Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Ganz nett, Poca, aber 'not available'.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Also, Olga hat behauptet, dass die Schusswunden der von ihr behandelten Demonstranten+Sicherheitskräfte auf die gleichen Waffen hindeuten.
Das lässt mich vermuten, dass es iwelchen Kräften daran gelegen hatte, dass es eskaliert!

Was ich nicht verstehe:
Wieso soll ein Referendum, dass von der autonomen Krimregierung angestrebt wird, völkerrechtswidrig sein, wie Angi so großkotzig behauptet?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Professor Georg Nolte erklärt dazu kurz und prägnant:

"Beitrittserklärungen von Marionettenregimen werden international nicht anerkannt."

Als Beispiel nennt er Nordzypern.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Aha!
Solange also diese in demokratischen Wahlen gewählte Krimregierung auf der Seite der moskautreuen Ukraineregierung war, war alles in Ordnung.
Jetzt nicht mehr!
Noch mal: Ob anerkannt oder nicht, was soll an diesem Referendum völkerrechtswidrig sein?
Ich vergaß: Wenn die USA Napalm über Vietnam abschmeißt, ist das in Ordnung, wenn andere Staaten ähnlich handeln, nicht.
+ die abgehörte Speichelleckerin ist ja fürwahr ein guter Kläffhund im Vorgarten der Amis!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Also ich finde es nicht sehr schön wenn irgend ein Land in ein fremdes Land einmarschiert und dort ein Referendum erzwingt.

Das die USA massiv daran beteiligt sind das niemand das Völkerrecht noch ernst nehmen kann will ich dabei nicht anzweifeln.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Was der Putin da z.Zt. auf der Krim abzieht, finde ich ja auch ungut, aber dann kann man doch imho höchstens den Druck, den die 'nicht-russischen' Kombatanten machen, völkerrechtswidrig nennen, das Referendum nicht, denn dieses wird ja von der gewählten Krimregierung durchgeführt.

+ wieso die baltischen Staaten imho so eine Pseudoangst haben, dass Putin da einmarschieren könnte, ist mit iwie schleierhaft.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

[....]das Referendum nicht, denn dieses wird ja von der gewählten Krimregierung durchgeführt.[...]

Könntest du deine Quellen bitte benennen?

[...]wieso die baltischen Staaten imho so eine Pseudoangst haben, dass Putin da einmarschieren könnte, ist mit iwie schleierhaft.

Leider kann ich nun mit dem Begriff `Pseudoangst`so rein garnicht anfangen, also streiche ich mal das `Pseudo`und lese deinen Satz nochmal.

Und nun kann ich die Angst der baltischen Staaten doch besser verstehen. Wenn Putin seine Landkarte auch verkehrt herum betrachtet, stehen morgen vielleicht schon Panzer in Tallin, Riga oder Vilnius und die Besatzungen fragen dann etwas irritiert...

"Wo habt ihr denn nun unsere Krim versteckt?"

:hut:

Wie kam denn deiner Meinung nach dieses Referendum zustande? Von jetzt auf gleich eine Steigerung der Russlandbefürworter von ca. 25% auf nun fast 60%...

:gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

In den Mainstream-News wurde doch laufend berichtet, dass die Krimregierung das für nächsten So. beschlossen habe.
Wie das allerdings zustande gekommen ist, ist eine andere Sache.
Aber das ukrainische Parlament hat ja auch Janukowitsch auf Druck der Straße abgesetzt, ist so was dann auch rechtens?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Ein Parlament hat sich als Volksvertretung zu verstehen. Ein Parlamentarier hat demzufolge die Pflicht, seine Stimme so abzugeben, daß sie seiner Einschätzung nach dem Willen der von ihm vertretenen Bürger entspricht. Bei vielen Abgeordneten scheint sich deren Einschätzung geändert zu haben. Aus Einsicht? Wohl leider eher nicht. Sondern weil man in einem Boot mit einem grossen Loch im Boden besser nicht zu lange sitzen bleibt. So sind wir eben. Und manchmal ist das auch gut so.

Die Sorgen der baltischen Staaten sind emotional verständlich, faktisch begründbar sind sie allerdings nicht.
Putin rechtfertigt seine Krim-Politik mit der Sorge der russischstämmigen Bevölkerungsmehrheit auf der Krim um ihre Bürgerrechte. Damit spielt er eine historisch erprobte Karte aus, deren Wirksamkeit die Übergangsregierung in Kiew durch ihren dusseligen anti-russischen Aktionismus enorm erhöht hat.
Parallel zur Krim haben auch die baltischen Staaten einen Anteil an russischstämmiger Bevölkerung, teils im ordentlichen zweistelligen Bereich. Daraus können Sorgen erwachsen. Im Unterschied zur Krim allerdings geben die baltischen Staaten nicht den geringsten Grund zur Annahme, eine rassistische Politik betreiben zu wollen. Und deshalb sind die Sorgen unbegründet. Putin kann sich manches leisten, aber nicht alles.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

FRau Merkel hat heute vor dem Bundestag folgendes gesagt:
"Militärisches Vorgehen ist keine Option für uns."

Wenn ich an die Historie ihrer Aussagen in Relation zu den dann folgenden Handlungen denke,
fange ich mal besser an, einen tiefen Bunker zu buddeln.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Der Westen wird doch nicht so blöd sein, wg. der Krim nen Krieg mit Russland anzufangen.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Nicht wegen der Krim.
Niemand ist an der Krim interessiert, nicht einmal Putin.
Aber diese Gasvorräte in der Ost-Ukraine haben ja (laut ein paar nicht ganz so seriöser Quellen)
sogar schon die Nachfolgefirma von Blackwater Academi auf den Plan gerufen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Könntest du deine Vermutungen näher erläutern, steh gerade aufm Schlauch!?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Nicht wegen der Krim.
Niemand ist an der Krim interessiert, nicht einmal Putin.

das stimmt so nicht

tatsache ist, das ein mietvertrag zwischen der ukraine und den russen besteht was die krim betrifft

die russen zahlen jeden monat mehrere mio für die hoheit der krim und als kompesation erhalten die ukrainer einen gas rabatt, 20-30% heisst es. genaue zahlen kenne ich aber auch nicht (der vertrag ist vor ca 10 jahren auf 50 jahre verlägert worden)
es besteht also ein gültiger mietvertrag....der derzeit den anschein haben könnte, dass eine derzeite nicht legitime ukainische übergangsregierung (bestärkt vom westen) auch diesen pakt einhält

gerade jetzt wo der westen den säbel rasseln lässt

ist es eine logische schlussfolgerung das der sooo böse putin auf sein recht besteht und die grenzen absteckt


vor jahren gab es schonmal einen konflikt mit der ukraine in bezug an vertragsbrüchen gegenüber den russen. damals wurde putin als der sündenbock hingestellt



der westen macht hier gerade stimmung

das ist nur ein säbelrassen von beiden seiten um die eigene position bei den verhandlungen zu stärken

da wird wahrscheinlich nachverhandelt

und putin hält nachverhandeln für unseriös

womit er auch recht hat
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Da ich das Problem ja schon angesprochen hatte, verwundert mich die Leseverweigerung mancher Floristen hier nicht wirklich...

Ich zitiere mich mal selbst...

[...]
Ich würde da wohl eher nach Schieferöl suchen wollen...

Guckst du...

und auch

hier ist es ein wenig anders als gewünscht...

Als Hinweis für den geneigten Leser: "Die in blauer Schriftfarbe hinterlegten Wörter nennt man auch Links und beim draufklicken wird man an andere Orte gebeamt und kann dort lesen..."

:gruebel:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Nicht wegen der Krim.
Niemand ist an der Krim interessiert, nicht einmal Putin.
Aber diese Gasvorräte in der Ost-Ukraine haben ja (laut ein paar nicht ganz so seriöser Quellen)
sogar schon die Nachfolgefirma von Blackwater Academi auf den Plan gerufen.
Genau. Was soll Russland auch mit einem eisfreien Hafen und Handelszugang zum Mittelmeer?
Aber Blackwater ist jetzt im Gasgeschaeft? Cool.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Oder mit einem ungelösten Grenzkonflikt, der die nächsten paar Jahrzehnte einer Aufnahme in die NATO im Wege steht?
 

Goldmember

Gesperrter Benutzer
14. März 2014
16
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Von Westen? haha diese Leute kommen nicht gerade von Westen. Was jetz in der Ukraine passiert, hat schon bei uns die EU Schafe erfolgt vor Jahrzehnten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die derzeitigen Proteste in der Ukraine - vom westen gesteuert?

Ich bitte um nähere Erklärungen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten