Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Die Geheimlehre der Theosophen
@a-roy - In deiner Kürze(ERKLÄRUNG), liegt die Würze.
Prägnat kurz zusammengefasst und jeder Satz ist eine Aufklärung >> der zum Weiterdenken anregt.
GeheimLehre - VerSchwörung; Eine Geheimlehre kann man als Verschwörung auch auffassen.
Ich kann alles so sehen, wenn ich es so sehen will.
Kann auch sein, dass man vieles als geheim abtut >> °da man zu dieser Zeit es so sieht° >> und dir viele offen gelegte Lebenslehren >> noch als Geheimnis erscheinen.
Und der Dalai Lama hat zur Zeit sicher andere Probleme als mit diesen >>Nazi´s und D.L.
>> wird sein nicht Name auch mißbraucht??? Praktisch- (Im Namen Gottes geschieht Ja Auch So Viel) - dann müßte man noch eruieren welcher D.L. das war?
Bücher, die ich kaufen kann + eine Geheimlehre enthalten sollen, würde ich mir nie kaufen.
Markus von Stoikern postet, dass die Theosophen einen Inder(?)als Reincarnation von Jesus betrachtet haben.
Das war Krishnamurti, der von ihnen als kommender Weltenlehrer angesehen wurde. Das war so 1920 rum.
Anfangs machte Krishnamurti noch mit, stieg dann aber aus + verkündete, dass es ihm einfach nur um die 'Befreiung des Menschen' ginge.
In diesem Zusammenhang empfehle ich(mal wieder)sein Buch:
Einbruch in die Freiheit
@a-roy - In deiner Kürze(ERKLÄRUNG), liegt die Würze.
Prägnat kurz zusammengefasst und jeder Satz ist eine Aufklärung >> der zum Weiterdenken anregt.
GeheimLehre - VerSchwörung; Eine Geheimlehre kann man als Verschwörung auch auffassen.
Ich kann alles so sehen, wenn ich es so sehen will.
Kann auch sein, dass man vieles als geheim abtut >> °da man zu dieser Zeit es so sieht° >> und dir viele offen gelegte Lebenslehren >> noch als Geheimnis erscheinen.
Und der Dalai Lama hat zur Zeit sicher andere Probleme als mit diesen >>Nazi´s und D.L.
>> wird sein nicht Name auch mißbraucht??? Praktisch- (Im Namen Gottes geschieht Ja Auch So Viel) - dann müßte man noch eruieren welcher D.L. das war?