Man muss schon davon ausgehen, dass in dieser Welt nicht einmal ansatzweise Plausibilität besteht. Ständig wurde von Umweltkatastrophen aller Art berichtet, Beispiele: Ölkatastrophen (Tanker), Müll-Katastrophen, Katastrophen mit Atomkraft (Unfälle, Tschernobyl und die Mega-Katastrophe Fukushima), viele Tests mit Atomwaffen. Viele Beispiele mehr lassen sich nennen. Wenn es diese Erde tatsächlich in der Form gäbe, wie es jeder glaubt, müssten wir alle schon lange tot sein. Ich bleibe deshalb dabei, dass der ganze Mist hier KOMPLETT anders funktioniert und diese Erde mit einer gegebenen Wahrscheinlichkeit überhaupt keine konkrete Form hat.
Verstehe dich ja schon soweit, doch ebenso hast du wie alle anderen auch mal an eine runde Erde geglaubt. Ich denke wir alle haben daran geglaubt, so wie es die Meisten immer noch tun. Sowieso kennt man es aus der Schule, den Büchern oder verschiedenen TV Dokus, ein Thema für das ich schon immer großes Interesse hatte. Was war für dich damals der Grund das anzuzweifeln? Wie bist du dazu gekommen das alles in Frage zu stellen? Ich persönlich hebe damals die Globuskritik ebenfalls zunächst abgestritten und gemeint das es ein gewaltiger Schwachsinn wäre, doch musste ich mir diesen Irrtum leider später eingestehen. Ist natürlich kein gutes Gefühl, wenn man herausfindet das man die ganze Zeit an eine Kugel-Simulation geglaubt hat, während die tatsächliche Beschaffenheit des Ortes an dem wir uns hier befinden, nahezu allen völlig unbekannt ist.
Es war etwa 2013 als mir ein Kumpel zum ersten mal von der flachen Erde erzählt hat, ich habe ihn belächelt und gemeint das es völliger Schwachsinn ist, mit den selben Vorurteilen reagiert wie es die Meisten heute auch tun. Zwar war ich vielen Themen gegenüber aufgeschlossen und kritisch, doch konnte ich mir eine Lüge in diesem "kosmischen Ausmaß" nicht vorstellen, was eigentlich der wesentliche Grund für mein Misstrauen gegenüber dieser flachen Erde Verschwörung war. Zu lange habe ich die Angelegenheit ignoriert, leider, aufgrund anderer seltsamer Ereignisse ist mein Misstrauen jedoch größer geworden und ich begann die Sache selbst zu prüfen.
Ich habe unzählige Beispiele selbst gesehen, ich kann es einfach nicht leugnen, es ist alles nur CGI -Video und Bildmaterial was wir von diesen Raumfahrtbehörden zu sehen bekommen. Einiges kam mir schon immer seltsam vor, doch wirklich aufgefallen ist es mir als ich die besagten Videos und Bilder selbst gesehen habe, es ist offensichtlich, es besteht nicht der geringste Zweifel daran das es alles Animationen sind. Oberflächlich betrachtet mag es real erscheinen, doch wenn man mal genau hinsieht, erkennt man das die Bilder und Videos künstlich animiert werden. Da ich noch Augen im Kopf habe, klar sehen kann und kein Interesse daran habe mich selbst zu verarschen, so muss ich mir die Tatsache der Täuschung eingestehen. Warum das alles sowieso künstlich simuliert werden muss ist klar, weil es in der Realität nicht existiert, denn die Welt sieht in Wahrheit ganz anderes aus.
Von der Schule kenne ich den Aberglauben noch, Schiffe würden hinter einem Horizont verschwinden weil sich dort die Erde-bzw, das Wasser krümmt, worauf die Schiffe hinter einer "Erdkrümmung" angeblich verschwinden. Tatsächlich verschwinden die Schiffe jedoch aufgrund der Perspektive, da alles was angeblich hinter einer Krümmung verschwunden ist, durch ein Teleskop wieder vollständig sichtbar wird. Bezüglich der wissenschaftlichen Messung einer Erdkrümmung wurden verschiedenste Experimente durchgeführt, die jedoch alle gescheitert sind oder das Gegenteil - die Fläche dabei bewiesen. Erweitern wir unsere Perspektive durch ein Teleskop, so werden auch alle Objekte wieder sichtbar die theoretisch hinter einer "Erdkrümmung" verborgen sein sollten. Eine sogenannte Erdkrümmung ist weder sichtbar noch messbar, die Fläche hingegen wird gemessen und wird unabhängig visuell bestätigt. Generell, zu den dokumentierten Sichtungen und den Experimenten gibt es schon sehr viel Material, was mir früher auch einfach völlig unbekannt war, doch wissenschaftliche Kritik an der Globustheorie existiert auch nicht erst seit heute. Man hat es tatsächlich nie geschafft auf wissenschaftlichen Wegen die Krümmung der Erdoberfläche und der Meere nachzuweisen, ich denke das aus diesem Grund auch die Animationen benötigt werden, um die Simulation des Globus zu erschaffen, wo die Krümmung in der Realität gar nicht existiert.