Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Den Zustand "vorher" kennen wir somit nicht, da es kein "vorher" im Sinne unserer Physik gibt.


Tja das kann man sich fragen, wo wir wieder bei einem Schöpfungswesen wären
Sagte sogar Einstein:
„‚Gott würfelt nicht', das war ein Grundsatz, der für Einstein unerschütterlich feststand, an dem er nicht rütteln lassen wollte. Bohr konnte darauf nur antworten: ‚Aber es kann doch nicht unsere Aufgabe sein, Gott vorzuschreiben, wie Er die Welt regieren soll. '“
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Können wir weder das eine noch das andere...
jeder wird es von seiner Warte aus sehen
für die einen wird sie rund bleiben
für den anderen flach
wieder für andere hohl
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Tja das kann man sich fragen, wo wir wieder bei einem Schöpfungswesen wären
Sagte sogar Einstein:
„‚Gott würfelt nicht', das war ein Grundsatz, der für Einstein unerschütterlich feststand, an dem er nicht rütteln lassen wollte. Bohr konnte darauf nur antworten: ‚Aber es kann doch nicht unsere Aufgabe sein, Gott vorzuschreiben, wie Er die Welt regieren soll. '“

Dieses Zitat ist in verschiedener Weise interpretiert worden. Religiöse Menschen jeglicher Couleur wollen es gern in dem Sinne verstanden wissen, dass selbst als einer der größten von zwei Wissenschaftlern der Geschichte (der andere war Isaac Newton) ein gläubiger Mensch gewesen sei.
Andere Äußerungen Einsteins legen ein etwas anderes Verständnis des Begriffs "Gott" nahe. Es ist wohl mehr als Synonym für "das Universum", "die Natur" zu verstehen.

Das Zitat war ein Kommentar Einsteins auf die Quantentheorie mit ihren merkwürdigen Aussagen, die bis heute als unvereinbar mit der Relativitätstheorie gilt, oder bestenfalls in Ansätzen. Allerdings hat Einstein bis heute, mehr als 100 Jahre später, Recht behalten.
Stephen Hawking schreibt in seinem Buch Das Universum in der Nussschale als Antwort auf dieses Zitat, dass Gott nicht nur würfelt. Sondern darüber hinaus, dass er geradezu ein ausgesprochener Spieler ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das Zitat war ein Kommentar Einsteins auf die Quantentheorie mit ihren merkwürdigen Aussagen, die bis heute als unvereinbar mit der Relativitätstheorie gilt, oder bestenfalls in Ansätzen. Allerdings hat Einstein bis heute, mehr als 100 Jahre später, Recht behalten.
Ein Ausspruch von Albert Einstein 1921)

Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich
nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Ein Zeitgenosse hat nicht zu Unrecht gesagt, dass die ernsthaften Forscher, in unserer im Allgemeinen materialistischen eingestellten Zeit, die einzigen tief religiösen Menschen sind.

(Zeitgenosse: Max Planck)

Quelle Calaprice 2005

Die Quantentheorie...Schrödingers Katze handelt es sich um ein Gedankenexperiment aus der Physik, 1935 von Erwin Schrödinger...mochte er nicht, er nannte die "spukhafte Fernwikung".
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Die Erde ist flach und zwar oktogonalflach, die Andeutungen dahingehend sind in Siedler von Catan zu finden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Gibt es eigentlich ein Modell von der Flacherde? Wie sieht die aus? Schwebt da eine Scheibe im Weltraum?
ckffk0ejw02e60nvfnuasrz81-flacheerde-fb.0.0.1200.628.full.jpg

genau so natürlich
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Mist. Europa und wir sind natürlich auf der Unterseite. Gut festhalten, Freunde!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Na ja, eigentlich ja mehr zu Seite, was es schwer macht, den Kurs zu halten. Aber eine gute Erklärung, sollte ich heute mehr Bier als gut für mich trinken. Hat bestimmt jeder Verständnis für. Dankeschön!
 

Andy386

Geselle
22. September 2021
5
[...]
Die Absurdität der Flachen-Erde-Theorie ist dabei wohl gerade das Wichtige. Tatsächliche Verschwörungen wie z.B. irgendwelche Schwarzgeldaffären zementieren ja viel mehr die Ohnmächtigkeit der kleinen Leute als dass man sich deswegen irgendwie gestärkt fühlen könnte. Sicher, man weiß das Politiker X geschmiert wurde, aber die Politiker sind ja trotzdem weiter an der Macht - also eigentlich noch deprimierender als wenn man nichts von der Korruption wüsste und immer noch denken würde die Politiker sind wenigstens ehrlich und anständig.
Aber wenn wirklich alles gelogen ist - von der Geometrie der Erde angefangen - dann ist das ganze System erlogen und damit sind auch die Probleme im Alltag nicht selbstverschuldet sondern Folge der fundamentalen Lügen. Ergo muss ich nichts an mir ändern.
Das find ich eine megaschöne und sehr, sehr weitläufige Betrachtung - die grade nicht bei Fakten oder Beobachtbarem oder Nachweisbarem anfängt sondern bei den Leuten selber, die sowas hergesponnenes behaupten.

meine Theorie dazu sieht sonst eher "nur" so aus:
Das streuen von abstrusen Verschwörungstheorien ist klassische Geheimdienstarbeit und dient der Verschleierung.
kurz und prägnant.


Ich fand es übrigens schön, dass dem User Mjuse hier so schön erklärt wurde was er beobachtet hat. Und dass er es am Ende (seinem Kommentar entsprechend) zu verstanden haben scheint.
 

Terence-007

Geselle
4. Dezember 2020
19
Wenn die Erde eine Scheibe ist, dann geht die Sonne überall auf der Erde zur gleichen Zeit unter.
Wenn ich sie am Horizont noch halb sehe, dann muss sie auf jedem Punkt der Erde halb untergegangen sein. Kann das mal ein Flacherdler erklären?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Wieso eigentlich ist es so wichtig, ob rund oder flach?

naja, die mehrzahl der flacherdler geht davon aus, daß der südpol eine art eismauer wäre, und dahinter gäbe es weiter meere, kontinente, etc, was uns normalsterblichen aber "natürlich" von irgendwem zu unser aller nachteil verheimlich wird, warum auch immer...

halte diese sache an sich jedoch in erster linie für eine gezielte psyop, um "verschwörungstherorien" per se zu dikreditieren. ist ja nicht selten, daß das gegenüber beim aussprechen einer VT das direkt mit reptiloiden oder eben der flachen erde lächerlich macht.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
halte diese sache an sich jedoch in erster linie für eine gezielte psyop, um "verschwörungstherorien" per se zu dikreditieren. ist ja nicht selten, daß das gegenüber beim aussprechen einer VT das direkt mit reptiloiden oder eben der flachen erde lächerlich macht.
Dafür braucht es ganz sicher keine Psyop, es reicht das jeder noch so infantile Trottel via www. Seine eigne Wahrheit verkünden kann. Siehe die verschiedenen Jesuse hier im Forum z.B.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten