Die flache Erde oder die Globus Lüge

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
hehe, ja, die menschen kamen einfach aus ihren höhlen gekrochen, super erklärung 🤡


naja, bin eben über diese diskussion gestolpert, passt grad ganz gut hier rein:



wobei es ja eigentlich um flache erde geht, aber egal 🤷‍♂️

Es macht nichts, das Thema hängt sowieso mit der Weltanschauung zusammen.

Aber dir ist schon bewusst es sich bei dem Bild um eine Computeranimation handelt, um eine Phantasiedarstellung?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
vor 540 mio jahren

Das ist ja sowieso der größte Witz von allen! WTF - diese Vorstellung ist ja noch 1000 mal unglaubwürdiger als die Computeranimation einer Versteinerung! 540 Millionen Jahre, was die nicht alles wissen, das muss man sich mal vorstellen! Ich denke, da muss man schon ein sehr speziell und besonders intensiv gelehrter Fachmann sein um derartige Hypothesen aufzustellen.

Ich hab aber gelesen, dass die sind sich nicht ganz einig sind, es könnte auch so zwischen 502 und 530 Millionen Jahren gewesen sein? Was für Genies! - Ich bepiss mich gleich vor lachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
… wobei ich das aber doch noch ein bisschen ausdifferenzieren möchte, bevor da ein falscher Zungenschlag hineinkommt:

Natürlich ist es keine Dummheit, irgend etwas nicht zu wissen. Woher soll z.B. ein normaler Mensch wissen, wie der Aktuator einer Landeklappe an einer Flugzeugtragfläche aussieht und eingebaut ist? Ich wusste es auch erst, nachdem ich mich der Behauptung der Chemtrailtheoretiker, dies seien Sprühvorrichtungen, beschäftigt habe. Dazu habe ich, dem Internet sei Dank, genau fünf Minuten gebraucht. Vielleicht konnte ich es etwas schneller einordnen, weil ein Geschäftsbereich eines Arbeitgebers Antriebe für z.B. ferngesteuerte Dachfenster in großen Hallen baut, und die sehen ganz ähnlich aus.

Und es gab einen Grund und einen Anlass dafür, diese Behauptung mit den Sprühvorrichtungen zu prüfen. Der Grund ist ein ökonomischer. Aus Prinzip sollte man ja nichts ungeprüft glauben. Und dieses Detail ist einfach zu prüfen. Stimmt hier schon irgendwas nicht, kann man sich eventuell aufwändigere Recherchen bei schwieriger zu prüfenden Details sparen. Der zweite Punkt ist ein logischer. Angenommen, das mit den Sprühvorrichtungen würde stimmen. Warum hat dann jedes Flugzeug diese Vorrichtungen, auch, wenn es gar keine Chemtrails ausbringt? Würde der Flugzeugeigner, der sich mit einem Riesenaufwand die spezifikationsgerechte Ausführung jedes einzelnen Bauteiles bis runter zum kleinsten Gewinde dokumentieren lässt, es dulden, dass da eine völlig sinn- und nutzlose Vorrichtung an seinen Flieger geschraubt wird? Da passt was nicht zusammen. Also sollte man mal genauer hinschauen. Zumal es einfach ist.

Die Dummheit besteht m.E. darin, es zuzulassen, dass Andere die eigenen Wissenslücken für ihre Zwecke ausnutzen. Natürlich ist letztlich niemand davor gefeit, dass ihm auch mal ein X für ein U vorgemacht wird, aber wenn die ganze Community der Chemtrailtheoretiker gläubig dazu nickt und diesen Unsinn weiter verbreitet, ist doch zweifelsfrei erwiesen, dass sich in dieser Community entweder überhaupt niemand eigene Gedanken gemacht und selbst recherchiert hat oder erbarmungs- und hemmungslos gelogen wird. Wahrscheinlich beides. Jedenfalls sind da keine Mechanismen am Werk, die diese Gruppe oder den Einzelnen darin klüger macht.

Und man fragt sich, wass für merkwürdige Kräfte deren Überzeugungen aufrecht erhalten, wenn man nacheinander alle Säulen, die sie tragen, mit sachlichen Argumenten wegtreten kann, ohne, dass da etwas zusammenbricht. Es handelt sich eben nicht um ein Gebilde aus Erkenntnissen, dass mit zunehmendem Wissen wächst und sich damit wandelt, sondern um einen Glauben. Man folgt blind einer vorgegebenen Linie, anstatt sich seinen Weg Schritt für Schritt selbst zu suchen. Und das merkt man auch bei den Diskussionen, wenn sich diese Leute persönlich angegriffen fühlen, sobald man versucht, eine falsche Sachaussage gerade zu rücken. Es hat schon etwas komisches, wenn einem dann ausgerechnet solche Leute regelmäßig vorwerfen, man würde ja als Herdenschaf dem Mainstream nachplappern.

Also Leute, die bewusst oder unbewusst blanken Unsinn nachplappern und ihr eigenes Gehirn entweder abgeschaltet oder in einen besonders perfiden Betriebsmodus versetzt haben und sich keine Gedanken darüber machen, was eigentlich mit der Welt und der Gesellschaft passiert, wenn man sie permanent mit Dummheiten vollrotzt.

Lange Vorrede - zurück zum Anfang des Bogens. Gut, ich stehe oder gehe also in einem Montagsspaziergang und darf mir regelmäßig diesen Senf anhören. Und erkenne darin exakt die gleichen Strukturen wieder, wegen denen ich ja eigentlich auf die Straße gehe. Na, Super. Es ist schon sehr optimistisch, dass mit diesen Spaziergängen überhaupt irgendwas bewirkt würde - und wenn, wäre es kein Umdenken, sondern höchstens ein Auswechseln der Blödsinnsnarrative.
BNOyqVCiXd0Lo15M06OfAegwPm3jJ8Bgv6WBe4TXFVQ.jpg
da bist du zu naiv, sorry.

Anzunehmen, niemand hätte ein Interesse daran gitftige Stoffe zu versprühen ist genauso naiv wie anzunehmen, niemand hätte ein Interesse daran schädliche Substanzen in Blutbahnen zu spritzen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
Chemtrail - was heißt dieses Wort? Chemikalien werden von einem Flugzeug versprüht.

Dass die Chinesen bei Olympia gesprüht haben damit das Wetter schön wird kam damals sogar in den ARD Nachrichten.

Die haben per Flugzeug (Trail) Chemikalien (Chem) versprüht -> Chemtrail.

q.e.d, Diskussion over.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Chemtrail - was heißt dieses Wort? Chemikalien werden von einem Flugzeug versprüht.

Dass die Chinesen bei Olympia gesprüht haben damit das Wetter schön wird kam damals sogar in den ARD Nachrichten.

Die haben per Flugzeug (Trail) Chemikalien (Chem) versprüht -> Chemtrail.

q.e.d, Diskussion over.

Die Sache mit der Wettermanipulation ist gut bekannt, ich meine auch das wir dieses Phänomen mit den "Chemtrails" hierbei verbinden können.

Eindeutig keine Kondensstreifen, definitiv wird etwas abgelassen, versprüht. Was es ist kann nicht genau sagen? Vielleicht sprühen die auch damit das Wetter schlecht ist?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
"Chemtrail" ist ein Mischwort aus contrail-Kondensstreifen, und chemicals-Chemikalien. Es ist keine offizielle Bezeichnung, und stammt von den Beobachtern aus den Anfängen selbst.

Ich denke Geoengineering wird unter anderem betrieben, weil die geschwundene Ozonschicht nicht mehr vor UVC schützt, was der Öffentlichkeit nicht zu nahe gelegt wird, um diese nicht zu beunruhigen. Es besteht wohl die Ansicht, daß die Verunreinigung der Luft ein kleineres Übel sei, gegenüber einer sterilen Erdoberfläche.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich denke Geoengineering wird unter anderem betrieben, weil die geschwundene Ozonschicht nicht mehr vor UVC schützt, was der Öffentlichkeit nicht zu nahe gelegt wird, um diese nicht zu beunruhigen. Es besteht wohl die Ansicht, daß die Verunreinigung der Luft ein kleineres Übel sei, gegenüber einer sterilen Erdoberfläche.

