G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
Ich habe ja "etwas " geschrieben. Damit wollte ich nicht sagen, dass man gar nichts verändern kann, sondern wohl das was Du ändern möchtest.Ich weiß dass ich selbst keine Veränderung erreichen kann. Wenn der Andere keine Einsicht hat, kann nix verändert werden.
Zum Thema Veränderung gab es bereits eine Debatte, in der ich genau das sagte was du sagst. LEIDER wurden meine Worte als falsch deklariert.
Es wurde gesagt, dass eine Veränderung selber zu bewirken sei. DAS stimmt nicht immer.
Ich bin unter anderem übrigens auch Hauptschülerin gewesen und bin dann eben noch weiter zur Schule gegangen.
Es ist schon klar, dass man nicht so viel Wissen angehäuft hat wie zB ein früherer Freund von mir der nen Doktor in Philosphie gemacht hat( mit dem konnte man wirklich toll reden). Wenn man sein Wissen aber erweitern möchte und sich diesbezüglich ausdrücken möchte, machte es für mich immer Sinn klein anzufangen, das läuft an den Schulen und Universitäten ja auch nicht anders.
Also vielleicht ist der Grund für Dein Formulierungsproblem ja, dass Du viel zu hohe Ansprüche an Dich stellst. Zuviel in einen Text packen willst.
Jaein.Das ist nur möglich wenn der User so akzeptiert wird, wie er nun mal ist. Diese Aktzeptanz bekomme ich hier nicht und viele die glauben mir die notwendige Aktzeptanz entgegenzubringen TUN dies mit Ignoration. Ignoration aber, ist nur die Methode um eine notwendige Aktzeptanz vorzutäuschen.
Ich lese Deine Texte oft aus verschiedenen Gründen nicht. Wegen der Gedankenstürme( mir geht das zu durcheinander- daher das Radiobeispiel)und weil ich keine Probleme mit den Freimaurern hier habe, ich finde sogar sie bekommen ganz schön viel ab.
Wieder eingemischt habe ich mich, weil mich der Schulbildungsvorwurf aufgeregt hat.
Ich bleibe dabei, dass Schulbildung und Bildung zwei Paar Schuhe sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: