Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.410
Bei uns Hinterwäldler heisst das noch immer Mohrenkopf
Entschuldigt den OT
Entschuldigt den OT
die Erde ist keine Scheibe sondern ein Flaches Oktagon, wie ein Fußball den man plattrollt nur anderstrumVerzeihung, ich halte von theoretischer Physik nicht sonderlich viel, ich bin eher so der praktische Physiker. Wird in dieser Vorlesung den auch anhand eines physikalischen Experiments der Nachweis für die Theorie über die Sterne erbracht? Oder rechnet man sich einfach nur alles schön?
Ich würde ihnen empfehlen, wenn sie eine Theorie behaupten wollen, so sollten sie immer in der Lage sein, diese in einem Experiment ebenso zu wiederholen wie es die Theorie voraussetzt. Sollte ihnen das nicht möglich sein, so ist auch die Theorie darüber vermutlich falsch. Tatsächlich kann diese heliozentrische Theorie anhand von praktischen physikalischen Experimenten nichts nachweisen.
Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. DANN BESITZT DAS GANZE FELD DER ASTRONOMIE NICHT EINEN BEWEIS IHRER EIGENEN RICHTIGKEIT! – Zitat von Dr. Woodhouse. Professor der Astronomie an der Universität von Cambridge.
Jungs, ich verstehe natürlich sehr gut warum ihr an die Vorlesungen dieser theoretischen Physik so sehr glaubt und generell warum ihr überhaut an die heliozentrische Theorie und eine runde Erde glaubt. Ich kann euch da wirklich sehr gut verstehen, aber wisst ihr eigentlich warum ihr das alles glaubt? Mir ging es ja früher ebenso wie euch, daher verstehe ich das auch sehr gut und spreche aus Erfahrung.
Der einzige Grund warum ihr an diese runde Erde glaubt, ist nicht euer Verständnis über die Materie, es ist einfach nur folgendes:
Ihr könnt euch nur nicht vorstellen, dass die Lüge in dieser Welt so gewaltig ist, diese Lüge so extrem groß, dass so viele an ihr beteiligt sind und keinerlei Aufwand scheuen diese Lüge zu verbreiten, das ist in Wahrheit der einzige Grund warum ihr es glaubt. Ihr könnt euch einfach nur nicht vorstellen das man euch auf diese extreme Weise und in diesem gewaltigen Ausmaß alle getäuscht hat, dass ist der einzige Grund warum ihr es glaubt.
Doch egal wie sehr ihr daran glaubt, ihr werdet diese Theorie praktisch nie nachweisen können. Ebenso, nur weil ihr euch nicht vorstellen könnt das diese Lüge so gewaltig ist wie das Universum welches man euch angedreht hat, so ist auch das kein Beweis dafür was ein Stern ist.
So sehe ich das auch.
Bisher hat es noch keiner geschafft, mir mit nachvollziehbaren Erklärungen auszureden, ich sähe bei einer (Weihnachtsbaum-)kugel eine Scheibe, statt eine Kugel.
Oh? Dann haben es schon mehr Leute versucht und sind an Deiner echten oder gespielten Dummheit gescheitert?
Aber mal so ganz unter uns: Hältst Du es wirklich für klug, damit auch noch zu prahlen? Dummheit ist nichts tolles, und man sollte es doch besser unterllassen, sich hier stolz Superlative an die Brust zu heften - es hat schon seinen Grund, warum Du hier keine Konkurrenz hast, die daran interessiert wäre, Dir das Wasser zu reichen.
Auch du siehst am Weihnachtsbaum nichts als Scheiben, was als Kugel gelten soll.Oh? Dann haben es schon mehr Leute versucht und sind an Deiner echten oder gespielten Dummheit gescheitert?
Wo wir schon bei der Dummheit sind, schon scheiße wenn der gesamte Glaube vom Vertrauen in solch verlogene Traumfahrtagenturen abhängt, ob das wirklich so klug ist?
Auch du siehst am Weihnachtsbaum nichts als Scheiben, was als Kugel gelten soll.
Kreise wären Ringe, wären sie nicht gefüllt. Wir reden aber von Scheiben und Kugeln.Nein. Ich sehe keine Scheiben, sondern Kreise. Und weiß, dass es sich dabei um die perspektivischen Ansichten von Kugeln handelt.
Ich glaube, aber ich bin bekanntlich auch nur interessierter Laie, die alten Ägypter hatten mit Perspektive noch gar nichts am Hut. Ihre Kunst ist recht schematisch, Größenunterschiede sollen oft die relative Bedeutung des Dargestellten unterstreichen. Ich bin mir nicht so sicher, was das Alte Rom angeht, aber die ersten Versuche im Mittelalter wirken oft noch recht unbeholfen, auch wenn die Künstler eine Vorstellung von dem gehabt zu haben scheinen, was sie da tun. Jedenfalls hängen im Weimarer Stadtschloß einige mittelalterliche Tafelbilder mit etwas ungelenken Versuchen einer Zentralperspektive. Wahrscheinlich ging es zeitgleich in Italien schon viel fortschrittlicher zu.
Das errechnet sich so auf dem mathematischen Reißbrett, aber das sehende Auge kann solches nicht, es sieht bei einem Ring keine Subtraktion.... - ein Ring ergibt sich aus der Subtraktion zwei verschieden großer Kreisflächen mit gleichem Mittelpunkt, aber auch keine Scheibe.
Also, bei dem, was sich Weihnachtstkugel nennt und wie eine Scheibe aussieht, habe ich entgegen einer scheibenförmigen Münze noch nie eine Dicke gesehen.Eine Scheibe ist ein kreis- oder ringförmiges dreidimensionales Objekt mit definierter Dicke.
Hast du mit einer Einschränkung der Sehorgane zu kämpfen? Ich habe mal gelesen, dass dan teilweise das räumliche sehen eingeschränkt sein kann.habe ich entgegen einer scheibenförmigen Münze noch nie eine Dicke gesehen.
Hast du mit einer Einschränkung der Sehorgane zu kämpfen? Ich habe mal gelesen, dass dan teilweise das räumliche sehen eingeschränkt sein kann.
Und deswg. bin ich nicht bei der Panzertruppe gelandet. Die M48 mit den optischen Entfernungsmessern wurden zwar gerade verschrottet, aber gutes stereoskopisches Sehen war immer noch Voraussetzung.Hast du mit einer Einschränkung der Sehorgane zu kämpfen? Ich habe mal gelesen, dass dan teilweise das räumliche sehen eingeschränkt sein kann.
Ansonsten kann ich mich nur fragen, wir haben 2024 und diskutieren über die Kugelgestalt der Erde, echt jetzt?
Alle Erkenntnisse der Vergangenheit ignoriert er ja nicht. Er glaubt nur alles, was zusammenfantasiert wurde und ignoriert die offizielle Geschichtsschreibung. Aus dem Grund, weil es die offizielle Geschichtsschreibung ist. Da mögen sicher auch Fehler und Fehlinterpretationen drin sein, was sich auch nicht vermeiden lässt. Wenn es nur ein paar Reinkarnierte mit gutem Gedächtnis gäbe, wäre das ein lösbares Problem.Wir reden mit Menschen mit einem geschlossenen Weltbild das wirklich alle Erkenntnisse der Vergangenheit verwirft und für gefälscht hält.
Selbst der Blick mit eigenen Augen durch ein Fernrohr oder sowas wie ein Beweis wird nicht "geglaubt".
Es wäre interessant wie niedrig der IQ sein muß um so ein Weltbild denken zu können.