Also sie verdunkeln nur den Himmel damit die Sonne uns nicht grillt? Der arme Ozon schon wieder an allem schuld, ich glaube nicht! Außerdem, gäbe es denn wirklich die Chance diese Welt für immer zu zerstören, ich denke wir hätten es bereits geschafft, doch Unkraut vergeht nicht!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
Ich denke schon das es eine Rolle spielt, besonders für die Leute welche diese Welt kontrollieren, für die ist genau das entscheidend.
Ja, aber die Masse soll nur produktiv und konsumorientiert sein. Es spielt für die Kontrolleure keine Rolle was die Masse so denkt, sofern diese nur mitmacht und kein tatkräftiger Widerstand daraus entsteht (welcher dann sowieso gleich bekämpft wird).
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Doch es spielt schon eine Rolle. Der Echsenkönig lebt schließlich nicht nur von Feenstaub und Oma Ilses Eiersalat, sondern auch davon, dass man an ihn glaubt und im huldigt.
An der vergangenen NWO-Treppenbruder Versammlung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es da keine 2 Meinungen gibt.

Es ist völlig offensichtlich, dass Fühlgut in dieser Sache voreingenommen ist, da das Aluminium des Folienhutts scheinbar noch nicht richtig wirkt und die Rezeptoren noch nicht vollständig blockiert sind.
Wir werden unsre Freunde mit den schwarzen Suburbans darum bitte sich dem anzunehmen. Das wird dann, wie üblich, auch nicht lange dauern.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ja, aber die Masse soll nur produktiv und konsumorientiert sein. Es spielt für die Kontrolleure keine Rolle was die Masse so denkt, sofern diese nur mitmacht und kein tatkräftiger Widerstand daraus entsteht (welcher dann sowieso gleich bekämpft wird).

Tatsächlich ist der Grund warum die Masse produktiv und konsumorientiert bleibt, die Kontrolle darüber was die Masse so denkt. Solange der Glaube an das Weltbild bestehen bleibt, solange herrscht auch der psychologische Einfluss vor, der die kontrolliert orientierten Handlungen herbeiführt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
Stimme ich zu, die Gedanken der Menschen werden beschäftigt und gefüttert, teills auch um abzulenken.
Die Grundlage der Menschen wird kontrolliert, jeder ist abhängig, oder zumindest dazu gebracht worden.

Deshalb ist es auch egal was wir über chemtrails denken, denn sie machen es einfach, und Verschwörungstheorien sind ja sowieso der Lächerlichkeit gegenüber ausgesetzt worden.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und wage eine steile These: Das hat vermutlich in erster Linie damit zu tun, dass sie zu grossen Teilen lächerlich sind.

Es ist kaum denkbar, dass Menschen die so fundamentalistisch unterwegs sind, noch in derselben Gesellschaft leben. Das ist effektiv ein Problem, die zunehmende Fragmentierung ist wirklich unschön. Aber mit so jemandem besteht dann wirklich keinerlei gemeinsame Basis mehr.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und wage eine steile These: Das hat vermutlich in erster Linie damit zu tun, dass sie zu grossen Teilen lächerlich sind.

Es ist kaum denkbar, dass Menschen die so fundamentalistisch unterwegs sind, noch in derselben Gesellschaft leben. Das ist effektiv ein Problem, die zunehmende Fragmentierung ist wirklich unschön. Aber mit so jemandem besteht dann wirklich keinerlei gemeinsame Basis mehr.
Genau darum geht es, denn es gibt zu viele lächerliche VT, welche als Beispiel genommen werden, und das wird instrumentalisiert um etwaige Verschwörungen jederzeit im Brei der VT-Lächerlichkeiten versenken zu können.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Stimme ich zu, die Gedanken der Menschen werden beschäftigt und gefüttert, teills auch um abzulenken.
Die Grundlage der Menschen wird kontrolliert, jeder ist abhängig, oder zumindest dazu gebracht worden.

Ja, ich meine auch das die Kontrolle zwar noch andere Formen anwendet, doch die Grundlange bildet das woran wir glauben, was eben unser kollektives Weltbild ist, unabhängig von Rasse, Religion und Nation, das woran alle glauben, von dem alle abhängig sind. Unser Weltbild nimmt den größten Einfluss auf unsere Psyche und wer dieses kontrolliert, der kann auch alle weiteren Denk und Handlungsweisen einkalkulieren, welche bei dieser Geisteshaltung resultieren.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
Es wird ja frei gestellt woran man glaubt, und es ist egal was man glaubt, sofern es nicht ein Problem für die Kontrolleure darstellt.
Und alles das gewählt werden kann ist unter Kontrolle, auch die Glaubenssysteme, deshalb ist es egal was geglaubt wird, sofern es nicht gefährdet.
Und der Mensch hat eine Illusion von Freiheit, in Glauben und Konsum. -Es geht ja nur um ihn, dessen Ego gestreichelt wird : D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten