- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
Wenn das nächstemal eine Hatschepsut als gelangweilte Hausfrau reinkarniert, sollen wir sie fragen, wie diese verflixten Hieroglyphen vokalisiert werden? Gute Idee.
Eine Idee, die von der Mainstreamwissenschaft bisher sträflich ignoriert wurde. Zum Geschichtsstudium sollte unbedingt ein Semester "Erkennen von reinkarnierten Königen und Hofmagiern" und "Hypnose" gehören.Wenn das nächstemal eine Hatschepsut als gelangweilte Hausfrau reinkarniert, sollen wir sie fragen, wie diese verflixten Hieroglyphen vokalisiert werden? Gute Idee.
Meine 3 jährige Tochter kann klar eine Scheibe von einer Kugel unterscheiden und sie versteht auch ganz natürlich, dass da am Weihnachtsbaum keine Scheiben hängen.
Ich nehme lieber Rumkugeln als Rumscheiben.Verständnisfrage: Gibt es überhaupt so etwas wie Kugeln?
Nein das ist ihr nicht erzählt worden. Sie kennt Kugeln bereits als Murmeln und sie hat durch blosse Beobachtung begriffen, dass es sich um den gleichen Körper handelt. Dazu braucht es lediglich etwas gesunden Menschenverstand.Es gibt eben diese Scheiben ohne Dicke, die am Weihnachtsbaum hängen und der Tochter ist erzählt worden, dass diese als "Kugeln" bezeichnet werden.
Mir ist noch nie ausreichend nachgewiesen worden, dass die Phasen des Mondes im rhythmischen Zusammenhang von Ebbe und Flut stünden, aber es mag ja sein und hat was Romantisches, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Veränderung der Mondphase, welche optisch ja nur durch Schattenwurf der Erde entstehe, auch die von ihm ausgehende Schwerkraft sich verändere und so unterschiedlichen Einfluss auf Ebbe und Flut nähme.Globalisten glauben ja das der Mond für die Gezeiten verantwortlich wäre, doch auch diese Hypothese hält einer seriösen Prüfung gar nicht stand.
Mir ist noch nie ausreichend nachgewiesen worden, dass die Phasen des Mondes im rhythmischen Zusammenhang von Ebbe und Flut stünden...
Es gibt eben diese Scheiben ohne Dicke, die am Weihnachtsbaum hängen und der Tochter ist erzählt worden, dass diese als "Kugeln" bezeichnet werden.
Nein das ist ihr nicht erzählt worden.
Nettes Bildchen, belegt aber nicht die Theorie.die mondphasen haben auch nichts damit zu tun, bloß die gravitation des mondes.
Nein? Bist du schwer von Begriff? Ach was frag ich... Ganz offensichtlich bist du das. Das mit dem Mond und der Flut kannst du übrigens live und in Farbe beobachten.Nun, es wird doch allen Kindern gesagt, dass am Weihnachtsbaum Weihnachtskugeln hängen, davon gehe ich aus - oder ist's bei euch anders, redet ihr bei euch stattdessen etwa von Weihnachtsscheiben?
Fragen zur These der flachen Erde
1. Wo ist der Rand? Die Erdoberfläche erscheint nämlich geschlossen.
2. Wie entsteht das Magnetfeld der Erde?
3. Wie entstehen Tag und Nacht, die scheinbare tägliche Bewegung der Sonne?
Eine rotierende flache Erde wäre wegen der Zentrifugalkraft problematisch, die am Rand viel stärker wäre.
Eine sich um die Erde drehende Sonne paßt nicht, weil dann die ganze Erdoberfläche längere Zeit im Dunkeln wäre (wenn die Sonne unter der flachen Erde wäre), was nicht der Fall ist.
4. Warum laufen die Ozeane nicht aus?
5. Wie kommt es zum Westwind?
Warum unnötig an eine flache Erde glauben? (alles imho)
Nur Behauptungen und Beteuerungen zu Gunsten eines Dogmas.Nein? Bist du schwer von Begriff? Ach was frag ich... Ganz offensichtlich bist du das. Das mit dem Mond und der Flut kannst du übrigens live und in Farbe beobachten.
Letzteres hatte schon @Dr.Feelgood kritisch angesprochen gehabt. Ein konstruiertes Bildchen, das das Dogma insgeheim bestätigen soll, weil's ja soo schön bunt ist.Das mit dem Mond und der Flut kannst du übrigens live und in Farbe beobachten.
Nettes Bildchen, belegt aber nicht die Theorie.
Ach du liebe Güte.Mondphase, welche optisch ja nur durch Schattenwurf der Erde entstehe
Sie versteht nicht, dass es sich nur um eine Visualisierung handelt. Sie glaubt, dass du denkst das sei wie eine Fotografie und würde die Realität abbilden.nun, das ist auch bloß eine stark vereinfachte grafik
Okay. Wie entstehen Mondphasen? Es hängt damit zusammen, daß der Mond eine sog. Kugel ist. Eine Hälfte des Mondes wird von der Sonne angestrahlt, dort herrscht Tag, sie ist hell erleuchtet. Die andere Hälfte des Mondes liegt in seinem eigenen Schatten, sie ist dunkel, dort herrscht Nacht, sie ist quasi unsichtbar. Die Mondphasen entstehen dadurch, daß wir mal die Tag-, mal die Nachtseite des Mondes sehen. Weil der Mond keine Scheibe, sondern eine Kugel ist, sehen wir auch alle Übergangsstadien dazwischen, also Halb- und Viertelmond usw. Daß wir unterschiedliche Ansichten des Mondes sehen, und zwar regelmäßig jeden Monat. liegt daran, daß der Mond die Erde umkreist. Dadurch ändert sich beständig der Winkel, aus dem wir die Achse Sonne - Mond sehen. Eine Mondfinsternis kann es nur bei Vollmond geben, die Erde kann die Achse Sonne - Mond nur blockieren, wenn der Mond auf der sonnenabgewandten Seite der Erde steht.Mondphase, welche optisch ja nur durch Schattenwurf der Erde entstehe