jones
Geheimer Meister
- 6. Oktober 2002
- 218
genau da geht eigentlich die frage hin:wer hat nun recht? die jungen katholen, die's mit der fastenzeit nicht so genau nehmen, die alten katholen, die ein keusches leben einfordern, die westlichen moslems, die alkohol trinken, oder die strenggläubigen moslems, die sich an ihre regeln halten?
auf der einen Seite verlangen jegliche religionen/ sekten o. ä. Respekt und toleranz von der westlichen welt, auf der anderen seite lassen sie aber respekt und toleranz gänzlich fehlen.
so frage ich mich manchmal ob mich muslime evtl. nicht nur schickanieren wollen, wenn sie beim glas bier auf das schweineverbot bestehen. oder warum ich an feiertagen, mit denen ich nichts zu tun habe auf die leute rücksicht nehmen soll, wenn die gleichen leute mich an tagen, die mir wichtig sind auch nicht in ruhe lassen wollen?
ich habe zur zeit noch einen moslem als mitarbeiter, der zwar saufen kann wie ein loch aber wenn wir mal in der firma grillen jeden damit nervt, daß für ihn kein schweinefleisch gekauft werden darf. als ich ihm dann anbot, er solle sich sein fleisch holen und mir die rechnung geben, ist er dann richtig ausgeflipt und hat mir was von " das ist deine aufgabe als chef" erzählt; ich sollte gefälligst wissen, was er als moslem darf und was nicht.
Also gab es für sedat bei dem grillen geflügelfleisch und brause, statt seines heißgeliebten altbieres .
bevor ich mich jetzt um kopf und kragen schreibe höre ich lieber auf, aber mein toller (noch) mitarbeiter klingt genauso wie die argumente von einigen leuten hier, warum dieser würfel nicht ausgestellt werden sollte.
zum schluß nur noch eins:
KAABA+MILCH=KAKAO