Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.895
Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder
Bei dem Grünen-Abgeordneten Volker Beck sind bei einer Polizeikontrolle offenbar Drogen gefunden worden. Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigt den Vorgang - "er hat sich der Kontrolle nicht widersetzt".
Mehr dazu: Volker Beck: Vorwurf des Drogenbesitzes - alle Ämter niedergelegt - SPIEGEL ONLINE
Da sind noch ein paar Fragen offen.
Sollte jene Droge tatsächlich Crystal Meth gewesen sein, wie vermutet wird, so wäre das nicht zu entschuldigen.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Warum ist der Gebrauch von Crystal Meth nicht zu entschuldigen? Ich möchte dieses Zeug aus gesundheitlichen Dingen nicht nehmen. Solang Volker Beck nicht unter Drogen steht, wenn er Auto fährt und nicht schwer krank wird, ist es seine Sache, was er macht.

Ein Test mit Ratten hat gezeigt, wenn man Ratten in einer schlechten Umgebung (mit viel Stress, Ärger, schlechten Lebensbedingungen) bringt und sie mit Drogen fütter, werden sie süchtig. Sobald sie aber wieder in einer guten Umgebung gebracht werden, verlieren sie ihre Drogensucht. Ähnliches hat man auch bei Menschen festgestellt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.895
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Doppelt desaströs ....
Volker Beck hatte sich nach einem Karriereknick neu profiliert. Jetzt wurde der Grünen-Abgeordnete vermutlich mit Crystal Meth erwischt. Der Vorfall ist fatal - kurz vor wichtigen Wahlen auch für seine Partei.
und:
Seine Karriere wurde zur Bundestagswahl 2013 allerdings jäh gebremst, nachdem ihm in der Pädophilie-Affäre der Grünen problematische Veröffentlichungen aus den Achtzigerjahren vorgehalten wurden. Der SPIEGEL hatte Becks Rolle in der Affäre enthüllt.

Und:
Er gilt neben Claudia Roth wohl als größter Moralapostel seiner Partei, womit er auch in den eigenen Reihen vielen immer wieder auf die Nerven gegangen ist.
Mehr dazu: Volker Beck: Nach Drogenfund Zukunft bei Grünen ungewiss - SPIEGEL ONLINE
Ist das nicht eher dreifach desaströs?
Sein Mandat aber will Volker Beck behalten
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.895
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Hier das Update von Wiki:
Am 1. März 2016 wurden bei ihm bei einer Polizeikontrolle in Berlin 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelsuspekten Substanz“ gefunden. Am 2. März leitete die Staatsanwaltschaft Berlin ein Ermittlungsverfahren ein; Beck trat daraufhin von seinen Fraktionsämtern zurück.

Und:
Anlässlich eines Drogenfundes bei einer Polizeikontrolle und eines gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahrens trat Beck von seinen Fraktionsämtern zurück und wies darauf hin, „immer eine liberale Drogenpolitik vertreten“ zu haben.
Dieser Hinweis wurde von Parteifreunden nach Medienberichten als „Verharmlosung“ kritisiert, weil sich die Liberalisierungsforderung der Partei auf sogenannte „weiche Drogen“ wie Cannabis beziehe
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.026
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Sollte jene Droge tatsächlich Crystal Meth gewesen sein, wie vermutet wird, so wäre das nicht zu entschuldigen.
Das mag Dich jetzt überraschen, aber ich glaube wirklich nicht, daß er Dich um Entschuldigung bitten wird.

Warum sollte er? Wahrscheinlich hat er Besseres zu tun. So wie vielleicht auch Du? Im Garten zum Beispiel? Der Frühling naht, da ist doch bestimmt was zu erledigen. Etwas Dringenderes jedenfalls ganz sicher, als sich eilig zur kläffenden Meute zu gesellen, um in vereinter Empörung von allen Seiten auf Volker Beck einzuprügeln, - mit welchem Ziel auch immer. Daß er weinend vor euch auf dem Boden liegt und sich windet, ihr blitzsauberen Moral-Laternen? Tja, wahrscheinlich so Etwas in der Art.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Kennst Du das Spiel nicht? Schwarzer Peter für Große. Es hat zwar jeder seinen dunklen Fleck, aber das wird toleriert, so lange wie den keiner sieht. Wehe, Du läßt Dich erwischen! Dann gilt die Regel "auf ihn!" und all die kleinen Spießerlein, die froh sind, daß ihr Fleck nicht aufgefallen ist, dürfen über Dich herziehen. "Macht ihn fertig!" Und wir sehen, wie ein Wolfsrudel funktioniert. Zum Glück geht das ja nicht lange, es wird immer ein neues Wild gehetzt. Manchmal trifft es sogar einen, der eben noch den Wolf gegeben hat. Wir schaffen es schon, uns gegenseitig das Leben zu Hölle zu machen..man muß nur wollen..
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.066
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

spannend, wie bescheuert tiervergleiche sein können...
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Solang Volker Beck nicht unter Drogen steht, wenn er Auto fährt und nicht schwer krank wird, ist es seine Sache, was er macht.

Jemand der regieren möchte, oder über mein Leben bestimmen will, sollte besser keine Drogen nehmen.
Dieser Typ, samt seiner Partei, ist mir eh ein Dorn im Auge.

Was man ihm allerdings zugute halten kann ist, dass er doch für eine recht liberale Drogenpolitik ist.

Wenn es allerdings um Waffen geht sprich eher das Crystal Meth aus ihm.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Reizthema "Waffenexport": Tagespolitik funktioniert nicht immer nach Ideologie.
Die Basis wählt Ideologie, die Spitzenpolitik handelt sich Eingeständnisse aus.

Solange jemand nur am Bahnhof "high" ist und nicht bei der Arbeit.... ;)
Naja, erpressbar sollte er allerdings nicht sein ... wobei Epressbarkeit auch wieder nur eine Sache des eigenen Charakters ist.
Es zeugt von Charakter, dass er umgehend Konsequenzen zieht und nicht wie die Leute der CDU, zu vertuschen und zu verschleppen versuchen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.034
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Crystal Meth ist ein übles Zeug, das binnen kürzester Zeit abhängig-agressiv macht!
Nein, Hinz, auch wenn man als Süchtiger in eine 'gute Umgebung' gebracht wird, verliert man dadurch nicht seine Sucht.

Ansonsten zum Thema: Schön, dass sich Kleingeister mal wieder empören können, denn ihr eigenes Leben scheint ja ganz schön langweilig zu sein, wenn sie so was nötig haben.
Und diese Empörten bitte nicht mit einem Wolfsrudel in einen Topf schmeißen, friends, denn Wölfe sind höchst soziale Wesen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
12.672
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Ganz ehrlich:
Wie blöde muß man sein. Es ist in Berlin nun wirklich nicht nötig sich beim Dealer erwischen zu lassen. Wenn man Geld hat, wie unsere Herren Politiker, dann ist es noch blöder selber zum Dealer zu spazieren.
Sich Crystal reinzuhauen wenn man sich besseres leisten kann ist natürlich auch mindestens grenzwertig aber vermutlich auch schon Dummheit.

Natürlich darf man sich über solches Verhalten auch aufregen. Immerhin sind es die Politiker die Gesetze erlassen und eine Menge Geld kassieren. Da darf man erwarten das sich die Leute an die Gesetze halten.
Problematisch wird es natürlich wenn man erst Menschen wählt die vorher schon nicht wussten was Recht und Ordnung ist. Das ist ja leider gerade bei den Grünen ganz normal. Da wird dann auch mal ein
Zuhälter Kassenwart, Pädophile Drogensüchtige werden Moralapostel ... naja wer sowas wählt sollte sich nicht wundern.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.895

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Wobei Chrystel Meth, die Politik der Grünen wenigstens erklären würde...

"Grüner mit Hitler-Droge erwischt!"

Erbärmlich wie dieser Name für jeden Scheiß verwendet wird. Wenn man bedenkt dass 1936 das Kindergeld eingeführt wurde, könnte man das auch Hitlergeld nennen. Ohje, ihr Mütter und Väter, ihr Eltern Deutschlands, ihr empfangt HITLERGELD!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.895
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Nicht Adolf soll hier Thema sein, sondern Volker. :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.895
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Mit dem Namen Methamphetamin klingt dieses "Crsytal Meth" auf einmal nicht mehr todschick und cool, sondern sachlich und bieder.
Geradzu spießig, irgendwie.
Und echt - sind es nicht tatsächlich auch Spießer in Grün (pun intended!) - die solchen Mist zu sich nehmen, und dann denken, Hänschen Klein sei nun auf einmal todschick und cool und Mitglied im der Jet-Set-Class und eine Art Superstar?
Keine Sympathie für solche Idioten!
Methamphetamin (N-methyl-alpha-Methylphenethylamin), auch Metamfetamin oder N-Methylamphetamin (früher auch Pervitin) genannt, ist eine synthetisch hergestellte Substanz aus der Stoffgruppe der Phenylethylamine. Sie wird in der Pharmazie als Arzneistoff verwendet und ist Bestandteil nicht-halluzinogener euphorisierender Drogen (umgangssprachlich Crystal Meth, Meth oder Crystal).
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.026
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Es wird langsam langweilig.

JA, Crystal Meth ist eine gefährliche Droge. Wissen wir.
JA, es ist genau deshalb auch sehr unklug, sie zu konsumieren. Ist ja logisch.
JA, ein Politiker sollte dem kategorischen Imperativ zumindest nicht grob zuwider handeln. Das ergibt sich aus dem Berufsbild.

Das sind an sich recht simple Wahrheiten, die weder einer irre komplexen Erklärung bedürfen noch dauernder Repetition.
Interessanter wäre vielleicht die Frage, wie die Medien auf "Crystal Meth" kamen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.066
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

vielleicht kann man sich ja gerade mal fragen, warum viele kinder auf ritalin gesetzt werden, auch ein amphetamin...

von den vielen leuten, die mittelerweile von benzodiazepinen abhängig sind ganz zu schweigen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.560
AW: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Weil sie nicht pflegeleicht sind... Wollen wir das in einem anderen Thread diskutieren?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten