dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Die Freimaurer hin zu einem politischen Interessensverband!
Willst du SuumCuique noch toppen, Bona?
Nun erklär mir mal wie man Karl jesuitisch erziehen konnte, Jahrhunderte bevor der Orden gegründet wurde...?
Karls Vorstellung von Europa war monarchisch geprägt. Dabei ging es durchaus auch um Eroberungen von Gebieten die nicht zu seinem Reich gehörten. Wer sich das näher ansieht wird schnell merken daß seine Vorstellungen nichts mit Rechtsstaat, Trennung von Staat und Kirche, oder gar Bürgerrechten zu tun hatte.
Deshalb bezog ich mich auf die erste öffentliche Forderung nach einem demokratischen Europa ohne Grenzen
Hambacher Fest
- ein Vorläufer späterer Demokratiebewegungen.
Die Idee stammte schon von Karl dem Großen, der katholisch jesuitisch erzogen wurde.
Karlspreis
Außenseiter zwischen Mittelalter und ... - Google Bücher
Willst du SuumCuique noch toppen, Bona?
JesuitenDer Orden der Jesuiten wurde von Ignatius von Loyola gegründet und wesentlich gestaltet. Ignatius (geboren 1491) stammte aus baskischem Adel,
Nun erklär mir mal wie man Karl jesuitisch erziehen konnte, Jahrhunderte bevor der Orden gegründet wurde...?
Karls Vorstellung von Europa war monarchisch geprägt. Dabei ging es durchaus auch um Eroberungen von Gebieten die nicht zu seinem Reich gehörten. Wer sich das näher ansieht wird schnell merken daß seine Vorstellungen nichts mit Rechtsstaat, Trennung von Staat und Kirche, oder gar Bürgerrechten zu tun hatte.
Deshalb bezog ich mich auf die erste öffentliche Forderung nach einem demokratischen Europa ohne Grenzen
Hambacher Fest
- ein Vorläufer späterer Demokratiebewegungen.