@Liberaler:
Bitte versuche nicht mich permanent mißzuverstehen.
Würde jemand solch eine Sache unbewußt machen, würde ich ihn einfach darauf hinweisen.
Ich (Bösewicht) verbiete jedoch z.B. den Arbeitnehmern in unserem Betrieb Alkohol und Fleischkäse (vom Schwein) in der Mittagspause zu verzehren, was sie zu Hause tun ist mir egal. Ich erkläre ihnen dass diese Dinge für mich unrein sind und das ich sie hier nicht haben will. War eigentlich noch nie ein Problem.
Fumarat
Bitte versuche nicht mich permanent mißzuverstehen.
Von "unbewußt" war bei mir gar keine Rede, das hast du dazuerfunden.Ich wüßte nicht, wie Du darauf verfallen solltest. Wenn Du es aber tätest, wäre es eine bewußte Provokation, eine Beleidigung. Was hat das damit zu tun, daß ich Deiner Aussage zufolge aufpassen muß, nicht unbewußt religiöse Gefühle zu verletzen - durch eine Darstellung, die in meiner Kultur gerade nicht als anstößig empfunden wird?
Würde jemand solch eine Sache unbewußt machen, würde ich ihn einfach darauf hinweisen.
Wie gesagt, ich mache das in einem mir möglichen Rahmen. Weder strebe ich an als Dikatator Deutschland zu regieren (was für kindische Ideen) noch versuche ich im Rahmen demokratischer Lobbyarbeit ein nationales Schweinefleischverbot durchzusetzen (auf was man hier so alles antworten muss...).Wie Du meinst. Aber Du weichst aus. Wenn Du die Macht dazu hättest, würdest Du andere Leute hindern, schweinefleisch zu essen?
Ich (Bösewicht) verbiete jedoch z.B. den Arbeitnehmern in unserem Betrieb Alkohol und Fleischkäse (vom Schwein) in der Mittagspause zu verzehren, was sie zu Hause tun ist mir egal. Ich erkläre ihnen dass diese Dinge für mich unrein sind und das ich sie hier nicht haben will. War eigentlich noch nie ein Problem.
Fumarat