Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die DDR

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

meinst du weil es uns dann so dreckig geht?, dass die ddr das bessere übel wär?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

nicht das ich es hoffe, aber es kommen sehr einfache zeiten auf uns zu. da ist man dann froh, wenn man `ne pumpe (sauberes wasser) und `n plumsklo hat.
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Die DDR

Wer braucht Waffen(seins Gewehre, Zerstörer oder Ideologien), wenn ein Monopol auf Wasser und Saatgut doch umso effektiver zu ge- bzw. missbrauchen ist?
Ich meine nur:
Welche Gefahr stellt maroder Sozialismus im Vergleich zu DEM dar?!
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

Wer braucht Waffen(seins Gewehre, Zerstörer oder Ideologien), wenn ein Monopol auf Wasser und Saatgut doch umso effektiver zu ge- bzw. missbrauchen ist?
Ich meine nur:
Welche Gefahr stellt maroder Sozialismus im Vergleich zu DEM dar?!

mit waffen kannst du ein land in schutt und asche legen und dann kommt die echte waffe zum einsatz.

was meinst du mit DEM?

P.S. läuft doch, ich meine das video
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die DDR

Vor'n paar min. ging das Video nicht- das war'n bestimmt die Illuminaten ;) und mit "DEM" meinte ich ein Monopol auf Wasser und Saatgut.

immer diese illus. schlafen die nie?
ja das viedeo ist geil, bisschen heftig für sanfte gemüter aber der schluß vor allem zeigt doch das jeder gegen jeden kämpft. (oder so weit gebracht wird, aufgehetzt gegen wen auch immer)

streiten sich zwei freut sich der dritte. der baut dann brunnen, kanalsystem und bietet saatgut an.

Welche Gefahr stellt maroder Sozialismus im Vergleich zu DEM dar?!

keine...vor allem bleibt es nicht beim saatgut und wasser (was ja schlimm genug ist).
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

@CocoLoco
mir ist die frage eingefallen, nach dem ich dein gepostetes zitat von a.popp gelesen hab...
Oh, jetzt weis ich was du meinst. Das Zitat bezieht sich aber nicht auf das Thema DDR.
Damit ist gemeint, dass die "Dummen" den "Inteligenten" den Wohlstand erwirtschaften, die "Dummen" aber auschließlich von dem leben, was den "Inteligenten" die Arbeit der "Dummen" wert erscheint, was auch ausschließlich im Ermessen der "Inteligenten" liegt.
Leider verhält es sich so, dass die als Dumme bezeichneten ja nicht wirklich dumm sind sondern damit nur gemeint ist, dass sie nicht begreifen oder merken welche Rolle sie in diesem System spielen. Die meisten wollen ja auch garnicht darüber nachdenken, was den "Inteligenten" (die auch nicht wirklich inteligent sein müssen) ja sehr recht ist. So bleibt schließlich alles bestehen wie es ist.
Die "Inteligenten" halten die "Dummen" hauptsächlich mit Angst ruhig und gefügig.

Das Ganze bezieht sich also eher auf die heutige Zeit, weniger auf die DDR. Dort hätte man es evtl auf die Freiheit der gedanken beziehen können wenn du verstehst?

@Stuart
Es wird der Tag kommen, an dem wir uns die DDR-Verhältnisse herbeisehnen werden!
Nun, das nicht gerade. Allerdings wurde schon alles, was an DDR erinnerte sofort nach der Wende beseitigt, einiges davon allerdings schnell auch wieder zurück geholt, u.a der Grüne Pfeil (weil sinnvoll) im Straßenverkehr und die einen oder anderen DDR-Produkte (weil sie sich gut verkaufen).
Ich allerding wäre dafür, das Schulsystem der DDR sofort wieder einzuführen. Damit meine ich nicht die Inhalte, ausschließlich die Art und Weise des Unterrichtens und die Ziele.
Das würde aber dazu führen, dass alle den selben Bildungsstand hätten, nachdem sie die 10. Klasse abgeschlossen haben. Das geht natürlich nicht, denn so kann man die Bevölkerung nicht absichtlich dumm halten, ohne dass es jemandem aufffällt. Man kann doch wunderbar bereits in der 4. Klasse die "Spreu vom Weizen trennen", sie "dumm" lassen (Hauptschule) und den "Rest" (der die Minderheit darstellt) gut ausbilden. So bekommt man diese oben besagten "Inteligenten" und die "Dummen". So schließt sich der Kreis mal wieder, ist dochnett oder.
Es wäre allerdings ein Leichtes, allen den selben Bildungsstand zu ermöglichen wenn man nur wollte. Das ist nur eine Frage des Wollens!!!! Dass es funktioniert haben wir ja gesehen, nicht wahr? In diesem Sinne....

Ich wünsche ein fröhliches Sichaufregen ;-) (nicht an dich gerichtet Stuart)



EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Die DDR

da muss ich mal zustimmen ich wünsche mir auch baldmöglichst wieder die alten zustände es wäre wesentlich einfacher die jetzigen zustände in den zurückversetzen zuständen zu sehen :gruebel:

eye´s ddr zeit war wohl nur desshalb so gut weil er sich garantiert bei rothschilds angebandelt hat :lol:


ernsthaft: ich denke das wird nach wie vor ein zweischneidiges schwert bleiben für die ossis was im östen zühäuse eben und für uns wessis war dieses zühäuse selbst nach der wende noch untragbar...keiner hätte da wohnen wollen warum sonst sind alle ossis wohl zu uns rüber :gruebel: alle?? nein ein kleiner kreis aufständischer neos sorgt dort immer noch für stress zumal die meisten wessi firmen übersiedeln in den östen da dort billiger gebaut werden kann hmmmmm alles ein teufelskreis :egal:

:norma:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

ernsthaft: ich denke das wird nach wie vor ein zweischneidiges schwert bleiben für die ossis was im östen zühäuse eben und für uns wessis war dieses zühäuse selbst nach der wende noch untragbar...
Du hättest das Wort "ernsthaft" am Anfang weglassen sollen denn die Verunglimpfung unter der Benutzung der Umlaute "ö" und "ä", die dir dazu dient, den Dialekt der Leute aus der ehem. DDR zu pauschalisieren, lässt die Ernsthäftigkeit doch sehr vermissen. Es zeugt eher von Oberflächlichkeit weil jeder "Wessi" denkt, alle Menschen aus der ehem DDR würden so sprechen.
Damit auch du es verstehst. Dieser Dialekt stammt aus Sachsen. Sachsen ist allerdings nur EINES der neuen Bundesländer. Jetzt klar? Abgesehen davon versteht man einen Sachsen eher als einen Bayern oder andere Bundesbürger mit merkwürdigen Dialekten. Das Hochdeutsche habt selbst ihr nicht gepachtet.

eye´s ddr zeit war wohl nur desshalb so gut weil er sich garantiert bei rothschilds angebandelt hat :lol:
Auch das ist wieder nur ein Grund für eine Schmerztablette. Aua!!!

Kurz gesagt, auf DEINEN Kommentar zu diesem Thema hat hier wohl keiner gewartet. Was Gestreiches kommt doch da eh nicht! Einen schönen Tag noch


mfG
EyeOfRa
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Die DDR

OOOoooohh Mann!

Ich wollt hier 'ne lustige "Ich lerne die DDR kennen"- Runde starten, stattdessen gehts meist nur darum, was "besser" war.
Natürlich ist das subjektiv!!

Zum "Nicht- ausreisen-dürfen":
Seit 2006 (oder erst 2007) ist das "beliebteste" Reiseziel der Deutschen - die Ostsee!
Einfach, weil die Leute keine Kohle mehr haben! Schön, das Recht zu haben auf die Malediven zu fliegen...
Da denk ich mir doch, lieber den Spatz in der Hand...

Plumpsklos...
Habe ich in der DDR gesehen, ja.
Ebenso in Bayern, Österreich, Spanien, Afrika, Thailand... Ich möchte ein Land nicht nach der Weise beurteilen, wie die Einwohner scheissen...


Zitrusfrüchte...
ess ich, wenn sie ungespritzt, schmackhaft, wachsfrei... sind. Viva la freie Marktwirtschaft...

Was nutzen mir die Supertollen Supermärkte, wenn oft die Verpackungen der Lebensmittel mehr Nährwert hat als die verpackte "Nahrung"?



Ich wollt hier etwas weg von unserer allseits bekannten, theoretischen Freiheit, hin zu dem Was wirklich ist!







@Jäger:
Zu Deiner Signatur: Haste mal über den Rand von Fisher geschaut? Mit der Gleichung errechne ich Dir volkswirtschaftlich ALLES was Du willst oder auch einfach das genaue Gegenteil, alles Interpretationssache!
Soooo unfehlbar und beständig ist unsere Marktwirtschaft nicht...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Die DDR

Seit 2006 (oder erst 2007) ist das "beliebteste" Reiseziel der Deutschen - die Ostsee!
Einfach, weil die Leute keine Kohle mehr haben!
Das kann man so auch nicht sagen. Eine Woche Malle findest du oft zu einem günstigeren Preis als ein Ostsee-Urlaub. Urlaub in Deutschland ist sehr oft teurer als Urlaub im Ausland. Aber das nur am Rande.

Du hast natürlich völlig Recht mit dem was du sonst so sagst (als letztes). Fällt mir nichts gegenteiliges ein.


mfG
EyeOfRa
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Die DDR

@rise

genau das haben wir ja versucht , nur leider ist das in jägers defitismus völlig unter gegangen:evil:

ich glaube ich sagte es schin mal , aber nochmal langsam zum mitschreiben

was wir früher in der zone nicht durften oder bekommen haben , kann man sich heute nicht mehr leisten , zumindest nicht von ehrlicher arbeit. Und was nutz es mirwenn ich heute nicht mehr 20 jahre auf ein auto warten muss, es reicht eh nur fürn schlechten gebrauchten ,und den hab ich früher auch sofort bekommen .
oder wenn ich überall hinreisen kann , zu mehr als camping an der ostsee recht´s auch nicht und das konnte ich früher auch nur das ich beim FDGB in einem Motel untergebracht war dafür reichts schon nich mehr .
Und ganz ähnlich ist´s mit der meinungsfreiheit , wurde man früher eingebuchtet kenn ich fälle aus der neuzeit die dann eben sozial und finanziell kaltgestellt wurden .

also rundherum hat sich für den otto normal nix wirklich verändert , punkt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die DDR

Da sehe ich einen himmelweiten Unterschied, ob es mir gesetzlich verboten wurde, oder ich es mir nicht leisten kann.
Das eine ist eine ungeheuerliche staatliche Gängelung, das andere halt persönliches Pech.

oder wenn ich überall hinreisen kann , zu mehr als camping an der ostsee recht´s auch nicht und das konnte ich früher auch nur das ich beim FDGB in einem Motel untergebracht war dafür reichts schon nich mehr .
Bzw, weil DU das nicht kannst, solls besser gleich verborten werden, ist ja eh egal.
Also bitte
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Die DDR

PHP:
Da sehe ich einen himmelweiten Unterschied, ob es mir gesetzlich verboten wurde, oder ich es mir nicht leisten kann.
Das eine ist eine ungeheuerliche staatliche Gängelung, das andere halt persönliches Pech.
@DaMan ,

ich halte deine aussage für unglaublich arrogannt und überheblich. Wie alt bist du das du von persönlichem pech redest , ich hab nicht geagt das man es nur weil amn es nsich nicht leisten kann verbieten soll sondern
das sich für den otto normal die ausgangssituation nur darin geändert hat warum er es nicht kann es ist doch egal eigentlich ob du es nicht darfst oder nicht kannst das ergebnis ist doch das gleiche.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die DDR

das sich für den otto normal die ausgangssituation nur darin geändert hat warum er es nicht kann es ist doch egal eigentlich ob du es nicht darfst oder nicht kannst das ergebnis ist doch das gleiche.
wir haben offenbar völlig andere Ansicht, auf welchem Niveau sich OttoNormal bewegt. Es geht nicht ums Ergebnis, sondern um den Weg dahin.
Aber weiter beim Ergebnis, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, der Lebensstandard in der ehemaligen DDR hätte sich seit es BRD ist nicht gehoben? :O_O: Und, ja zwischen einem 5 Jahre alten Trabi und einem 5 Jahre alten BMW ist ein Unterschied.
In Anbetracht dessen, was schon mit West-TV und Radio für ein Aufstand gemacht wurde, was meinste wie das mit dem Medium Internet passiert wäre?
ich halte deine aussage für unglaublich arrogannt und überheblich
Klar, ist sie auch. Aber was soll es denn sonst sein?
90% geht es besser, 5% gleich gut, und 5% schlechter, das ist halt für die 10% Pech, was denn sonst? (zahlen frei erfunden)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten