Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Klimakatastrophe!

Wird mit dem Klimawandel/Klimakatastrophe Schwindel betrieben?

  • Ja, dass ist ein Werk der links/grünen Aktivisten

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, Greta ist die "Einzige," die den Durchblick hat

    Stimmen: 1 5,9%
  • Die Atomlobbyisten stecken dahinter

    Stimmen: 2 11,8%
  • Den Klimawandel hat es auch so immer gegeben und es wird ihn immer geben

    Stimmen: 7 41,2%
  • Es wird Zeit, dass die Menschheit aufwacht und alles vermeidet was möglich ist.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
400 ppm. Das hieße laut meinen Berechnungen bildlich übersetzt, daß in einem 1 Liter-Gefäss zwei Tropfen Wasser zu bereits 6 vorhandenen Tropfen hinzugefügt werden. Ich kann mich da aber auch verrechnet haben.
Jedenfalls wüsste ich nicht warum ich deshalb in Panik geraten sollte.
Dann schon eher wegen dem Mikroplastik in meinem Körper. Das besorgt mich wirklich
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Klimawandel ist keine Weltuntergangstheorie, falsches Kapitel
Mod, bitte ins Zeitgeschehen verschieben...


Was zu lesen, was ganz nüchtern neutral menschlich klingt...
http://www.bund-rvso.de/klimawandelleugner.html

Na, was liest man denn so ganz nüchtern und menschlich?

Klimawandelleugner sind Mörder!

Klar, nüchtern und menschlich. Und natürlich argumentativ brillant wie auch wissenschaftlich akurat und fernab von jedem Verdacht der Stimmungsmache.

Fernab der Sachdiskussion, ob der menschgemachte Klimawandel nun real ist oder nicht: Er scheint ja einigen Stimmungsmachern sehr gelegen für ihre Zwecke zu kommen. Und da diese Stimmungsmacher wohl auch die Sachdiskussion dominieren und steuern, ist Misstrauen angebracht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Lupo aus dem Land des Comics...
Zuerst war die Öl-Lobby, die den Klimawandel entdeckt hat, die Ölbohrinseln vorsorglich schon mal 5m höher gebaut haben.
Die Formel ist nun einfach:
Die Panik verbreitende Klimawissenschaft hat den egoistischen Kapitalist selbst emotional in Panik versetzt.
Um sich einen Vorsprung zu verschaffen, verbreitet er populistisch Klimawandel verleugnende Lügenpropaganda, um für die eigene Klimakammer plündern zu können.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
@Lupo aus dem Land des Comics...
Zuerst war die Öl-Lobby, die den Klimawandel entdeckt hat, die Ölbohrinseln vorsorglich schon mal 5m höher gebaut haben.
Die Formel ist nun einfach:
Die Panik verbreitende Klimawissenschaft hat den egoistischen Kapitalist selbst emotional in Panik versetzt.
Um sich einen Vorsprung zu verschaffen, verbreitet er populistisch Klimawandel verleugnende Lügenpropaganda, um für die eigene Klimakammer plündern zu können.
Nimm weniger, egal von was
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ab 2020 neuer CO2-Emissionsgrenzwert 95g/km für PKWs?
Wie kommt der 8er BMW mit 229g/km auf die Strasse?

Justitias Ungleichgewicht:
Der Grenzwert gilt als statistischer Durchschnitt pauschalisiert für alle in Verkehr gesetzten Fahrzeuge eines Herstellers, juristische Person "Unternehmen".
Gesetz der Wirtschaft, nicht der verfassungsmässigen Rechtsgleichheit der natürlichen Person Endverbraucher.
Der Öko wird instrumentalisiert für die Luxus-Abteilung.
Wirtschaft von Rechts bis Ultrarechts bemächtigt sich dem Volk.

Pauschalisiert: Ein Migrant kriminell = alle Migranten raus?
Pauschalisierung ist krimineller Missbrauch für den niederen Beweggrund Bereicherung!

Kannst Du ANTIFA werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Klimawandelleugner sind Mörder!

Schöner Hate-Speech seitens derjenigen, die aus einer vermeintlichen Opferrolle heraus diesen Begriff erfunden haben. Derjenigen, die die Wissenschaft als bloßen Stichwortgeber für ihre Dogmen missbrauchen. Wobei die Wissenschaftler, die in ihrem Sinne schwarz malen, die „Guten“ sind, und alle anderen sind Mörder.

Dass das Klimageschehen unendlich komplex und alles andere als völlig verstanden ist, wird wohl niemand in Abrede stellen können. Folglich besteht noch jede Menge Forschungsbedarf. Forschung macht aber nur Sinn und sorgt nur dann für Wissenszuwachs, wenn sie ergebnisoffen betrieben wird. Wie kommt man also auf das schmale Brett, schon im Vorhinein jedes Ergebnis, das nicht ins gewollte Narrativ passt, als „Klimaleugnung, betrieben von Mördern“ zu verunglimpfen?

Faktisch ist der „Klimawandel“ nichts anderes als eine neue Religion. Antropogener Klimawandel ist ein nicht zu hinerfragendes Dogma und jeder, der es in Frage stellt - ob qualifiziert oder nicht - ist ein Ketzer. Umgekehrt bringt die erste Heilige dieser Religion, eine 16-jährige Schulschwänzerin ohne jede Qualifikation. Es wird auch niemand, der linientreu im Namen des Klimawandels Blödsinn verkündet, zur Ordnung gerufen (Beispiele: Tigermücke und Dengue-Fieber, Zunahme von Wundinfektionen durch Klimawandel).

Ganz unabhängig von der Richtigkeit oder Falschheit des Narrativs vom Klimawandel notwendige Diskussionen darüber, ob wir überhaupt das Richtige tun, unterbleiben. Offensichtlich kratzen sie am Unfehlbarkeitsnimbus des Klerus der Klimareligion. Umweltzerstörung durch regenerative Energien? Kein Thema. Oder die offenkundige objektive Tatsache, dass die Energiewende keinen Erfolg bringen kann und wird? Ohren zu. Im Gegenteil: Schluss mit Pillepalle, meint Merkel und steigert das nicht Erreichbare ins vollends Absurde.

Auch ein Heilsversprechen der Klimareligion gibt es: Wir werden zwar nichts von Erfolg unserer Mühen merken, aber in einigen hundert Jahren wird die globale Durchschnittstemperatur um 1,5° niedriger sein. Und dafür betreiben wir einen Aktionismus, der uns verarmen lässt, uns unsere Freiheit raubt, unsere Natur endgültig zerstört und am Ende nicht funktioniert. Das ist alles absehbar. Und überhaupt nur mit dem Klimawandel zu rechtfertigen. Ohne ihn wäre dieses Programm ein kompletter Wahnsinn. Wir haben im Namen des Klimawandles schon sehr viel Geld versenkt, viel Natur zerstört, viele Strukturen zerschlagen. Und das war absehbar erst der Anfang.

Und jetzt kommt jemand mit einem Forschungsergebnis daher, dass letztlich den Sinn dieses Aktivismus in Frage stellt. Eigentlich wäre es ja eine gute Nachricht, die aber überhaupt nicht ins offizielle „Es wird schlimmer als erwartet und kommt schneller als erwartet!“-Szenario passt. Aber es wäre zugleich die schlechtest-mögliche Nachricht für die Klimawandel-Religion, die damit in die blödest-mögliche Position käme. Für sie gilt wirklich, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und deswegen führt sie den wissenschaftlichen Diskurs in der Klimaforschung nicht mit wissenschaftlichen, sondern religiösen Mitteln. Klar, dass dabei jeder, der nicht linientreu ist, als Ketzer, Leugner und Mörder verdammt und mindestens mundtot gemacht werden muss.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Faschisten politisches Papier ist geduldig.
Faschisten politische Schnauze entbehrt jedem Sachverstand.

Für Doofvolk, nicht weil ich mich daran orientiere!
Timeline 5:18

Gehst Du mit der Schnauze oder mit dem Experimentierkasten auf Wählerfang?
Politische Ideologie oder unbetrügbare Sache/Sachverstand?

Du spielst mit uns aller Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Nö. So viel CO2 produziere ich nicht.

Komisch auch - ich habe mich über den antropogenen Klimawandel und seine Gefahren überhaupt nicht geäußert, sondern nur zu dem, was Ideologen und Dogmtiker draus machen.

Aber Sie sind schon ganz schön auf den Hund gekommen, wenn Sie Ihr Leben bereits durch eine kritische Meinung zu diesem Punkt gefährdet sehen. Nun ja, wenn sie selber Zeug von Zweifler = Mörder verbreiten, werden Sie meine Argumentation wohl kaum als hate speech beanstanden können. Sie können nur wieder mal außer YouTübchens nichts entgegen setzen. Schwaches Bild.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Ach so - jetzt habe ich doch mal in das YouTübchen hereingeschaut. Eindrucksvoll, die Erwärmung des CO2 in der Kunststoffhaube. Nur:

CO2 hat bei 20°C eine Wärmekapazität von rund 0,84 kJ/kg K, bei Luft sind es rund 1,00 kJ/kg K. CO2 braucht also weniger Energie, um sich zu erwärmen und wird bei gleicher Energiezufuhr logischerweise wärmer als Luft. Das hat mit dem Treibhauseffekt als Reflektion der vom Boden kommenden Wärme(rück)strahlung nicht die Bohne zu tun.

Dummenfang im Dienst der guten Sache. Ob eine Sache gut ist, die so etwas nötig hat?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ach so - jetzt habe ich doch mal in das YouTübchen hereingeschaut. Eindrucksvoll, die Erwärmung des CO2 in der Kunststoffhaube. Nur:

CO2 hat bei 20°C eine Wärmekapazität von rund 0,84 kJ/kg K, bei Luft sind es rund 1,00 kJ/kg K. CO2 braucht also weniger Energie, um sich zu erwärmen und wird bei gleicher Energiezufuhr logischerweise wärmer als Luft. Das hat mit dem Treibhauseffekt als Reflektion der vom Boden kommenden Wärme(rück)strahlung nicht die Bohne zu tun.

Dummenfang im Dienst der guten Sache. Ob eine Sache gut ist, die so etwas nötig hat?
Habe ja geschrieben, dass es für Doofkopf ist - was lässt Du dich darauf ein?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Weil ich, wie bereits geschrieben, sehr viel tat um meine Umweltbelastung niedrig zu halten, tun mir solche Meldungen richtig gut. Man beachte das Verhältnis von Like/Unlike.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Osterhase - wie hoch ist die Gage für solche verblendende Propaganda?
0:20 ZDF-Wetterkarten wurde richtig gestellt, es sind zwei verschiedene Folien, die immer schon verwendet wurden!
Was sagt Kachelmann dazu, dass man ihn verfremdend missbraucht? - Strafsache! Schon Klage eingereicht?

Tja, die billigen Kommerzsender (inkl. Feen-Wetter), die Reichtum gebracht haben, aber qualitativ nichts bieten können und das Volk verblödet!

Schöne Freiheit vom freigelassenen Pöbel! Ochlokratie ist der neue Staatsterror, Achse des Bösen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Habe ja geschrieben, dass es für Doofkopf ist - was lässt Du dich darauf ein?

Ganz einfach: Weil es meine Argumentation bestätigt.

Jetzt ist die Sache mit der spezifischen Wärmekapazität, wenn mich nicht alles täuscht, zwar beileibe keine Raketenwissenschaft, aber auch nicht unbedingt Schulwissen. Man muss nicht Doofkopf sein, um dies nicht zu wissen. Zumindest ist in der Diskussion bei YouTube, so weit ich sie quer gelesen habe, niemand darauf gekommen, das hier ein fauler Zauber vorgeführt wird, bei dem physikalische Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Aber die Botschaft dieses Videos ist ja nun mal eindeutig: Wenn jeder Depp die Erderwärmung mittels Käseglocke, Glühbirne und ein Backpulver nachstellen kann, dann muss man schon ein arg dickfelliger Leugner und damit laut BUND Mörder sein, wenn man Zweifel hat.

Dieses Video beweist somit, dass sich einzelne Verfechter des Klimawandels nicht zu schade sind, die Menschen an der Nase herum zu führen. Mit einem billigen Trick, der jedem, der wirklich etwas von der Materie versteht, klar sein müsste. Kommt ein Einspruch von einem sachkundigen Verfechter des Klimawandels? Nein. So viel Aufrichtigkeit kann man nicht erwarten.

Die Klimakatastrophe in der Käseglocke mag Lug und Trug sein, aber sie dient ja der guten, nämlich der eigenen Sache. Für diese Sache wäre es eine Katastrophe, wenn der anthropogene Klimawandel sich nicht bewahrheiten oder auch nur der Glaube daran Risse bekäme. Und um das zu verhindern, ist dann jedes unaufrichtige Mittel der Vernebelung und Desinformation recht.

Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass es den anthropogenen Klimawandel nicht gäbe. Lediglich darüber, dass hier längst kein wissenschaftlicher Diskurs mehr läuft, sondern die Demagogie eines Glaubenskrieges. In diesem Umfeld ist Misstrauen angebracht. Wie auch dieses "tolle" Video eindrucksvoll belegt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ganz einfach: Weil es meine Argumentation bestätigt.

Jetzt ist die Sache mit der spezifischen Wärmekapazität, wenn mich nicht alles täuscht, zwar beileibe keine Raketenwissenschaft, aber auch nicht unbedingt Schulwissen. Man muss nicht Doofkopf sein, um dies nicht zu wissen. Zumindest ist in der Diskussion bei YouTube, so weit ich sie quer gelesen habe, niemand darauf gekommen, das hier ein fauler Zauber vorgeführt wird, bei dem physikalische Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Aber die Botschaft dieses Videos ist ja nun mal eindeutig: Wenn jeder Depp die Erderwärmung mittels Käseglocke, Glühbirne und ein Backpulver nachstellen kann, dann muss man schon ein arg dickfelliger Leugner und damit laut BUND Mörder sein, wenn man Zweifel hat.

Dieses Video beweist somit, dass sich einzelne Verfechter des Klimawandels nicht zu schade sind, die Menschen an der Nase herum zu führen. Mit einem billigen Trick, der jedem, der wirklich etwas von der Materie versteht, klar sein müsste. Kommt ein Einspruch von einem sachkundigen Verfechter des Klimawandels? Nein. So viel Aufrichtigkeit kann man nicht erwarten.

Die Klimakatastrophe in der Käseglocke mag Lug und Trug sein, aber sie dient ja der guten, nämlich der eigenen Sache. Für diese Sache wäre es eine Katastrophe, wenn der anthropogene Klimawandel sich nicht bewahrheiten oder auch nur der Glaube daran Risse bekäme. Und um das zu verhindern, ist dann jedes unaufrichtige Mittel der Vernebelung und Desinformation recht.

Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass es den anthropogenen Klimawandel nicht gäbe. Lediglich darüber, dass hier längst kein wissenschaftlicher Diskurs mehr läuft, sondern die Demagogie eines Glaubenskrieges. In diesem Umfeld ist Misstrauen angebracht. Wie auch dieses "tolle" Video eindrucksvoll belegt.
Du interpretierst mehr in den Versuch hinein, als was er beweist - Eingebildet befangen, du willst etwas beweisen, was gar nicht Gegenstand des Versuchs ist.
Das ist dein Problem!

anderes Bsp.:
Zur Übertragung des Eigentums an einer beweglichen Sache ist erforderlich, dass der Eigentümer die Sache dem Erwerber übergibt und beide darüber einig sind, dass das Eigentum übergehen soll.
Steht etwas von Bezahlen? In diesem Fall ohne Wert ist es wertloser Besitz nach BGB §958
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Du interpretierst mehr in den Versuch hinein, als was er beweist

Kunststück. Der Versuch selbst beweist ja auch gar nichts, jedenfalls nicht in Bezug auf den (antropogenen) Klimawandel.

Aber er wird so dargestellt und zur einfachen Nachahmung empfohlen. Damit ihn jedes Kindergartenkind nachvollziehen und sich selbst überzeugen kann, wie schlimm doch CO2 ist. Sinngemäßes Zitat aus dem Video: "Und wenn das schon in dieser Mini-Atmosphäre unter der Käseglocke so abgeht, kann man sich vorstellen, was da erst draußen los ist!".

Hä? Der Klimawandel beruht also auf der Erwärmung von CO2? Und das von einem Prof. Dr., dem ich beim besten Willen nicht abnehme, dass er nicht genau weiß, was für einen Scheiß er da baut und der jeden Studenten, der ihm mit so etwas kommt, wahrscheinlich und hoffentlich achtkantig durch die Prüfung rasseln lässt!

Was soll man da bitteschön sonst hineinlesen?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Nö. Dann gäbe es kein Eigentum zu übertragen.
Ein Blatt eines Baumes kannst Du doch deiner Freundin übertragen.
Denkste, dass das Blatt als Gattungsware einen Marktwert besitzt? Nein, in BGB §929 nicht - es wird allgemein als Besitz bezeichnet, an dem man Eigentumsanspruch geltend machen kann.
BGB §959 muss absolut reduziert auf die Sache gelesen werden, nur die Sache, ohne Eigentumsrecht "Wert".
Wert hat trägt die Sache erst beim Kauf BGB §433

Was will die Versuchanordnung beweisen?
Dass CO2 aus Infrorotstrahlung Wärme absorbiert, nichts weiter, ganz egal von woher und wie.
CO2 ist raumfüllend

Einbildung überheblich <-> Wissen vertiefend
 
Zuletzt bearbeitet:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Aber mehr CO2 ist doch gut für die Natur und Pflanzen.

Da die Natur es 0,0 % interessiert, obs hier 3 Grad Wärmer oder Kälter gerade ist - wobei Kälter wohl lebensfeindlicher wäre - verstehe ich deine Motivation gerade nicht.

Ich glaub du bist einfach nur egoistisch.

Viel Schlimmer für den Planeten sind doch Überfischung, Rodung und allgemeine Verschmutzung der Umwelt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Aber mehr CO2 ist doch gut für die Natur und Pflanzen.
Satire
Da die Natur es 0,0 % interessiert, obs hier 3 Grad Wärmer oder Kälter gerade ist - wobei Kälter wohl lebensfeindlicher wäre - verstehe ich deine Motivation gerade nicht.
Doch, den Eisbär interessiert es, ob er ein Eisboot zum Futterfang vorfindet oder nicht.:tuschel:
In der Kürze der Dauer von 150-200 Jahren ein irreversibler Schaden! ...anders, wenn die Epochen Zeit zur Evolution lässt.
Ich glaub du bist einfach nur egoistisch.
Tipp: Wissen vertiefen
Viel Schlimmer für den Planeten sind doch Überfischung, Rodung und allgemeine Verschmutzung der Umwelt.
Radioaktivität, Stickoxide und Klimagase
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten