Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Klimakatastrophe!

Wird mit dem Klimawandel/Klimakatastrophe Schwindel betrieben?

  • Ja, dass ist ein Werk der links/grünen Aktivisten

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, Greta ist die "Einzige," die den Durchblick hat

    Stimmen: 1 5,9%
  • Die Atomlobbyisten stecken dahinter

    Stimmen: 2 11,8%
  • Den Klimawandel hat es auch so immer gegeben und es wird ihn immer geben

    Stimmen: 7 41,2%
  • Es wird Zeit, dass die Menschheit aufwacht und alles vermeidet was möglich ist.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
(...) Alles in allem war ich überrascht wieviel gerade in diesem Sektor OHNE ZWANG passiert ist.

Ist natürlich purer Eigennutz der Branche, die logischerweise ein vitales Interesse daran hat, dass die angelaufene idyllische Meeresbucht auch idyllisch bleibt und nicht nach dem 10 Kreuzfahrtschiff gen Himmel stinkt. Vielleicht auch ein Indiz dafür, dass Wohlstand und daraus entstehender Tourismus gar nicht so unvereinbar mit Umweltschuitz sind.

Natürlich passt das gar nicht in das Umweltaktivisten-Weltbild. Es würde schließlich - gedanklich weiter fortgesetzt - ja heißen, dass man diese Gestalten letzten Endes gar nicht bräuchte, weil alles, was auf diesem Gebiet machbar ist, ohnehin geschieht.

Tja, dann müssten sich diese Gestalten ja einen anderen Platz im Leben und der Gesellschaft suchen. Das wäre aber natürlich nicht mehr so glamourös und einfach wie die Rolle des selbstgerechten Mit-Dem-Finger-Auf-Andere-Zeigers.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das mit den CO²-Zertifikaten ist imho sowieso eine Schwindelsauerei:
Firmen, die über ein großes Vermögen verfügen und die Umwelt verdrecken, kaufen mal eben diese Zertifikate von anderen Firmen auf und können so ungehindert weiterhin ihren Dreck in die Umwelt ablassen.
Es geht um Macht und um Geld.
Die Macht des Kapitals, Rrrrrrechts: Unionspartei, Liberale und Perversion AfD.
Nur auf diese Weise werden grüne Anliegen eingebunden: Profit dem rechten Kapital, Geschäft mit dem Tod.
Deshalb Grün, dann wird ethisch sauber gearbeitet.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
@Aurum:
Da ich heute und womöglich morgen afk bin, gleich noch meine Antwort auf Deinen vorhersehbaren, aber noch nicht geschriebenen Einwand:

Nein, Du wirst mich wohl niemals auf so einem Kreuzfahrtschiff finden. Wäre ein Alptraum für mich. Ich mag keine Hotels und keine Menschenmassen und gehe lieber irgendwo Zelten. Für Dich undenkbar zwar, aber man kann tatsächlich auch für eine Sache sprechen, an der man kein eigenes Interesse hat.

Also: Du kannst Dir Deine Antwort sparen. Interessant wäre allenfalls, wo Du diesmal Deine obligate „Faschist!“-Beschimpfung platziert hättest.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Da ich heute und womöglich morgen afk bin, gleich noch meine Antwort auf Deinen vorhersehbaren, aber noch nicht geschriebenen Einwand:

Nein, Du wirst mich wohl niemals auf so einem Kreuzfahrtschiff finden
Blöde Unterstellung von Dir! Selbstverständlich weiss ich, dass der kleinkarierte Provinzler sein kleines Einod gegen alle Eindringlinge bis auf den Tod verteidigt und nicht noch nach denen sucht. Diese Typen haben noch nie Ausland gesehen, ganz zu schweigen sich damit beschäftigt.:cool:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
Wieso war das eine blöde Unterstellung? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Du eine persönliche Beschimpfung ohne jeden Inhalt bringst. Dass das gerade keine Unterstellung meinerseits ist, beweist Du mit Deinem Beitrag auf überzeugende Weise. Dankeschön, aber jetzt endgültig afk.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Mit dem Klimawandel wird ein Bomben-Geschäft gemacht
- Getränkehersteller verzeichnen Rekordgewinne
- Hersteller von Klima-Anlagen kommen mit der Produktion nicht hinterher
- Eisverkäufer verdienen sich eine Goldene Nase
- Freibäder, Strassencafes sind überfüllt
- Arztpraxen sind auch überfüllt und Herz/Kresilauf Medizin wird im
Stundentakt verkauft

Wie gut das die Thermometer-Anzeige eine pure Lüge ist - mach mir
mal schnell einen heißen Glühwein.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Haben wir 2003 eigentlich auch so gejammert?
Deutschland einig Jammerland
Ja. Kann mich aufgrund persönlicher Umstände tatsächlich sehr gut daran erinnern. Allerdings war damals noch keiner so weit das in so großem Umfang mit einem menschengemachten Klimawandel in Verbindung zu bringen. Gut, dass wir, oder zumindest Teile von uns, ab und an noch dazu lernen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
(...) Deshalb Grün, dann wird ethisch sauber gearbeitet.

Soso. Mal schauen:

Die rot-grüne Vorgängerregierung hatte für den Braunkohletagebau Garzweiler II Abbaugenehmigungen bis 2045 erteilt.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...verstromung-bis-2030-unmoeglich-15615957.html

In https://www.ende-gelaende.org/de/unterstuetzerinnen-2019/ zähle ich sieben PoltikerInnen der Grünen, die die Aktivisten von Ende Gelände unterstützen. Nicht als Privatleute, sondern als Mandatsträger, die mit voller Angabe ihrer jeweiligen Funktion bei den Grünen werben. Leute also, die ihre Funktion in dieser Partei gemäß „was geht mich das Geschwätz meiner Organisation von gestern an?“ agieren.

Ethisch total sauber, wenn man mal davon absieht, dass irgendwelche Zusagen und Genehmigungen von dieser Seite nichts wert sind.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Soso. Mal schauen: In https://www.ende-gelaende.org/de/unterstuetzerinnen-2019/ zähle ich sieben PoltikerInnen der Grünen, die die Aktivisten von Ende Gelände unterstützen. Nicht als Privatleute, sondern als Mandatsträger, die mit voller Angabe ihrer jeweiligen Funktion bei den Grünen werben. Leute also, die ihre Funktion in dieser Partei gemäß „was geht mich das Geschwätz meiner Organisation von gestern an?“ agieren. Ethisch total sauber, wenn man mal davon absieht, dass irgendwelche Zusagen und Genehmigungen von dieser Seite nichts wert sind.
Hast wohl eins an der Latte? Jeder Politiker ist in mindestens 5 Verbänden Mitglied, oder einfach als mehr oder weniger integre Privatperson freier Gönner.
AfD und EIKE, das Komplott aus dem Abgrund. CDU und Wirtschaft, der Nährboden von Faschismus
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
Bla bla bla.

Es ist ethisch nicht korrekt, als Angehöriger einer Partei, die irgendwelche legitimen Vereinbarungen getroffen hat, diese Vereinbarungen nicht zu mit zu tragen, sondern als „freier Gönner“ den Protest dagegen zu unterstützen.

Diese Leute haben Parteifunktionen und bestimmen den Kurs ihrer Partei. Wenn sie frühere Beschlüssen ihrer Partei ein Problem haben, dann wäre es ethisch sauber, hier erstmal parteiintern zu klären, anstatt so zu tun, als wäre nichts gewesen und als sei das sofortige Ende der Förderung in Garzweiler ureigenste grüne Position. Und ob das so nun gängige Praxis ist, weil jeder Politiker mit seinen vielen Verbandszugehörigkeiten zwangsläufig in irgendwelche Konflikte kommt, ist mir in diesem Zusammenhang vollkommen Latte.

Du hast hier die markige Behauptung aufgestellt, grün wäre ethisch sauber. Denkste. Die sind genau so - nennen wir es freundlich „opportunistisch“ wie alle Anderen auch. Da hilft Dir auch Dein stereotypes Faschismus-Gelaber nichts.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es gibt keinerlei Hitzerekorde und es ist draussen nicht heiß.
Die Wetterberichte sind alles Fake-News der Linken-Öko-Fraktion.
Und wem es zu warm ist und wer schwitzt - der gehört hier nicht
hin.
:ironie:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Es gibt keinerlei Hitzerekorde und es ist draussen nicht heiß.
Die Wetterberichte sind alles Fake-News der Linken-Öko-Fraktion.
Und wem es zu warm ist und wer schwitzt - der gehört hier nicht
hin.
:ironie:

Ich verstehe den Witz nicht. Niemand wird abstreiten das es sehr heiß ist. Die allermeisten werden nicht abstreiten das wir eine Klimaveränderung zum warmen haben. Was zur Debatte steht ist meist nichteinmal die (anzweifelbare) Beteiligung von CO2 sondern nur der Weg zur Verbesserung steht zur Debatte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Faschist weiss alles ohne zu wissen!:cool: ..........................Sache fremd

Sprach der Gläubige :rofl:
Ein Mensch der glaubt das eine Partei die Gute und Richtige ist und entgegen allen Indizien sind auch die Menschen in der Partei voll der guten Taten für Mensch und Globus :jubel:

Mir bleibt da die Spucke weg bei der Naivität und Realitätsverweigerung.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich verstehe den Witz nicht.
Der Ironie-Smiley deutet darauf hin, dass der Post als Ironie zu verstehen ist.
In diesem Fall, anhand der Hitze der letzten Tage, würde ich fast schon von Zynismus ausgehen, gerichtet an diejenigen, die eine Veränderung des Klimas abstreiten um keine Änderungen in ihren Lebensgewohnheiten in Kauf nehmen zu müssen. Das sind dann oft der gleiche Schlag Mensch, der vor vielen anderen Dingen sehr große Angst hat und aufgrund dieser Angst sich durch die Wahl von gewissen konservatien Parteien davor schützen möchte, dass sich um ihn rum allzuviel ändert. Derjenige Schlag Mensch, der nicht versteht, dass er nicht der Nabel der Welt ist und sich eben auch ohne sein Zutun sehr viel in sehr kurzen Abständen ändert, ob er/sie/divers das möchte oder nicht.
Ich kann nicht in almende reinschauen, aber ich hätte den Post jetzt mal so interpretiert. Hoffe das hilft.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
In diesem Fall, anhand der Hitze der letzten Tage, würde ich fast schon von Zynismus ausgehen, gerichtet an diejenigen, die eine Veränderung des Klimas abstreiten um keine Änderungen in ihren Lebensgewohnheiten in Kauf nehmen zu müssen.

Diese Gruppe von Menschen findet sich wo?
Achso ja stimmt. Es handelt sich um die Kampfbegriffe und Verallgemeinerungen damit man bloß nicht darüber reden muß worum es geht.
Denn ich denke es gibt nur sehr wenige Menschen die behaupten es gäbe keinen Klimawandel (das wäre ja auch einfach dumm).
Mehr wird es geben wenn es um den Zusatz "Menschengemacht" geht und noch mehr Menschen werden wohl Anzweifeln das CO2 der Hauptschuldige ist.

Letzlich sind sich aber die allermeisten Menschen vor allem darüber uneinig was der richtige Weg ist um auf "Klimawandel" zu reagieren.

Ob es hilfreich ist die eigenen Kohlekraftwerke abzustellen und ins Ausland zu verhökern wo die dann ganz genausoviel Abgase und CO2 in die Umwelt pusten nur ohne unsere Kontrolle wage ich zu bezweifeln.

Das sind dann oft der gleiche Schlag Mensch, der vor vielen anderen Dingen sehr große Angst hat und aufgrund dieser Angst sich durch die Wahl von gewissen konservatien Parteien davor schützen möchte, dass sich um ihn rum allzuviel ändert. Derjenige Schlag Mensch, der nicht versteht, dass er nicht der Nabel der Welt ist und sich eben auch ohne sein Zutun sehr viel in sehr kurzen Abständen ändert, ob er/sie/divers das möchte oder nicht.
Ich kann nicht in almende reinschauen, aber ich hätte den Post jetzt mal so interpretiert. Hoffe das hilft.

Wow wo ist dieser Schlag Mensch. Die Steuerbaren mit der Angst sind doch diejenigen die gerade Hurra brüllen wenn Wälder abgeholzt werden um Windmühlen aufzustellen und die Ernten zertrampeln um Tagebaubetriebe zu stören damit Kohle nur noch in den Nachbarländern verbrannt wird ... oder?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Der Ironie-Smiley deutet darauf hin, dass der Post als Ironie zu verstehen ist.
In diesem Fall, anhand der Hitze der letzten Tage, würde ich fast schon von Zynismus ausgehen, gerichtet an diejenigen, die eine Veränderung des Klimas abstreiten um keine Änderungen in ihren Lebensgewohnheiten in Kauf nehmen zu müssen. Das sind dann oft der gleiche Schlag Mensch, der vor vielen anderen Dingen sehr große Angst hat und aufgrund dieser Angst sich durch die Wahl von gewissen konservatien Parteien davor schützen möchte, dass sich um ihn rum allzuviel ändert. Derjenige Schlag Mensch, der nicht versteht, dass er nicht der Nabel der Welt ist und sich eben auch ohne sein Zutun sehr viel in sehr kurzen Abständen ändert, ob er/sie/divers das möchte oder nicht.
Ich kann nicht in almende reinschauen, aber ich hätte den Post jetzt mal so interpretiert. Hoffe das hilft.

Es ist doch gerade die Angst vor einem Klimawandel die die Umweltschützer hysterisch werden lässt. Gestern wurde noch eine kleine Eiszeit prophezeit heute die Klimaerwärmung.
Dinge sollte man ändern, wenn es bessere Lösungen gibt. Wenn man keine Lösungen hat, dann sollte man diese erstmal suchen und nicht zuerst das E-Auto bauen und danach sagen, :"ups", ist ja noch schlimmer als alles was wir vorher hatten. Ach, die paar Sklaven mehr und die Ausbeutung der Dritten Welt, ist doch nicht so schlimm." Das ist übrigens nicht neu, sondern sehr alt und der Grund dafür, dass die Menschen dort so arm sind. Ausgebeutet von angeblich gut meinenden Hysterikern, die glauben sie müssen jetzt sofort die Welt retten.
Aus Angst werden mehr Fehler gemacht, Angst das die paar Rechtspopulisten stärkste Kraft werden und dann keine Populisten mehr sind?
Wobei die meisten über diese Dinge gar nicht nachdenken werden, sie müssen ja erstmal testen, welches Geschlecht sie haben möchten und dann einen Psychiater finden, der ihnen bestätigt das sie dringend umoperiert werden müssen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten