Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Weil sie auf der Documenta nicht flink genug zensiert hat, weil wir nicht wußten, vor wem wir uns tiefer verbeugen mußten, Antisemitismusriechern oder Kulturschaffenden aus dem globalen Süden.

Ich würde sagen, weil es einfach nur dem inneren Schweinehund unendlich wohl tut, wenn irgend jemand von den Grünen auch mal über die selbst ausgelegten Fußangeln stolpert und die eigene Medizin zu schmecken bekommt. Man kann sich ja mal versuchen vorzustellen, was die Grünen bis runter zum Nachbarn aufgeführt hätten, wenn bei dieser Dokumenta irgend ein AfD Mitglied ihre Rolle gespielt hätte.

Das ist natürlich reine Schadenfreude und bringt niemanden weiter. Aber so lange Grün noch irgend eine Rolle spielt, kann man das Weiterkommen sowieso vergessen.

Abgesehen davon - man sollte sich vielleicht überlegen, ob man es denn wirklich haben will, dass die Inhalte künstlerischer Darstellungen von Politikern zensiert werden. Denn nichts anderes kritisiert man: Das politische Zensur unterblieben ist. Allerdings ist zensierte, staatsgefällige Kunst noch viel schlimmer, als dass mal ein verblödeter Künstler ein widerliches Kunstwerk schafft. Dafür könnte man - welch sonderbarer Gedanke - auch girekt mit ihm in den Konflikt gehen.

Also, Frau Roth kann in diesem Amt sowieso nichts richtig machen - was ein sicheres Indiz dafür ist, dass es überflüssig wie ein Kropf ist. Und den Staatsapparat mit überflüssigem Mist aufzublähen ist sehr wohl linksgrüne Spezialität.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Zumindest gibt es Neuigkeiten über Correctiv...

Der Jurist habe in seinem Antrag an das Gericht deutlich gemacht, dass er ein massenhaftes Vorgehen gerade nicht befürworte. Dagegen habe Correctiv die Äußerungen Vosgeraus zu dem Thema nicht konkret vorgetragen. Die Kammer sei darum in ihrem Beschluss vom 26. Februar von der Unrichtigkeit des Zitats ausgegangen, hieß es. Vosgerau stehe ein Unterlassungsanspruch zu (Az. 324 O 61/24).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Und so endet einen gerichtliche Aufarbeitung kläglich und winselnd in Pedanterie, wie ein Pinscher, der dem Narrativ nachjault, das überlegen und siegesbewußt an ihm vorbeigalloppiert.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Und so endet einen gerichtliche Aufarbeitung kläglich und winselnd in Pedanterie, wie ein Pinscher, der dem Narrativ nachjault, das überlegen und siegesbewußt an ihm vorbeigalloppiert.
Mit Pedanterie hat das nichts zu tun, die arme Regierung wurde nämlich geblufft, von denen, die sie selbst mit bezahlt haben.

Correctiv vor Gericht: Fiel die Regierung auf einen Bluff der Rechercheure rein?​

Der Bericht zum „Geheimtreffen“ war auf maximale Außenwirkung ausgelegt. Jetzt steht Correctiv vor Gericht und die Politik vor einem Dilemma. Eine Analyse.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten