Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich beim Besuch einer Loge nichts von den Plänen zur Weltherrschaft erfahren würde und mir nach dem Erringen derselben nicht mindestens der Titel König von Frankreich verliehen würde.

Das kann einen schon aus der Bahn hauen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
Ich erwarte dass ihr ...

Falscher Ansatz.

Du kannst ja gerne Deine Vorstellungen, Vorschläge, Ideen und Deine Meinung kund tun. Vielleicht überzeugst Du ja jemanden.

Mehr nicht. Wenn Du nicht die Power hast, selbst etwas aufzubauen, dass Du dann bis in Detail gerne so gestalten kannst, wie Du es für richtig findest (was ich gut nachvollziehen kann, mir geht's ähnlich), musst Du halt andere machen lassen. Mit dem kleinen Nachteil, dass Du nicht erwarten kannst, dass alles und in jedem Detail so gemacht wird, wie Du es erwartest. Es zwingt Dich ja keiner, daran teil zu haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Diese blöden Anschuldigungen eurerseits zu mir hin, muß ich mir nicht gefallen lassen.
Richtig, Du mußt auch hier nicht in endlosen Texten immer wieder erklären, daß Du zu den FM eben nicht paßt. Man muß da nicht dabei sein, und was für Dich stimmt, ist für einen Anderen falsch. Du bist nicht der absolute Maßstab.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Jetzt leitest davon ... ab, dass die Freimaurerei an sich nicht nur für dich, sondern für alle Mist ist, die Wahrnehmungen und Überzeugungen der FM nicht stimmen können etc. Ich lese deine Beiträge zugegebenermaßen nur quer, aber der Tenor scheint mir zu sein, unbedingt die Haare in der Suppe nachweisen zu wollen.
Nein, das mache ich nicht! Ich habe nur gesehen, dass etwas m.E. wichtiges nicht getan wurde.
Freilich kann ich als Außenstehende mir nur eigene Gedanken zur Freimaurerei machen und Bücher über die FM lesen.
Aus diesem Buchwissen ging hervor, dass die FM sich mit der Dualität Werte usw. beschäftigen. Dies HAT eine Funktion!
Diese Funktion habe ich an dem einen Abend nun mal nicht erlebt!

Übrigens erschaft ein Querlesen keinerlei Kompetenz zum Text!!!
URTEILE sollten wissen WAS sie beurteilen!!!

...Dann wirst du auch wissen, dass Veränderungswünsche bei sich selber anfangen müssen um erfolgreich zu sein.
Genau dass kann, und ist, eben nicht immer zutreffend!
Verändererungen sind eben nicht immer alleine zu erreichen! Einer allein ist kein Allein-Herrschender!
Oder anderes gefragt, WAS kommt danach???
Wenn eine Veränderung am Selbst vorhanden ist, WAS dann? Was wenn die Außenwelt diese Verändereung nicht akzeptiert? KEINER ist allein auf der Welt! Veränderungen müssen immer auch vom ANDERES als wertvoll ERkannt werden damit eine Veränderung wirklich kommen kann. Veränderungswünsche sind niemals alle vom eigenem Selbst durchzetzbar.
Es kommt auch auf die Sache an wo dieser Veränderungswunsch ist.

UND nicht jeder Anfang GEHT WEITER !!!! Jeder Anfang kann unterdrückt werden!!!!!! Aufgehalten, verhindert, behindert usw. also ein Anfang ist nur das was er ist, ein Anfang!

...was dich daran hindert, für dich festzustellen, dass entweder diese eine Loge oder die Freimaurerei an sich, für dich nicht den passenden Rahmen bietet, würde dich das nicht auf deinem eigenen Weg weiterbringen als deine Versuche, die Freimaurerei unbedingt madig machen zu wollen?
Ich habe keine Möglichkeit, es bietet sich keine Möglichkeit an. Es existiert in meinem Umfeld (humaner Radius 30km) keine Frauen-Loge!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hattest du FM'ler etwa als etwas besonderes angesehen?
Ich habe gedacht sie kennen sich mit den Naturgesetzen des Seins, also dem Leben und Erleben des Menschen im Umgang miteinander aus!!!

Wie wäre es, wenn du zu FM'lern Kontakt aufnimmst und darum bittest da mal teilnehmen zu dürfen, um deine Fragen/Vorwürfe zu klären?
Ganau dass geht eben nicht!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich galube zwar nicht, dass es sinnvoll ist, deswegen jetzt pauschal alle Freimaurer zu verdammen,....
Gerade weil ich nicht mit den Methoden der FM vertraut sein kann, mußte ich annehmen dass ein solches Vorgehen zur Methode gehört!
WOHER soll ich wissen ob das alle FM so machen?
WEIL die FM zudem auch nicht auf meiner darauffolgenden Email geantwortet haben, hat dies meine Vermutung verstärkt!!!
Kommunikation...Austausch.... fehlte von Seitens der Freimaurer gänzlich!
Ich pauschalisiere nicht!
Ihr pauschalisiert!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
Wenn Du die eMail so geschrieben hast wie hier Deine Forenbeiträge, wundert es mich nicht, wenn Du keine Antwort erhalten hast. Und doch. Du pauschalisierst. Und Du bist total blind:

Zum Beispiel könntest Du hier Austausch und Kommunikation mit FM haben. Leider kommt von Dir nichts weiter als Rechthaberei und Gezanke und ewige Vorwürfe darüber, wie übel Dir die Freimaurer mitgespielt haben. Ich frage mich, ob der Versuch einer Kommunikation mit Dir nicht einfach nur Zeitverschwendung ist. Ein Austausch findet eh nicht statt.

Übrigens: Deine Salamitaktik, nach der Du die Informationnen herausrückst, ist ausgesprochen schlechter Stil und geht mir gehörig auf den Zeiger.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Natürlich pauschalisierst Du und ich frage mich weiterhin, wie man solche Aussagen die ganze Zeit treffen kann, wenn man nie selber dabei gewesen ist, wenn man nie die Erfahrung des Freimaurertums machen konnte.
Lesen von Büchern und einem einzigen Besuch, bedeutet nicht Wissen über das Freimaurertum.

Ansonsten kann ich da nur Lupo recht geben. Nach einem gewillten Austausch sieht das alles nicht aus.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Natürlich pauschalisierst Du und ich frage mich weiterhin, wie man solche Aussagen die ganze Zeit treffen kann, wenn man nie selber dabei gewesen ist, wenn man nie die Erfahrung des Freimaurertums machen konnte.
Ja, gerade WEIL ich nicht dabei bin, und es nicht sein kann, kann ich mich NUR durch eigene Vermutungen und Beobachtungen zu einer eigenen Aussage kommen. Dies wird mir nun als negatives Pauschalisieren angedichtet.
Würden die Freimaurer besser S E L B E R dafür sorgen dass IN DEN unwissenden Besucher KEIN derartiges Denken aufkommen kann, dann wäre mein angebliches pauschalisierungs Denken niemals MÖGLICH gewesen.
Selbstverständlich verfüge ich GLEICHZEIT auch über das Wissen, dass man nicht immer von Einem auf das Anderen schließen kann. Die Wahrheit ist jedoch, dass man durchaus auch von Einem auf das Andere schließen kann! Oft ist dies ebenso im Leben zutreffen.

Mir wurde hier gesagt dass Veränderungen im eigenem SELBST stattfinden.
Ich bin nicht die Freimaurerei! Ihr habt da doch das eigene Steuer in der Hand.
IHR gebt ein Inneres Bild nach Außen ab! Ich bin nur Empfänger des Bildes!
Ich kann nur mit der Information arbeiten die mir gezeigt und gegeben wurde.
Das Pauschalisieren ist ein Grundvorgang, und das Ergebis dessen ergibt sich durch die Häufigkeit der Vorfälle und wird somit durch diese verursacht.
Pauschalisieren bedingt eine Informationsmenge, je nach Info kommt es zu einem pauschal Ergebnis.
Mein persönliches pauschal ermitteltes Erlebnisse bezüglich der FM ist deutlich mehr negativ als positiv.
VERÄNDERUNG erwünscht??? Ich kann da leider keine Veränderung bewirken!!!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Leider kommt von Dir nichts weiter als Rechthaberei und Gezanke und ewige Vorwürfe darüber, wie übel Dir die Freimaurer mitgespielt haben.
Leider kann auch ich nur Rechthaberei von eurer Seite aus kommend wahrnehmen.

Übrigens: Deine Salamitaktik, nach der Du die Informationnen herausrückst, ist ausgesprochen schlechter Stil und geht mir gehörig auf den Zeiger.
Die Salamitaktik ist sowohl deiner eigenen Wahrnehmung und ggf Lesetechnik zu verschulden, wie auch mir und meiner fehlenden Eigenschaft perfekt Schreiben und Erklären zu können.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.041
Wow, es geht immer noch um Feuerseeles Befindlichkeiten. Total passend zum Thread und ganz unheimlich wichtig für alle Mitleser.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wow, es geht immer noch um Feuerseeles Befindlichkeiten. Total passend zum Thread und ganz unheimlich wichtig für alle Mitleser.
Ja, dass ist es! DENN: Alles hängt zusammen! Alles!
Meine Befindlichkeiten unterscheiden sich nicht von den Befindlichkeiten eines anderen Menschen!
Jeder Mensch hat nur seine eigene Bühne!
Ich verwende mein "Bild", also meine Geschichte, mein Selbst. Ich verwende mich nur um das SELBE Schauspiel aufzuführen das ein anderer GLEICHermaßen nur in einer anderen Form ebenso erlebt.
Mein Selbst kann das Gleiche des anderen zeigen. (für biblische Überlegungen: Ebenbild...nach meinem Bild...)

Ob du/ihr oder ein Mitleser das verstehen können liegt nicht in meiner Macht, aber eine Chance verstehen zu können ist es für Jederman!
UM WAS GEHT ES WIRKLICH??? Das muß du erst mal verstehen!!!

Zum Thread:
Als Frau habe ich nicht die Möglichkeit das "Treiben", also die Arbeit der Freimaurer vor Ort in Erfahrung bringen zu können. Weil es hier keine Frauen-Loge gibt, kann ich KEINE DIREKTE Information bekommen. Ich bleibe disbezüglich eine UNWISSENDE! Darum ZÄHLT für mich ALLES, jedes Ereignis, jede Situation, jeder persönliche KONTAKT den ich zu Freimaureren habe als EINZIGE InformationsQUELLE. Wie die FM sich zeigen IST ihr Problem! Was die FM für ABbild geben wollen IST ihre Sache und ihr Wille! FÜR die FM ist es m.E. nur sehr ratsam ganz besonderes den Frauen die ja überhaupt nicht alle die Chance haben eine Loge von innen zu betreten, FREUNDLICHER, HILFSBEREITER entGEGEN zu treten!

Meine Befindlichkeiten IST in jeder anderen Frau MÖGLICH. Viele Frauen können überhaupt nicht herausfinden wie die Freimaurerei als Aktivität funktioniert. Das trifft also nicht nur mich, das trifft 100% bei allen Frauen zu die sich für die FM interessieren und keine Loge in ihrer Nähe haben. Nicht jede Fraue kann eine weitere Fahrtstrecke in kauf nehmen. Denn damit sind ja WEITERE UMSTÄNDE VERBUNDEN.
DIE Zusammenhänge wirklich ALLE zu erkennen hilft! Das erschaft Logik! FM + LOGIK???...hu, da war doch was... was ahbe ich da gellesen... .... .... hu hu hu....
OB es diese anderen Frauen gibt oder nicht, DASS spielt keinerlei Rolle! Ob es andere Frauen gibt die gerne eine Loge besuchen würden oder nicht, DER wahre KERN bleibt bestehen!!!
FAKT IST DASS ES NICHT GEHT wenn keine Loge vorhanden ist.

Frauen haben also weniger die MÖGLICHKEIT als Männer. Meine Befindlichkeiten zeigen nur das WAHRE Gesicht der Wahrheit ZUR allgemeinen LAGE.
Nun habe ich also mit meinen Befindlichkeiten nur aufgezeigt dass Frauen weniger CHANCEN haben!
Frauenquote hin+her, diese nutzt ja auch nix, wenn es keine Möglichkeiten/Stellen/Chancen für Frauen gibt.
Die Zusammenhänge... ...
Gleichberechtigung, Gleichheit... ....WAS NUTZT SIE?
Wo ein Recht ist, ist noch lange keine Wahrheit! Recht ist etwas dass man sich erkämpfen muß, nicht jeder der recht hat bekommt Recht! Das ist eine Wahrheit. Wer muß kämpfen? Frauen! (Und alle die ungerecht behandelt werden.)
Den wahren Kampf kämpfen nicht die Männer!!!
Den Kampf der Gerechtigkeit, Gleichheit, GleichWertigkeit wird nicht von starken Männern geführt und ausgekämpft!!!
Starke Männer sind die GEGENER.
Der Chancengleicheitskampf ist noch nicht beendet!
Zusammenhänge... erkennen... ....!
-----------------------
Tipp für die Verbreitung von Frauen-Logen (falls das erwünscht ist):
Frauen-Logen können sich aus sich selbst heraus verbreiten indem sie sich in bestehenden Männer-Logen "einmieten/einnisten" und so das Logen-Netzwerk enger knüpfen. Dann haben anderen Frauen mehr Möglichkeiten. Also um die Entfernungen almählich zu verdichten, verringern. Wenn Männer keine Frauen bei sich haben wollen, dann kann das ja nur so funktionieren. Wenn aber Männer auch nicht wollen das sich Frauenlogen verbreiten, dann sind die Frauen dem Willen der Männer Mann machtlos unterworfen. So war es in der Geschichte ja schon immer. Hat sich da was geändert?

Zusammenhänge besthen zu allem was ist, UND sie werden immer auch NEU geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
Tipp für die Verbreitung von Frauen-Logen (falls das erwünscht ist):
Frauen-Logen können sich aus sich selbst heraus verbreiten indem sie sich in bestehenden Männer-Logen "einmieten/einnisten" und so das Logen-Netzwerk enger knüpfen...

Ja, genau so läuft das auch, wenn es überhaupt mal läuft. Und ich kenne keine reguläre Loge, die ein derartiges Vorhaben nicht mit Freude ermutigen und unterstützen würde. Allerdings ist das Interesse weiblicherseits offensichtlich nicht so groß, dass bei uns die Türen eingerannt würden. Ich habe in rund 20 Jahren nur eine geplante weibliche Logengründung erlebt, und die ist dann leider letzten Endes doch gescheitert. Eine Logen-neu-gründung, auch gemäß den Regularien der Frauengroßloge erfordert etwas Geduld, und an der hat‘s letztlich gefehlt. Schade.

Die unterstellte Gegnerschaft der Männer ist Quatsch, aber sicherlich ist es einfach und billig, die Schuld dafür, dass es so wenig Frauenlogen gibt, dorthin zu schieben.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
:wink:
-----------------------
Tipp für die Verbreitung von Frauen-Logen (falls das erwünscht ist):
Frauen-Logen können sich aus sich selbst heraus verbreiten indem sie sich in bestehenden Männer-Logen "einmieten/einnisten" und so das Logen-Netzwerk enger knüpfen. Dann haben anderen Frauen mehr Möglichkeiten.

Zusammenhänge besthen zu allem was ist, UND sie werden immer auch NEU geknüpft.

VORSCHLAG Männer + Frauen in einer Loge...allerdings lt. Engländer - irregu.Frankreich und England:wink:

Der Internationale Freimaurerorden für Männer und Frauen „Le Droit Humain“ wurde 1893 in Paris gegründet und ist der älteste Freimaurerorden, der sowohl Männern als auch Frauen offen steht – ohne Unterschied nach sozialer, ethnischer oder religiöser Herkunft.

Die Ziele des Droit Humain

Ziel des Freimaurerordens „Le Droit Humain“ ist es, allen Menschen ein größtmögliches Maß an moralischer, intellektueller und spiritueller Entwicklung zu ermöglichen – als Grundbedingung für das Glück, das jeder Mensch in einer geschwisterlich organisierten Gesellschaft erreichen kann. Durch ihr Vorbild sollen Freimaurerinnen und Freimaurer mithelfen, die Welt lebenswerter zu machen. Sie sollen ihren Mitmenschen eine wahre Schwester, ein wahrer Bruder sein und sich nach ihren Möglichkeiten für das Wohl der Menschheit einsetzen.



„Le Droit Humain“ ist derzeit weltweit in über 50 Ländern mit rund 28.000 Mitgliedern vertreten. In Österreich zählt der Orden insgesamt 23 Logen in Wien, Linz, Graz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck, mit über 400 Mitgliedern.

u. schon ist das Problem gelöst...gibt es auch in der BRD

http://www.droit-humain.at/login.php

http://www.droit-humain.org/deutschland/
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Wenn ich Mitglied in einer rein männlichen Gruppe wäre, wüsste ich, warum und hätte wenig Lust, dass da dann auch Frauen mitmischen.
Ansonsten: Wenn ich das Bedürfnis hätte eine freimaurerähnliche Gruppe zu gründen, würde ich das machen und es wäre mir herzlich egal, ob ich da von regulären Freimaurern anerkannt wäre oder nicht.
Also, Feuerseele, gründe doch deine eigene Frauenfreimaurergruppe und wenn du willst, kannst du dir ja die Erlaubnis/Bestätigung von iwelchen 'Oberen' holen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Glaube kaum das es Feuerseele ermöglicht wird eine
auch nur ansatzweise "Freimaurer-ähnliche" Frauengruppe
Verein zu gründen.
Nach ihrem wohl eher ungebührlichen Verhalten werden
alle offiziellen und origin Logen dies unterbinden.
Da sind die Brüder gefährlicher als so manch MC. :)

Vorschlag - einen Klöppel und Heckel-Club .. ob dort dann
geklöppelt und geheckelt wird oder geheime FM-Rituale
praktiziert werden .. wer will es wissen?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und ich kenne keine reguläre Loge, die ein derartiges Vorhaben nicht mit Freude ermutigen und unterstützen würde.
Sehr schön!

Allerdings ist das Interesse weiblicherseits offensichtlich nicht so groß, dass bei uns die Türen eingerannt würden.
... Eine Logen-neu-gründung, auch gemäß den Regularien der Frauengroßloge erfordert etwas Geduld, und an der hat‘s letztlich gefehlt.
Geduld... du meinst Däumchendrehen. Von nix kommt nix.
Essenziele Fragen: WIE ENTSTEHT Interesse? WAS nährt und fördert Interesse? WANN kann jemand überhaupt Interesse für etwas FINDEN? WIE wird vorhandenes Interesse erhalten?

Jedes Interesse fängt MIT Information an! Jeder Mensch kann sich nur dann für etwas interessieren wenn er weiß dass etwas existiert also vorhanden ist, desweiteren ob dies auch für ihn zugänglich ist. Jeder der sich für etwas interessiert fragen sich auch ob er dazu geeignet ist. Das Objekt des Interesses funktioniert ja auch irgendwie. Wer Fußballer werden will, muß sich ja auch selber zuerst mal einschätzen können ob er dafür überhaupt geeignt ist. (Informationsfluß)
Wer also interesse für die Freimaurerei hat, muß erfahren KÖNNEN wie Frreimaurerei gelebt wird. DAZU sollten die Besucherabende DA sein! DARUM läßt sich ein FM-Interessierter zu einem Besucherabend einladen!
JEDES Interesse braucht also immer auch einen Vermittler, jemanden der dieses "Objekt/Sache" bereits ausführt.
Gerade über die Freimaurerei existieren viele blöde Theorien. Wenn die Freimaurerei wirklich daran interesiert wäre neue Mitglieder zu finden, müssten die FM deutlich besser MIThelfen ein Interesse zu ERHALTEN und zu fördern.
Es wäre dem FM eine PFLICHT niemanden der eine Loge das erste mal betritt MIT seinen LOGISCH vorhandenen GEDANKEN allein zu lassen. Zumindest die Aussage und Hinweis: "Nun dürfen Fragen zur Freimaurerei gestellt werden" (oder so ähnlich in der Formulierung ggf auch als Frage) sollten wie ein automatisch abkaufendes Ritual eingefleischt sein.
(Ach... ja..das Wort wird Fleisch und dann kann es erst unter uns wohnen...hihihi..sorry, ich muß das hier einfügen...ich liebe es. Das bin ich nun mal. So funktioniert Kreativität und Ideenentwicklung. Es ist der Wahnsinn was der Mensch alles so Denken könnte.)
Also...zurück zum Gedanken....
Interesse fängt eben immer auch KLEIN an. UM ein anfängliche Interesse bei behalten zu können muß selbstverständlich auch derjenige der sich bereits damit auskennt deutlich offener zu einem Neuen sein! Das ist leider nicht im Wissen der Freimaurer, zumindets habe ich es so ERLEBT. JEDER Mensch der ein Anfangsinteresse hat, sucht ja nach einer Bestätigung dafür ob er dieses Interesse WEITER verfolgen sollte oder ob es nix taugt.

Interesse ist auch etwas dass erstmal wachsen muß und es kann wieder verschwinden, wenn es z.B. durch ein Verhalten oder einer Methode madig gemacht wird. Ich hatte mich für eine Mitgliedschaft interessiert, aber ich weiß auch dass ich mich nicht in ein System quetschen lassen kann deren Denkweise und Methoden sich nach außenhin so künstlich und m.E. mit einer Neigung zur Arroganz zeigt. Das bin ich nicht und somit kann ich auch nicht in einem solchem System sein. Gut das hätte eine genauere Untersuchung meinerseits gebraucht um wirklich sicher gehen zu können, doch mir ist die Frauenloge einfach zu weit weg um das zu riskieren. Das Interesse an der FM ist ja auch mit einem persönlichem Aufwand verbunden. Die Katze im Sack kann ich mir leider nicht leisten.
Im allgemeinen betrachtet sind es doch gerade die Frauen die oft doppelt Arbeiten müssen weil sie Beruf, Kinder und den eigene Haushalt zeitlich immer unterbringen können müssen. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und seine notwendigen wiederkehrenden Handlungen. Eine Frau HAT da also deutlich mehr zu überlegen als ein Mann!
Interessen gibt es viele, und niemand kann sie alle aktiv verfolgen... abgesehen von den Kosten die viele Interessen logisch auch mit sich bringen.
Wenn ihr wirklich daran interesiert seid dass sich mehr Menschen für die FM interessieren, solltet ihr die vielen möglichen Lebenslagen und Zustände der Menschen deutlich besser ansehen. Es ist m.E. logisch dass eine Interessenverfolgung vollkommen von der persönlichen Lebenssituation abhängig ist.

Die unterstellte Gegnerschaft der Männer ist Quatsch,...
Sehr schön wenn das Quatsch ist! Nun gut ich Glaube dir!
Wobei das "Ding" mit der Reguarität noch offen ist.

...aber sicherlich ist es einfach und billig, die Schuld dafür, dass es so wenig Frauenlogen gibt, dorthin zu schieben.
Nö, dass war nur eine Möglichkeit, es war kein "muss ja so sein"!
Alles hat ja immer einen Schein nach außen.
Verhalten, Ereignisse, Methoden, Fakten (Regularität) usw., sind Erscheindes nach Außen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten