDU) besucht Gedenkstätte Hohenschönhausen (2009)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

Sehr lustig. Frau Merkel sagt doch hier tatsächlich, dass in der DDR Dinge falsch dargestellt wurden und absichtlich verdeht wurden usw... (was auch vollkommen richtig ist, um das zu betonen!) ich finde es aber schon sehr dreist es so klingen zu lassen, als würde das in der heuigen Zeit nicht getan. Da könnte ich kochen!!!!
Was sie sagt ist im grunde ja richtig, nur aus ihrem Munde ist es Heuchelei der überlsten Sorte.

Ja, geboren ist sie in Hamburg aber ich denke nicht, dass sie das bewusst wahrgenommen hat. Aufgewachsen ist sie in der DDR und somit ein Ossi (welche nicht unwesentliche Prioritäten dort genoss, trotz ihrer prostesantischen Eltern)
Alles in allem hat Penta die "Realität" schon ganz richtig erkannt.



mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hallo =EyeOfRa;
Vielen Dank Solly, für diese schönen Worte. Ich sehe das wie du und ich hoffe das wird auch möglich sein. Vielleicht sollten wir auf gewisse "geistigen Ergüsse" einfach nicht mehr reagieren. Ich werde das ab jetzt so machen.
Ich kann auf Deine Ergüsse ebenfalls verzichten.
Übrigens, ich liebe den Berliner Dialekt, hatte vor 15 Jahren mal ´ne Freundin da ;-) Klasse!
Icke find es hört sich nach Dorfsprache an.
@Penta
es jammern immer die, die es am allerwenigsten nötig hätten. Das wird nie anders sein. ;-)
Was heißt hier jammern? Weißt du was unter diesem Terrorregime in der Arndtstr. 48 passiert ist?

Und warum die meisten Nazis im Osten hocken?????
Todesstrafe in der DDR : Der Scharfrichter kam von hinten - Politik - STERN.DE

Jeder Transport mußte einige Tage zuvor angekündigt werden, damit dem Genossen Direktor genug Zeit blieb, innerhalb und außerhalb der Anstalten für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Die Todesboten von Leipzig lieferten ihre Opfer erst ab, wenn es draußen dunkel war...die Bürger wußten angeblich nichts!

Die Todesstrafe in der DDR wurde erst vor 20 Jahren abgeschafft...


Quelle:
Michael Jürgs

Wie geht?s Deutschland

ja die angie ist 1954 in hamburg geboren. als fdj- agitatorin hat sie schon früh erfahrung im dummquasseln gemacht.
will auch gelernt sein.

Auf jeden Fall, deshalb mal etwas ernstes zum Thema DDR!



Gegen das Vergessen und uneinsichtige Leugnen der Vergangenheit, haben sich Vereine gegründet:

„Gegen Vergessen, Für Demokratie“ Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

- Ohne die Hilfe der Stasi hätten die RAF Terroristen in der DDR kein neues Leben beginnen können.
:gruebel:

Zitat aus dem Buch:
Wie geht´s Deutschland

Die SED, von einem Herr geheimer Lauscher und einer willfähigen Justiz begleitet, sorgte nach dem Aufstand 1953 gnadenlos durchgreifend für Ruhe im Land. Die Mehrheit schwieg zustimmend. In diesem bewachten Mief, den die sozialistische Wärme nannten, agierten die heute bei GRH und ISOR untergekrochenen Staatsdiener.
:argh:
Beweisbar sei, dass MfS systematisch und wissendlich NS-Täter bis hin zu Massenmördern als Informanten und Agenten in Ost und West rekrutierte und sie zugleich vor strafrechtlichen Ermittlungen und dem gerechten Urteil unabhängiger Gerichte bewahrte.“

Mit anderen Worten: Vieles von dem was sie gläubig „Heil Hitler“ rufend begrüßt hatten und kannten, fanden Leute wie Heinrich Homann, Vorsitzender der Blockpartei NDPD, bis zum Schluss 1989 Mitglied des DDR-Staatsrates und bereits seit 1933 treuer Parteisoldat der Nazis, wieder in der nächsten Diktatur. Nur die Farben hatten sich geändert.

Zitat von Eye:

Sehr lustig. Frau Merkel sagt doch hier tatsächlich, dass in der DDR Dinge falsch dargestellt wurden und absichtlich verdeht wurden usw... (was auch vollkommen richtig ist, um das zu betonen!) ich finde es aber schon sehr dreist es so klingen zu lassen, als würde das in der heuigen Zeit nicht getan. Da könnte ich kochen!!!!
Sei froh wenn ich nicht koche...:-%:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

Ich kann auf Deine Ergüsse ebenfalls verzichten.
Ich sagte nichts von verzichten. Nur nicht mehr reagieren um Agressionen zu vermeiden. Welches Problem hast du damit?

Sei froh wenn ich nicht koche...
Wie bist du denn drauf?
Du weist ganz genau, dass ich darauf überhaupt nicht hinaus wollte. Ich habe nichts vom Unrecht des DDR-Systems angezweifelt. Es ging um etwas ganz anderes und das weißt du ganz genau. Was das nur immer soll möchte ich wissen!!!???


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

Und warum die meisten Nazis im Osten hocken?????

die lassen sich genauso wie die "anti" -fa gruppen benutzen...man sollte eher schauen wo die redelsführer herkommen die sie "einfangen" und mit hilfe des gruppengefühls anstiften.
Todesstrafe in der DDR : Der Scharfrichter kam von hinten - Politik - STERN.DE
Jeder Transport mußte einige Tage zuvor angekündigt werden, damit dem Genossen Direktor genug Zeit blieb, innerhalb und außerhalb der Anstalten für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Die Todesboten von Leipzig lieferten ihre Opfer erst ab, wenn es draußen dunkel war...die Bürger wußten angeblich nichts!

Die Todesstrafe in der DDR wurde erst vor 20 Jahren abgeschafft...

habe ich nicht mal gerüchte darüber gehört. aber vieleicht ließt das hier ja jemand, der was darüber weiß??
würde mich wirklich interessieren. die politischen, die ich kannte wurden vor allem psychisch gefoltert und kamen nach einiger zeit wieder oder wurden abgeschoben...oder doch erschossen? :gruebel:



Auf jeden Fall, deshalb mal etwas ernstes zum Thema DDR!
ja, was sie sagt stimmt...und heute unterstützen wir staaten wie china. meinst du das sie darüber öffen sprechen würde?



Gegen das Vergessen und uneinsichtige Leugnen der Vergangenheit, haben sich Vereine gegründet:



- Ohne die Hilfe der Stasi hätten die RAF Terroristen in der DDR kein neues Leben beginnen können.:gruebel:
politik halt...wir unterstützen auch terroristen...waffenlieferungen an pakistan; somalia usw.
Die SED, von einem Herr geheimer Lauscher und einer willfähigen Justiz begleitet, sorgte nach dem Aufstand 1953 gnadenlos durchgreifend für Ruhe im Land. Die Mehrheit schwieg zustimmend. In diesem bewachten Mief, den die sozialistische Wärme nannten, agierten die heute bei GRH und ISOR untergekrochenen Staatsdiener.
:argh:
„ Zitat:
Beweisbar sei, dass MfS systematisch und wissendlich NS-Täter bis hin zu Massenmördern als Informanten und Agenten in Ost und West rekrutierte und sie zugleich vor strafrechtlichen Ermittlungen und dem gerechten Urteil unabhängiger Gerichte bewahrte.“


Zitat:
Mit anderen Worten: Vieles von dem was sie gläubig „Heil Hitler“ rufend begrüßt hatten und kannten, fanden Leute wie Heinrich Homann, Vorsitzender der Blockpartei NDPD, bis zum Schluss 1989 Mitglied des DDR-Staatsrates und bereits seit 1933 treuer Parteisoldat der Nazis, wieder in der nächsten Diktatur. Nur die Farben hatten sich geändert.
schau dich doch mal um! die findest du überall auch in der bundesrepublik durften einige weiterarbeiten.
über ministerialdirektor dr. friedrich ernst hatte ich schon geschrieben. siehe weiter vorne...

Das Auswärtige Amt war tiefer in nationalsozialistische Verbrechen verstrickt als bisher bekannt. Zu diesem vorläufigen Ergebnis kommt eine Historikerkommission unter Leitung des Marburger Geschichtsprofessors Eckart Conze. Der Abschlussbericht soll Ende des Jahres vorliegen und wird mit Spannung erwartet.
„Tief in die Nazi-Verbrechen verstrickt“
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die DDR

Hallo Pinsel;
die lassen sich genauso wie die "anti" -fa gruppen benutzen...man sollte eher schauen wo die redelsführer herkommen die sie "einfangen" und mit hilfe des gruppengefühls anstiften.
Eben, da gibts nichts an der ex DDR zu romantisieren das war eine Diktatur, doch während die "DDR" die Nazis im Westen angeprangert hat, wurden sie dort schön weiterbeschäftigt in hohen Ämtern, siehe Homann.

habe ich nicht mal gerüchte darüber gehört. aber vieleicht ließt das hier ja jemand, der was darüber weiß??
Links gibts genug und das Buch kann ich auch nur empfehlen. ( Wie geht´s Deutschland) Komischerweise wußte ich da.
würde mich wirklich interessieren. die politischen, die ich kannte wurden vor allem psychisch gefoltert und kamen nach einiger zeit wieder oder wurden abgeschoben...oder doch erschossen? :gruebel:
Auch Vergewaltigungen und andere Straftaten wurden geheimgehalten im Märchenland.



ja, was sie sagt stimmt...und heute unterstützen wir staaten wie china. meinst du das sie darüber öffen sprechen würde?
Mich interessiert erstmal Deutschland und warum man einen persönlichen Lästerzug über eine Kanzlerin führen muß.


politik halt...wir unterstützen auch terroristen...waffenlieferungen an pakistan; somalia usw.
Gefällt mir auch nicht. Wir haben aber die DDR Diktatur nicht mit Waffen beliefert.
schau dich doch mal um! die findest du überall auch in der bundesrepublik durften einige weiterarbeiten.
über ministerialdirektor dr. friedrich ernst hatte ich schon geschrieben. siehe weiter vorne...
Ich finde es unverschämt die Bundesrepublik mit dem diktatorischen System in der "DDR" zu vergleichen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten