Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ja, selbstverständlich ist auch jedes Triebwerk auf ausreichend Atmosphärendruck angewiesen um zu funktionieren, was jedoch scheinbar nicht zum Lehrstoff gehört, stattdessen wieder eine Computeranimation als Beweis wofür genau?

So ein Zufall aber auch - der letzte, der genau diesen aus der Luft gegriffenen Stuss hier verkündet hat, wurde (nicht deswegen) hier gesperrt, kurz bevor Sie sich hier angemeldet haben. Nun ja, was schlecht ist, kommt wieder (Altes russisches Sprichwort). Auch so eine Art der Reinkarnation.

Da mit Ihnen über physikalische Sachverhalte zu diskutieren erfahrungsgemäß ähnlich ist, wie mit Nachbars Fifi Goethes Farbenlehre zu erörtern (ähh, nicht ganz: Nachbars Fifi ist wenigstens ein angenehmer Zeitgenosse), betrachten Sie meinen letzten Beitrag einfach als nicht geschrieben. Blödeln Sie ruhig weiter mit Holger um die Wette. Ich habe nicht vor irgendwelche Zeit auf Sie zu verschwenden.
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
Die Landung auf dem Mars war garantiert eine Simulation: "Mit 0,00636 Bar ist der atmosphärische Druck auf dem Mars..." = 0,01, also quasi 0,0. Da kann auch nicht gebremst werden. Fazit: Eine Landung auf dem Mars ist in der Praxis nicht möglich, sondern nur in der Simulation.
und erst recht wenn man davon ausgeht, das wir über uns eine Kuppel haben oder so gesagt unter einer Kuppel leben. Sonne und Mond durch den Magnetismus der Erde bewegt werden, es somit überhaupt keine weiteren reellen Himmelskörper um uns gibt, sondern sie schlichtweg Animation sind.

Natürlich ist die Vorstellung zur Kugelerde einfacher anzunehmen als die Abstraktheit der einer Flachen Erde.
Lupo halt .... ich glaube dir nicht und der Mondphasen Theorie... Es macht keinen Sinn und es gibt immer wieder Aufnahmen auf anderen Kanälen die gar von mehreren Sonnen sprechen, da die Größe der Erde mit einer Sonne nicht auskommt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
und erst recht wenn man davon ausgeht, das wir über uns eine Kuppel haben oder so gesagt unter einer Kuppel leben. Sonne und Mond durch den Magnetismus der Erde bewegt werden, es somit überhaupt keine weiteren reellen Himmelskörper um uns gibt, sondern sie schlichtweg Animation sind.

Natürlich ist die Vorstellung zur Kugelerde einfacher anzunehmen als die Abstraktheit der einer Flachen Erde.
Lupo halt .... ich glaube dir nicht und der Mondphasen Theorie... Es macht keinen Sinn und es gibt immer wieder Aufnahmen auf anderen Kanälen die gar von mehreren Sonnen sprechen, da die Größe der Erde mit einer Sonne nicht auskommt.
Ich weiß nicht, wie der Mechanismus dieser Welt WIRKLICH funktioniert. Geklärt sein sollte jetzt allerdings, dass eine Marslandung in der Praxis nicht möglich ist. Dieser kuriose Mars-Rover war somit definitiv eine Simulation.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Lupo halt .... ich glaube dir nicht und der Mondphasen Theorie...

Der Witz daran ist: Sie müssten es mir gar nicht glauben. Sie könnten einen Zettel und einen Stift nehmen und es sich sehr leicht selber herleiten.

Aber wenn Sie lieber an genau zwei magnetisch bewegte Himmelskörper unter einer Käseglocke glauben - und das ist wirklich „Glaube“ - und noch nicht einmal merken, wie Sie sich selbst in Ihrem Beitrag widersprechen, dann bezweifle ich, das Sie das wirklich können.

Ich sprach übrigens nicht davon, dass eine kugelförmige Erde leicht anzunehmen ist. Sie sind ja das beste Beispiel, dass es manchen Menschen offenbar völlig unmöglich ist, so etwas anzunehmen. Ich sagte, dass die kugelförmige Erde widerspruchsfrei zu allen Naturbeobachtungen passt. Ganz im Gegensatz zu Ihrem Geschreibsel, das schon in sich selbst widersprüchlich ist.

Aber egal.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Man stelle sich einen Magier in schwarzer Kleidung und weißen Handschuhen vor. Hinter ihm eine schwarze Wand und in seiner rechten Hand einen roten Ball. Nun wirft dieser Magier diesen roten Ball 3 X hoch und er kommt auch wieder runter. Beim 4 X macht dieser Magier nur die Handbewegung, hält den Ball aber in seiner Hand. Wir "sehen" diesen roten Ball aber trotzdem hochfliegen, nur er kommt nicht mehr runter. Da hat unser Bewusstsein einfach etwas vorweggenommen - aber passiert ist dies nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Der Witz daran ist: Sie müssten es mir gar nicht glauben. Sie könnten einen Zettel und einen Stift nehmen und es sich sehr leicht selber herleiten.
Hach, es geht darum die gesammte Wissenschaft anzuzweifeln, denn man fühlt sich viel besser, wenn man gar nichts glaubt.
Aber wenn Sie lieber an genau zwei magnetisch bewegte Himmelskörper unter einer Käseglocke glauben - und das ist wirklich „Glaube“ - und noch nicht einmal merken, wie Sie sich selbst in Ihrem Beitrag widersprechen, dann bezweifle ich, das Sie das wirklich können.

Ich sprach übrigens nicht davon, dass eine kugelförmige Erde leicht anzunehmen ist. Sie sind ja das beste Beispiel, dass es manchen Menschen offenbar völlig unmöglich ist, so etwas anzunehmen. Ich sagte, dass die kugelförmige Erde widerspruchsfrei zu allen Naturbeobachtungen passt. Ganz im Gegensatz zu Ihrem Geschreibsel, das schon in sich selbst widersprüchlich ist.

Aber egal.
Das ist nicht egal. Stell Dir vor diese "Zeitdiebe" würden ihr Gehirn mit sinnvollen Dingen beschäftigen, dann könnten die doch tatsächlich nützlich für die Gemeinschaft sein, aber genau das wollen die nicht.

Irres Beweisfoto: Die Erde ist (k)eine Scheibe!

Alexander Freund
02.06.20222. Juni 2022
Ein angeblich geleaktes Satelliten-Foto soll beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Verschwörungstheoretiker rund um den Globus (!) feiern.
Es ist doch viel leichter an irgendein Foto zu glauben!


1711874621019.png


Jedenfalls: Damit die Sonne andauernd im Kreis über die Erdscheibe flitzt und es mal hier und mal da Tag werden lässt, braucht sie natürlich irgendeinen Antrieb (da hat es die Erdkugel-Theorie in der Tat viel einfacher, indem sie die Sonne und alle Planeten einfach im Weltraum herumschweben und sich gegenseitig anziehen lässt). Aber es gibt schließlich hitzefeste Materialien, wie man sie von Bratpfannen kennt, die ja auch nicht auf der heißen Herdplatte zerschmelzen. Warum sollte die Sonne also keine Triebwerke aus solchen temperaturbeständigen Werkstoffen besitzen? Vielleicht wurden die Pfannen-Antriebe von irgendwelchen Außerirdischen an die Sonnenoberfläche drangeschraubt (logischerweise mit hitzefesten Schrauben) und die Aliens bereiten sich da leckere Bratkartoffeln zu! Vorher Zwiebelringe in reichlich Butter anrösten, die Kartoffeln in alienfingerdicke Scheiben schneiden und leicht salzen – einfach lecker! Oder die Außerirdischen brutzeln sich da Spiegeleier, die übrigens besonders gut gelingen, wenn man in der letzten Minute nochmal den Deckel auf die Pfanne tut und anschließend etwas Petersilie drüberstreut! In diesem Zusammenhang sei das alte Wortspiel erlaubt: Wenn Sie mit Nachnamen „Silie“ heißen, nennen Sie Ihren Sohn bitte nicht Peter. Okay, das führt jetzt etwas von der Scheibenerde ab – auch wenn die Spiegeleier und der Witz genau so flach sind. Und die Alien-Bratpfannen-Theorie (kurz ABT) ist zugegebenermaßen etwas spekulativ und noch nicht abschließend bestätigt – aber andererseits auch nicht ganz ausgeschlossen!
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
Hach, es geht darum die gesammte Wissenschaft anzuzweifeln, denn man fühlt sich viel besser, wenn man gar nichts glaubt.

Das ist nicht egal. Stell Dir vor diese "Zeitdiebe" würden ihr Gehirn mit sinnvollen Dingen beschäftigen, dann könnten die doch tatsächlich nützlich für die Gemeinschaft sein, aber genau das wollen die nicht.


Es ist doch viel leichter an irgendein Foto zu glauben!
Guten Tag Sonsee,
Ich kenne Sie nicht, aber sie meinen zu wissen ob ich sinnvolle Dinge für die Gemeinschaft tue und wäre ein Zeitdieb.
Wie kommen Sie darauf?
Was machen Die in dieser Diskussion, wenn sie die Antwort doch längst gefunden haben?

Sie sind mit Lupo hier also auch das Regulativ für den allgemeinen Diskurs des Mainstreams?
Was haben Sie davon und warum sollten Sie selbst kein Zeitdieb sein.
Ist es überhaupt noch Relevant und wichtig die Frage der Weltform zu klären?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Guten Tag Sonsee,
Ich kenne Sie nicht, aber sie meinen zu wissen ob ich sinnvolle Dinge für die Gemeinschaft tue und wäre ein Zeitdieb.
Wie kommen Sie darauf?
Weil du hier so tust als wärest du noch in der Grundschule, damit nötigst du den ein oder anderen, der sich Mühe gibt auf unsinnige Themen einzugehen, für mich ist das Zeitdiebstahl.
Was machen Die in dieser Diskussion, wenn sie die Antwort doch längst gefunden haben?
Das könnte ich dich genauso fragen, was willst du diskutieren, wenn du Dir schon sicher bist, dass nur die nicht offizielle Theorie richtig sein kann. Pass halt auf das du nicht vom Rand fällst...
Sie sind mit Lupo hier also auch das Regulativ für den allgemeinen Diskurs des Mainstreams?
Was haben Sie davon und warum sollten Sie selbst kein Zeitdieb sein.
Ist es überhaupt noch Relevant und wichtig die Frage der Weltform zu klären?
Nee, ich mag Lupo weil er noch logisch Denken kann. Für dich scheint es ja wichtig zu sein, du ignorierst halt Satelitenbilder, Schifffahrt und Navigationsgeräte.
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
Weil du hier so tust als wärest du noch in der Grundschule, damit nötigst du den ein oder anderen, der sich Mühe gibt auf unsinnige Themen einzugehen, für mich ist das Zeitdiebstahl.

Das könnte ich dich genauso fragen, was willst du diskutieren, wenn du Dir schon sicher bist, dass nur die nicht offizielle Theorie richtig sein kann. Pass halt auf das du nicht vom Rand fällst...

Nee, ich mag Lupo weil er noch logisch Denken kann. Für dich scheint es ja wichtig zu sein, du ignorierst halt Satelitenbilder, Schifffahrt und Navigationsgeräte.
Ich habe bis zum heutigen Tag fünf von Jan Udo Holey's (alias Van Helsing) Büchern gelesen, und wenn man Herrn Holey überhaupt etwas ankreiden will, dann, dass er ab und zu Paragraphen aus seinen früheren Büchern verbatim wiederholt. Aber das ist auch alles.
Dieses Buch, auch nur teilweise, unter literarischen Gesichtspunkten zu beurteilen, wäre völlig verquer, wäre aber leider nicht überraschend in unserer Gesellschaft.
Sollten Sie den inneren Drang verspüren, dieses, oder ein anderes Buch des Jan Udo Holey, oder generell ein Buch über die Geheime Regierung, Geheimwissen, Ausserirdische, oder Reinkarnation zu lesen, lassen Sie sich nicht vom Verstand abhalten, der Ihnen vielleicht sagt, Bekannte und Freunde werden die Nase rümpfen! Der Verstand, wie in diesem Buch auch gut beschrieben, ist manipulierbar; die wahrhaftige Stimme, die nennen wir Intuition.

Beim Lesen dieses Buches, das mein erstes des Jan Van Helsing war, hatte ich permanent das Gefühl, als erhielt ich Wissen, das ich schon immer in mir, jedoch schon lange lange vergessen hatte. Und je nachdem, wie offen Sie sind, und wie stark Sie schon hirngewaschen wurden, werden Sie das gleiche Gefühl haben. Erdveränderungen, die Ursprünge der Menschheit, Atlantis, Fehlinterpretationen der Bibel, alles wird leicht verständlich, koherent, prägnant, und vor allem sympathisch präsentiert.
Mir ist durchaus bewusst, dass Jan Van Helsing, wie auch unzählige andere Esoteriker, allgemeinhin in die rechtsradikale Ecke geredet wird.
Glauben Sie mir, ich kenne selbst die verbotenen Bände des Herrn Holey, und diese Leute haben seine Bücher entweder gar nicht gelesen, oder wollen sie einfach nicht verstehen, propagiert Jan Van Helsing doch ausdrücklich vollkommene Neutralität gegenüber Gruppierungen und Parteien.

Jeder ist in der Lage klar und deutlich zu sehen, dass irgendjemand diese Infos unterdrücken will. Nicht mehr rechtlich, dafür psychologisch, und es klappt wunderbar.
Die absichtliche Sprengung des World Trade Centers (auch ein Thema im Buch) wurde als "Verschwörungstheorie" abgetan, und schon verlief der öffentliche Strom der Wahrheitsfindung wieder im Sand. Sobald aber jemand seriös und glaubhaft Wahrheiten präsentiert, wird der "Antisemit" ausgepackt, obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass 90% der Bevölkerung nicht mal weiß, was ein Semit überhaupt ist.
Man muss wohl ziemlich ferngesteuert sein, um sich die Wahrheit ein ums andere Mal vor der Nase wegschnappen zu lassen.
Dass es geht, belegt die Genialität dieses gesteuerten Systems.

Zum Zeitpunkt dieser Rezension sind die Vorboten einer weltweiten Wirtschaftskrise bereits ganz einfach abzulesen, der russische Präsident prahlt mit modernsten Atomwaffen, erschleicht sich demnächst eine Verlängerung der Amtszeit, der amerikanische Präsident warnt vor dem Dritten Weltkrieg; und unsere ach so objektiven Medien sind vollgestopft mit den im Vergleich schlimmsten Banalitäten.
Welcher Schlafende jetzt noch kein unangenehmes Zucken im Allerwertesten, oder besser in der Magengrube, verspürt, wird vermutlich auch in der uns verbleibenden Zeit hängen bleiben irgendwo zwischen Tagesschau und Popstars.

Und das ist in gewisser Weise auch in Ordnung, denn diese Leute sind, wahrscheinlich wie wir alle, auf diesen Planeten gekommen, um die Zeitenwende, in der wir uns bereits unabänderlich befinden, mitzuerleben.

Dann sollen sich diese Menschen aber auch zurückhalten gegenüber denen, die im Inneren wissen, dass das bestehende Weltbild und die Gesellschaft auf einem unglaublich weitreichendem Gerüst aus Lügen und Kontrolle basiert. Man darf auf die Schlafenden aber nicht von oben herabblicken, sondern ihnen vergeben im Bewusstsein, dass wir alle eins sind, und jeder unterschiedlich schnell aufwacht. Manche tun das nur zu spät.

Tun Sie sich und ihrer Lebensqualität einen Gefallen, und steigen Sie mit diesem Buch in die unbequeme Wahrheit ein!

*Quelle**verborgen*
:_)



So liebe Sonsee und andere: mein letzter Post zu diesem Thema hier und evtl. und überhaupt, in diesem "Gatekeeper Forum" ..... mehr brauch ich nicht noch dazu sagen, außer, kümmert euch besser um euer Karma als das ihr hier glaubt nicht entlarvt zu werden. Es ist alles OK für mich.... Vielen Dank.... Wieso? Da ihr nur Fährten legt um euch damit zu beschäftigen, immer wieder einen vor den Karren zu bekommen, damit eure Dienste wahrscheinlich auch entlohnt werden.
Denn wenn ihr es Privat tut und nichts dafür bekommen solltet, dann tuts mir doppelt leid für.
Auch wenn es das nicht braucht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Das ist nicht egal. Stell Dir vor diese "Zeitdiebe" würden ihr Gehirn mit sinnvollen Dingen beschäftigen, dann könnten die doch tatsächlich nützlich für die Gemeinschaft sein, aber genau das wollen die nicht.

Hi Sonsee,

da sprichst Du einen Punkt an, der mich auch schon des Längeren beschäftigt.

Ich bin zu dem Punkt gekommen, dass es mich einfach nur nervt, dass jemand, der zu verpeilt ist, um sich auch nur vorzustellenzu können, wie eine von einer Seite aus angeleuchtete Kugel aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht, dank unserer Demokratie genauso viel Einfluss auf mein Leben hat wie ich selbst selbst.

Und die Dummheit der gewählten Politiker hat mittlerweile dramatischen Einfluss. Das ganze Land geht gerade den Bach runter wegen der ins Amt gewählten Technikfeindlichkeit, die Hand in Hand mit der völligen Ignoranz und Unwissenheit in Sachen Naturwissenschaft geht. Früher hat man geschwiegen, wenn man keine Ahnung hatte, heute prahlt man lauthals damit herum, wie man hier ja sehr schön verfolgen kann.

Was dies betrifft, hat der Schwachsinn eine Stimme erhalten, und wie der Nachbar ja schon sagte: Wir sind mehr. Was stimmt. Auf jeden Fall zu viele. Ein Gemeinwesen kann eben nur einen gewissen Prozentsatz an Idioten verkraften, ohne in die Binsen zu gehen. Und ich habe langsam die Nase voll von Leuten mit ursupatorischer Dummheit.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
So liebe Sonsee und andere: mein letzter Post zu diesem Thema hier und evtl. und überhaupt, in diesem "Gatekeeper Forum"
Auf nimmer Wiedersehen, kaum einer wird dich vermissen. Ich weiss zwar nicht welche Türen hier bewacht werden sollen, aber bleib du nur im Glauben die anderen wären Schuld an deiner Situation.
Üblicherweise ist das der einfachste und bequemste Weg, die bösen Eliten sind schuld, finstere Mächte verhindern, dass....
Das sind lediglich Ausflüchte dafür, dass man sich selbst nicht bewegen muss.

In diesem Sinne, viel Vergnügen auf deinen weiteren Wegen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ich habe bis zum heutigen Tag fünf von Jan Udo Holey's (alias Van Helsing) Büchern gelesen, und wenn man Herrn Holey überhaupt etwas ankreiden will, dann, dass er ab und zu Paragraphen aus seinen früheren Büchern verbatim wiederholt. Aber das ist auch alles.
Dieses Buch, auch nur teilweise, unter literarischen Gesichtspunkten zu beurteilen, wäre völlig verquer, wäre aber leider nicht überraschend in unserer Gesellschaft.
Sollten Sie den inneren Drang verspüren, dieses, oder ein anderes Buch des Jan Udo Holey, oder generell ein Buch über die Geheime Regierung, Geheimwissen, Ausserirdische, oder Reinkarnation zu lesen, lassen Sie sich nicht vom Verstand abhalten, der Ihnen vielleicht sagt, Bekannte und Freunde werden die Nase rümpfen! Der Verstand, wie in diesem Buch auch gut beschrieben, ist manipulierbar; die wahrhaftige Stimme, die nennen wir Intuition. [...]
Mein Verstand hat mir immer gesagt, prüfe verschiedene Quellen, vor allem die, vor denen gewarnt wird. Und diese Quellen überprüfe abermals auf ihren "Wahrheitsgehalt". Ein gutes Beispiel dafür sind die Apokryphen.
Zum Zeitpunkt dieser Rezension sind die Vorboten einer weltweiten Wirtschaftskrise bereits ganz einfach abzulesen, der russische Präsident prahlt mit modernsten Atomwaffen, erschleicht sich demnächst eine Verlängerung der Amtszeit, der amerikanische Präsident warnt vor dem Dritten Weltkrieg; und unsere ach so objektiven Medien sind vollgestopft mit den im Vergleich schlimmsten Banalitäten.
Welcher Schlafende jetzt noch kein unangenehmes Zucken im Allerwertesten, oder besser in der Magengrube, verspürt, wird vermutlich auch in der uns verbleibenden Zeit hängen bleiben irgendwo zwischen Tagesschau und Popstars.

Und das ist in gewisser Weise auch in Ordnung, denn diese Leute sind, wahrscheinlich wie wir alle, auf diesen Planeten gekommen, um die Zeitenwende, in der wir uns bereits unabänderlich befinden, mitzuerleben.
Zeitenwenden laufen kontinuierlich immer wieder ab, mal im großen, mal im kleineren Stil.
Dann sollen sich diese Menschen aber auch zurückhalten gegenüber denen, die im Inneren wissen, dass das bestehende Weltbild und die Gesellschaft auf einem unglaublich weitreichendem Gerüst aus Lügen und Kontrolle basiert. Man darf auf die Schlafenden aber nicht von oben herabblicken, sondern ihnen vergeben im Bewusstsein, dass wir alle eins sind, und jeder unterschiedlich schnell aufwacht. Manche tun das nur zu spät.

Tun Sie sich und ihrer Lebensqualität einen Gefallen, und steigen Sie mit diesem Buch in die unbequeme Wahrheit ein!

*Quelle**verborgen*
:_)
Das hört sich arrogant an, du der Erwachte, vergibt den dummen "Schlafschafen". Danke für den unerbetenen Ratschlag, ich habe durchaus Bücher von Jan gelesen.
So liebe Sonsee und andere: mein letzter Post zu diesem Thema hier und evtl. und überhaupt, in diesem "Gatekeeper Forum" ..... mehr brauch ich nicht noch dazu sagen, außer, kümmert euch besser um euer Karma als das ihr hier glaubt nicht entlarvt zu werden. Es ist alles OK für mich.... Vielen Dank.... Wieso? Da ihr nur Fährten legt um euch damit zu beschäftigen, immer wieder einen vor den Karren zu bekommen, damit eure Dienste wahrscheinlich auch entlohnt werden.
Denn wenn ihr es Privat tut und nichts dafür bekommen solltet, dann tuts mir doppelt leid für.
Auch wenn es das nicht braucht.
Irgendwie entlarvst du dich hier selbst. Stellst du dir echt vor, wir bekommen Geld für unsere Beiträge? In der Regel schlagen hier Leute auf, die "uns" belehren wollen, wie blöd wir sind. Meistens haben diese Menschen, was ganz tolles bei YouTube gefunden oder haben ein bestimmtes Buch gelesen, dass sie erleuchtet hat und nun teilen sie uns ihre Weisheiten mit und werden sauer, wenn sie hinterfragt werden. Das Wort Diskussion ist ihnen unbekannt, sie wollen Beifall für ihre geniale Entdeckung, die meist ein Haufen blödsinn ist. Vielleicht gibt es ein Forum der Ja-Sager, du wirst bestimmt fündig.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
Beim Lesen dieses Buches, das mein erstes des Jan Van Helsing war, hatte ich permanent das Gefühl, als erhielt ich Wissen, das ich schon immer in mir, jedoch schon lange lange vergessen hatte. Und je nachdem, wie offen Sie sind, und wie stark Sie schon hirngewaschen wurden, werden Sie das gleiche Gefühl haben. Erdveränderungen, die Ursprünge der Menschheit, Atlantis, Fehlinterpretationen der Bibel, alles wird leicht verständlich, koherent, prägnant, und vor allem sympathisch präsentiert.

Über Jan van Helsing haben wir schon zu den Anfangszeiten dieses Forums gestritten, und das waren die Anfangszeiten des Internets überhaupt.
Daher ist dieses Thema hier auch schon lange vom Tisch, denn es gibt nichts mehr, was dazu zu sagen wäre.
Nur soviel dazu: Ja, manches, was Holey sagt, das stimmt. Vieles andere aber eben auch nicht, und nur weil man manchen Aussagen zustimmen kann und wird, bedeutet das nicht, das auch alle anderen Aussagen stimmen. Genau das macht seine Rhetorik dann auch aus: Weil man manchen Aussagen zustimmen wird, glaubt man auch anderen Aussagen ... die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Mir ist durchaus bewusst, dass Jan Van Helsing, wie auch unzählige andere Esoteriker, allgemeinhin in die rechtsradikale Ecke geredet wird. Glauben Sie mir, ich kenne selbst die verbotenen Bände des Herrn Holey, und diese Leute haben seine Bücher entweder gar nicht gelesen, oder wollen sie einfach nicht verstehen, propagiert Jan Van Helsing doch ausdrücklich vollkommene Neutralität gegenüber Gruppierungen und Parteien.

Letzten Endes ist es völlig unerheblich, aus welcher politischen Ecke ein Esoteriker kommt. Entscheidend ist vielmehr, dass er einer ist: Ein Esoteriker.
Früher gab es auch linke Esoteriker, aber die scheint es in unseren Zeiten nicht mehr zu geben.
Das Problem mit praktisch allem esoterischen Gedankengut ist: Sie können ihre Aussagen nicht wirklich belegen. Von Beweisen gar nicht erst zu sprechen, oder um mit dem Astronomen Carl Sagan zu sprechen: Starke Behauptungen brauchen starke Beweise.

Es handelt sich vielmehr um Allgemeinplätze, im Grunde um Angelegenheiten des Glaubens. Man mag dem Materialismus vorwerfen, er bilde die Realität nicht vollständig ab, und wahrscheinlich stimmt das sogar. Die Esoterik bildet die Realität aber erst Recht nicht ab, denn wenn mir aus einem Hochhaus ein Tresor auf den Kopf fällt, dann ist doch die Physik dieses Prozesses eine viel klarere Ursache meines Todes, als etwa die Abwesenheit anzunehmender Schutzengel.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Man stelle sich einen Magier in schwarzer Kleidung und weißen Handschuhen vor. Hinter ihm eine schwarze Wand und in seiner rechten Hand einen roten Ball. Nun wirft dieser Magier diesen roten Ball 3 X hoch und er kommt auch wieder runter. Beim 4 X macht dieser Magier nur die Handbewegung, hält den Ball aber in seiner Hand. Wir "sehen" diesen roten Ball aber trotzdem hochfliegen, nur er kommt nicht mehr runter. Da hat unser Bewusstsein einfach etwas vorweggenommen - aber passiert ist dies nicht.

Nicht das Bewusstsein, sondern die vorgelagerte „Bildverarbeitungsstelle“ hat sich überrumpeln lassen und für einen Moment eine falsche Information ans Bewusstsein geliefert. Eine klare Fehlleistung, für deren Zustandekommen verschiedene Faktoren notwendig sind: Keine Zeit, nachzudenken und Arglosigkeit.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Man hat jede Zeit der Welt, in Ruhe über die Form der Erde, Schwerkraft usw nachzudenken, Aussagen zu prüfen und eine fundierte Meinung zu bilden. Derartige Überrumpelungen wie mit dem roten Ball des Magiers sind da völlig ausgeschlossen. Theoretisch zumindest.

Sie können sich das gerne auch für Ihre eigenen Argumentationen zu Herzen nehmen und aufhören zu versuchen, Ihre Gesprächsteilnehmer hier zu überrumpeln:

Sie machen eine Menge Getöse. Wie mit der Fallschirmlandung auf dem Mars.

Es ist denjenigen, die den Rover da heil herunterbringen müssen, sehr bewusst, dass eine reine Fallschirmlandung nicht funktioniert. Deswegen werden Bremstriebwerke verwendet. Der Fallschirm dient nur dazu, die Fallgeschwindigkeit zu reduzieren, damit die Bremstriebwerke klein gehalten werden können. Die Marsatmosphäre mag zu dünn für eine reine Fallschirmlandung sein, aber sie ist vorhanden und reicht für eine unterstützende Bremswirkung aus.

Es ist übrigens immer wieder faszierend, mit welcher Willkür Typen wie Sie Daten verwenden. Die Angaben zur Dichte der Marsatmosphäre stammen aus den gleichen Quellen, die sonst nach Ihrer Ansicht nur Fake liefern. Diese hier übernehmen Sie völlig kritiklos, weil in Ihr verworrenes Konzept zu passen scheinen. Täten sie das nicht, würde Sie die Angabe zur Dichte der Marsatmosphäre natürlich zu einem Fake stilisieren.

Die Technik, die Sie bei der Diskussion dieses Themas verwendet haben, gleicht der des Magiers mit dem roten Ball. Mit viel Getöse und Tamtam und glauben Sie, über die simple Tatsache, dass Sie unausgegorenen Stuss erzählen, hinweg täuschen zu können. Dabei ist schon Ihre Hauptaussage falsch: Die angebliche Fallschirmlandung ist gar keine, und niemand hat je behauptet, es wäre eine. Deswegen ja die Bremstriebwerke, deren Existenz Sie geflissentlich und völlig unterschlagen. Dass mit Bremstriebwerken gearbeitet wird, ist beileibe kein Geheimnis. Hätten Sie sich mit der Marslandung wirklich beschäftigt, bevor Sie hier „Fake, Fake!“ tröten, wären Sie auch darauf gestoßen. Es bleibt nur die Frage offen, ob Sie bewusst lügen oder wirklich so ein schlampiger Mensch sind, der seine Vorwürfe an Andere nicht genau prüft, bevor er sie herausposaunt?

Aber das ist auch egal. Was glauben Sie, damit zu erreichen? Auf eines können Sie hier - in Gegensatz zum Magier mit seinem roten Ball - nämlich nicht zählen. Auf die Arglosigkeit des Publikums. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht in einer Varietevorstellung. Wenn Ihre Statements und Argumentationen so viel Substanz und Bestand haben wie der nur scheinbar geworfene rote Ball des Magiers, freut sich hier niemand drüber, aber Sie haben sich als hoffnungsloser Dummschwätzer geoutet und sich damit lächerlich gemacht. Dann bin ich mal gespannt, mit was für einem Mist Sie hier als nächstes auf die Nase zu fallen gedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Wie auch immer, ich weiß auch nicht, wie diese ganze Scheiße hier WRIKLICH funktioniert. Ständig zu "nihilieren" (oder "ne...was auch immer) kann aber auch keine Antwort sein, liebe Bella Varia...

Eben, deshalb übe man sich in seiner Bescheidenheit und Vorurteilslosigkeit, statt aufgrund unzureichender Recherchen und eines unzureichenden Wissens absolute Aussagen zu machen.
Da du dich ja für die Mythologien sehr interessierst, wären sie ein Ansatzpunkt, sich der Funktionsweise der Welt anzunähern, man muss sich nur die rechten Grundlagen dazu verschaffen, wie das Irdische mit dem Himmlischen zueinander in Verbindung steht und es muss der Materialismus dazu überwunden werden, der zum bloßen Naturwissenschaftlichen und zur Astronomie führt.
Für einen möglichen Anfang empfehle ich dir das Buch "Das senkrechte Weltbild" von Rüdiger Dahlke und Nicolaus Klein, falls du es noch nicht kennen solltest. Es stellt die kosmischen Urprinzipien der Planeten als Götter und das der Tierkreiszeichen in Verbindung mit den Irdischen Verhältnissen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Eben, deshalb übe man sich in seiner Bescheidenheit und Vorurteilslosigkeit, statt aufgrund unzureichender Recherchen und eines unzureichenden Wissens absolute Aussagen zu machen.
Da du dich ja für die Mythologien sehr interessierst, wären sie ein Ansatzpunkt, sich der Funktionsweise der Welt anzunähern, man muss sich nur die rechten Grundlagen dazu verschaffen, wie das Irdische mit dem Himmlischen zueinander in Verbindung steht und es muss der Materialismus dazu überwunden werden, der zum bloßen Naturwissenschaftlichen und zur Astronomie führt.
Für einen möglichen Anfang empfehle ich dir das Buch "Das senkrechte Weltbild" von Rüdiger Dahlke und Nicolaus Klein, falls du es noch nicht kennen solltest. Es stellt die kosmischen Urprinzipien der Planeten als Götter und das der Tierkreiszeichen in Verbindung mit den Irdischen Verhältnissen vor.
Man muss schon davon ausgehen, dass in dieser Welt nicht einmal ansatzweise Plausibilität besteht. Ständig wurde von Umweltkatastrophen aller Art berichtet, Beispiele: Ölkatastrophen (Tanker), Müll-Katastrophen, Katastrophen mit Atomkraft (Unfälle, Tschernobyl und die Mega-Katastrophe Fukushima), viele Tests mit Atomwaffen. Viele Beispiele mehr lassen sich nennen. Wenn es diese Erde tatsächlich in der Form gäbe, wie es jeder glaubt, müssten wir alle schon lange tot sein. Ich bleibe deshalb dabei, dass der ganze Mist hier KOMPLETT anders funktioniert und diese Erde mit einer gegebenen Wahrscheinlichkeit überhaupt keine konkrete Form hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Weiter geht es hier.

Holger1969, Sie sind verwarnt. Wenn Sie so weiterspammen, werden Sie gesperrt.

Jäger, Mod
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Ich bleibe deshalb dabei, dass der ganze Mist hier KOMPLETT anders funktioniert ...

Wo ist denn dein Beitrag hin, worin du erklärst, sich im Götterhimmel gut auszukennen? Jedenfalls kennst du nicht ihre Verbindung und Beziehung zum Irdischen und scheinst dir da willkürliche Vorstellungen zu machen. Drum lese das Buch und lese es ohne Vorurteile. Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut worden. Ich empfehle dir auch, sich kund darüber zu machen, was einer der beiden Autoren, Rüdiger Dahlke, sonst noch geschrieben hat.

Du zeigst übrigens auch das Bild, sich stets wie ein moralisierender Ankläger zu verhalten. Damit kann man weder die Welt verbessern noch verstehen, man baut sich damit nur Hindernisse ein.
Ja, die Welt ist entsetzlich mit ihren Kriegen und Katastrophen, aber das ist ja nicht erst seit kurzem so, sondern die Geschichte der Welt ist davon ja durchzogen. Mich interessiert, wie es dazu überhaupt gekommen ist. Darüber erzählen die Legenden, die im Alten Testament gesammelt worden sind. Man muss den imaginativen und symbolischen Stil ihrer Sprache nur lesen lernen und den Materialismus dabei überwinden. Beispielsweise meint der Materialismus natürlich aus seiner Sicht, die Arche sei ein materielles Schiff gewesen. Oder er meint, die Vertreibung aus dem Paradies sei ein willkürlicher Akt des Gottes gewesen und als Strafe wären Adam und Eva rausgeschmissen worden u.s.w. Das liegt eben daran, das der Materialismus mit den Bildern eines mythologischen Werks nichts anfangen kann und nur Materialistisches darin sehen kann und will.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
@Holger1969

Weil Sie es ansprachen. Hier:


wird beschrieben, was mit alten Röhrenbildschirmen gemacht wird bzw zunehmend wurde, weil es kaum noch welche gibt. Es ist wie mit der angeblichen Fallschirmlandung auf dem Mars, die keine ist: Sie behaupten Absonderlichkeiten über Dinge, mit denen Sie sich noch nicht mal ansatzweise beschäftigt haben und ziehen daraus irgendwelche absurden, weil nicht folgerichtigen Schlüsse.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten