2.Frage: Wenn dieser Nachbar meine Kinder am Leben lässt und sie nur ein bißchen verstümmelt oder schändet, dürfen sich dann meine Kinder später drüber beklagen?
Ja. Beim Täter.
2.Frage: Wenn dieser Nachbar meine Kinder am Leben lässt und sie nur ein bißchen verstümmelt oder schändet, dürfen sich dann meine Kinder später drüber beklagen?
Mit Täter meinst du den Nachbarn, oder?Habakuk schrieb:2.Frage: Wenn dieser Nachbar meine Kinder am Leben lässt und sie nur ein bißchen verstümmelt oder schändet, dürfen sich dann meine Kinder später drüber beklagen?
Ja. Beim Täter.
Paradewohlstandskind schrieb:Die Landesverteidigung wird man den Sowjets ja noch zugestehen und was die in ihrem eigenen Land getrieben haben geht uns Deutsche ja wohl nichts an und in der Position das Ganze moralisch zu bewerten sind wir mit Gestapo und KZ´s wohl nicht, oder?
Wer bei Dir immer alles schlimmer war, asl Hitler... Kannst Du einen Historiker oder eine wissenschaftliche Arbeit benennen, die diese These... achso Quellen sind ja doof, weil sich keine finden die Deine Thesen untermauern. Du kannst nur schimpfen, wie ein Stammtischler.
Nunja, wer einen Krieg beginnt, darf sich 60 Jahre später nicht darü+ber beklagen keine Entschädigung für die eigenen Opfer bekommen zu haben, logisch oder?
Was sagst Du zu meinen Gegenargumenten?
1. Grass
2. Die Art und Weise der Entschädigung, die sich genau gegenteilig zu Deinen Aussagen verhalten haben. Vgl. Lillys postings!
3. Du sagst, dass die deutsche Politik sich zu israelfreundlich verhält. Welche Politik gegenüber Israel und er deutsche jüdischen Bevölkerung würde denn Dir so vorschweben?
4. Es geht mir aber vor allem darum, dass Du nicht einfach Thesen aufstellen darfst ohne einen Beweis dazu zu aufzuführen. Du kannst nicht behaupten die Entschädigungszahlungen wären schnell und reichlich und an jeden geflossen, wenn dem gar nicht so ist, verstehst Du?
5. Den Bund deutscher Mädel und deren Arbeit in der Rüstungsindustrie mit der Arbeit im KZ (Vernichtung durch Arbeit) zu vergleichen schreit nach Nachhilfe im Geschichtsunterricht. Das solltest Du aber wissen,
Bevor Du Dich weiter ekeln mußt: Kein Mensch meint das & keiner führt diese Unterteilung durch (außer Dir natürlich).TheHeartless schrieb:Wer tatsächlich meint, man "dürfe" einen feigen Mord an einem Deutschen nicht mit einem feigen Mord an einem Polen vergleichen; wer Verbrechen an unschuldigen Zivilisten in gut und schlecht unterteilt, dem kann ich nicht mit Höflichkeit begegnen, sondern nur mit Ekel!
Du verharmlost nicht indem Du für dt. Opfer Erinnerung einforderst (wie sinnlos das auch immer sein mag angesichts der ausufernden Erinnerungskultur). Sondern indem Du die evtl. Kriegsverbrechen der Alliierten auf eine Stufe mit der Shoah stellst. Und indem Du den Unterschied negierst, der zwischen den Opfern & den Tätern besteht.Und wenn ich auch für deutsche Opfer Erinnerung und Entschuldigungen einfordere, dann finde ich es abartig, dies als Verharmlosung anderer Opfer zu deklarieren.
Genau. Seit über 60 Jahren wird das gesamte dt. Volk geknechtet & unterdrückt. Aller dürfen “wir, das dt. Volk“ rumschubsen. Aber heartless leistet glorreichen & furchtlosen & leider wenig einsamen Widerstand. Damit “wir, das dt. Volk“ endlich wieder hocherhobenen Hauptes in die Zukunft blicken können.Keine Gnade für deutsche Opfer, weil es eine deutsche Regierung war, die den Krieg begann? Trotz der Übereinkunft, es gäbe keine Kollektivschuld, ergo auch keine Kollektivstrafe und -rache?
Ja, alle “wir, das dt. Volk“ sind vogelfrei! Ich leide, ich leide. Hihi. Ein Trauerspiel. Wo sind meine Taschentücher?Weil Verbrechen von einer Regierung ausging, sollen alle angehörigen dieses Volkes vogelfrei sein?
Daß es zu Ausschreitungen kam, ist mir verständlich. Dem aber auch
heute, 58 Jahre später, nicht einmal bedauernde Worte entgegenbringen zu wollen, ist ein Trauerspiel!
Hihi. Angst. Das wäre Dir wohl recht. Und der “kleine Mann aus Elsaß-Lothringen“. Das ist zu schön & zu albern.Haben Tschechen, Polen und Russen nicht die Größe, sich bei den kleinen Leuten, die nun wirklich nicht als Bestien dargestellt werden können und dürfen, zu entschuldigen? Denken diese Regierungen etwa, eine Entschuldigung und Worte des Bedauerns würden nicht den Vertriebenen und Geschändeten, sondern direkt einem Schwein namens Hitler gelten? Ist es diese Angst, die sie daran hindert?
Vergleichen kannst Du es solange & so oft wie Du willst. Du kannst auch Äpfel & Birnen vergleichen. Das wird nur nichts daran ändern, daß ein Apfel ein Apfel & eine Birne eine Birne ist.Paradewohlstandskind schrieb:5. Den Bund deutscher Mädel und deren Arbeit in der Rüstungsindustrie mit der Arbeit im KZ (Vernichtung durch Arbeit) zu vergleichen schreit nach Nachhilfe im Geschichtsunterricht. Das solltest Du aber wissen,
TheHeartless schrieb:Das ist Deine Meinung. Ich finde es hingegen vergleichbar.
Oder gibt es objektive Quellen, die erwiesen haben, was schlimm ist und was nicht??
tsuribito schrieb:Die BRD ist Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches und somit ist sie verantwortlich.
Paßt nicht so ganz.semball schrieb:@sillyLilly:
Nehmen wir mal an, ich hätte ein Haus und zwei Kinder.
Ich überfalle meinen Nachbarn, plündere sein Haus und bringen seine ganze Familie um.
Dann kommt der Nachbar in mein Haus, plündert es und tötet mich.
1.Frage: Darf dieser Nachbar dann auch zusätzlich noch meine zwei Kinder ermorden?
2.Frage: Wenn dieser Nachbar meine Kinder am Leben lässt und sie nur ein bißchen verstümmelt oder schändet, dürfen sich dann meine Kinder später drüber beklagen?
http://www.sdg.keepfree.de/Reich-Europa/reich-europa.htmAber angesichts der galoppierenden Amerikanisierung der Welt gehen heute auch so manchem nichtdeutschen Europäer allmählich die Augen darüber auf, daß ganz Europa den Krieg verloren hat, und daß das Reich die einzige Macht war, die dem Verhängnis hätte Einhalt gebieten können.
sillyLilly schrieb:Paßt nicht so ganz.semball schrieb:@sillyLilly:
Nehmen wir mal an, ich hätte ein Haus und zwei Kinder.
Ich überfalle meinen Nachbarn, plündere sein Haus und bringen seine ganze Familie um.
Dann kommt der Nachbar in mein Haus, plündert es und tötet mich.
1.Frage: Darf dieser Nachbar dann auch zusätzlich noch meine zwei Kinder ermorden?
2.Frage: Wenn dieser Nachbar meine Kinder am Leben lässt und sie nur ein bißchen verstümmelt oder schändet, dürfen sich dann meine Kinder später drüber beklagen?
Denn die Russen sind nicht in Deutschland einmaschiert und haben sich auf diese Art gerächt.
Sondern es geht um die Kriegsgefangenen.
Das heißt der übertragene Vergleich müßte eher so aussehen ... daß der Nachbar, die Einbrecher in seinem Haus faßt, während sie ihn gerade überfallen und sie dann in Gefangenschaft nimmt.
sillyLilly schrieb:Das ist noch ein Unterschied, ob der Nachbar, hinterher ins Haus kommt und sich dort auf Weise rächt. Doch, dann würde es kein Deutschland mehr geben.
Die meisten Menschen würden, sich im Recht fühlen, sich gegen einen Einbrecher, mit allen zu Verfügung stehenden Mittel zur Wehr zu setzen. Das haben die Länder getan.
Ich finde töten und Gewalt in jedwieger Form abstoßend und werde deswegen von niemanden ........ keine Form der Gewalt gutheißen.
Lydian schrieb:Kshatriya ,, irgendwie hab ich das gefühl, dass wir zu dem thema in diesem thread die gleiche meinung hätten, auch wenn du nix dazu sondern nur müll losgelassen hast ... das macht mir dann doch ein wenig angst
sillyLilly schrieb:Lydian schrieb:Kshatriya ,, irgendwie hab ich das gefühl, dass wir zu dem thema in diesem thread die gleiche meinung hätten, auch wenn du nix dazu sondern nur müll losgelassen hast ... das macht mir dann doch ein wenig angst
Kshatriya hat bis jetzt erst dieses eine Posting in diesem Forum abgelassen.
Du teilst seine Meinung ... aber findest das er nur Müll abgelassen hat?
Verstehe ich nicht.
@heartlesstheHeartless schrieb:Du verstehst mich falsch. Vermutlich weil Dir Paradewohlstandskind Flöhe per PN ins Ohr setzt.
Da besagter User nur ein posting hatte, frage ich mich, woher du die Annahme ziehst, ihr wäret in einigem ähnlicher Meinung .... und doch im gleichen Atemzug schreibst, er hätte Müll geschrieben.Lydian schrieb:nun sein posting war müll, einfach müll. aber falls er sich themabezogen äussern würde, wären unsere meinungen wohl halbwegs ähnlich, auch wenn aus völlig anderen gründen zu diesen gekommen sind, hoffe ich zumindest.
klarer was ich meinte ?
immer wenn ich die dt ein bischen verteidige oder mal mahne dass doch auch ihnen unrecht geschehen ist, wenn auch nicht vergleichbares, aber wnn wäre unrecht auch mit anderem verglaichbar?, stehe ich plötzlich in einer ecke mit leuten deren haarlänge ich um mindestens 40cm übertreffe. plöd