Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

K

Kadosch

Gast
Schon klar, ging euch ein bisserl an die Nieren

Und mich beschleicht das Gefühl, unser Irregulärer steht der AFD nahe, der schreibt ja noch einen größeren Blödsinn - als @Nachbar..ich käme gar nicht auf so eine Idee, doch wie der Schelm denkt, so IST ER...der Herr @Kadosch

BUDDHISTEN hihihi sind kommunistisch besser - um höflich zu bleiben
Das ist ja eine noch dämlichere Antwort, als die, die die andere geistfreie Tante hier manchmal von sich gibt!
Da hilft nur I G N O R I E R E N !
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
@Kadosch Halleluja - endlich hat er’s begriffen, der Leersager.





@Nachbar Halleluja - Antwort auf seine sehr dummen Fragen, hat er selbst beantwortet.



@Lupo.. Ich habe nichts zu verbergen; ich gebe zu, die FM ist mir nicht verständlich genug, um diesem Verein beizutreten zu wollen,
doch jeder darf wissen, was ich denke,

nur bei euch: „Ach ich weiß es, doch dir kann ich das nicht sagen“.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.325
@Lupo.. Ich habe nichts zu verbergen; ich gebe zu, die FM ist mir nicht verständlich genug, um diesem Verein beizutreten zu wollen,
doch jeder darf wissen, was ich denke,

nur bei euch: „Ach ich weiß es, doch dir kann ich das nicht sagen“.

Nun. Wie Dir sicherlich bewusst ist, hat genau dies noch kein hier schreibender Freimaurer von sich gegeben. Aber egal. Zu Deiner Mitteilsamkeit bezüglich dem, was Du denkst:

Letztlich ist es ganz einfach Geschmackssache. Für jemanden, der von den Ideen der Freimaurerei nicht angesprochen wird, bleibt sie auch unverständlich. Etwa so, wie es mir herzlich wenig nutzt, wenn mir 1000 Weinkenner einen sehr guten Wein empfehlen, wenn das Problem darin besteht, dass er mir schlicht und ergreifend nicht schmeckt.

Aber: Auch, wenn ich die Andacht und den Genuss, mit dem die Weinkenner diese Plörre zelebrieren, nicht nachvollziehen kann, kann ich diesen Leuten ihren Genuss gönnen. Was spricht dagegen, sie einfach in Ruhe ihren Wein so, wie sie es wollen, trinken zu lassen? Sind sie irgend jemandem Rechenschaft darüber schuldig?

Wir können dieses Beispiel ohne große Änderungen auf die Freimaurerei übertragen. Hier haben sich eben auch Menschen (in den meisten Fällen Männer) zusammengefunden, um sich mit etwas zu beschäftigen, dessen Reiz für viele andere Menschen nicht nachvollziehbar ist. Und sie betreiben dies auf genau die Art, wie es ihnen am Besten gefällt. Wenn es Ihnen anders besser gefallen würde, würden sie auch anders machen. Sind sie irgendwem Rechenschaft darüber schuldig?

Zurück zu den Weintrinkern: Ich mag also diesen Wein nicht. Natürlich erwartet keiner der Weintrinker von mir, dass ich irgendwelche falschen Lobhudeleien auf ihre Plörre ausbringe. Aber bei aller Rede- und Meinungsfreiheit: Nicht enden wollende und stetig wiederholte Anfeindungen hinsichtlich ihres verkorksten Weingeschmacks und daraus abgeleitete persönliche Beschimpfungen usw übersteigen dann doch das Maß, das sich diese Leute gefallen lassen werden und müssen und disqulaifizieren zudem denjenigen, der sie vorbringt.

Auch das lässt sich jetzt ohne große Änderungen auf die Freimaurerei und die Freimaurer übertragen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Hallo @Lupo,

Mit so einer Antwort kann man leben, ist im Grunde nachvollziehbar und alle werden froh sein, es - zeitweise - so ohne von oben herab, erklärt bekommen zu haben. Tut auch der FM gut!

Merci vielmals



Doch mit den Anfeindungen habe ich nicht angefangen (@dtrainer), das fing schon an, als ich einen sehr interessanten Vortrag von meinem ehemaligen Professor rein gab.

Es kam leider nie zu einem Gespräch - Reinalter würde darüber lächeln, wenn auch gequält,

doch sind wir eben Menschen....



https://www.weltverschwoerung.de/threads/das-ist-freimauerei.27887/

ab thread 4 aufwärts...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten