- Moderation
- 18. November 2007
- 21.824
AW: Die RAF-Verschwörung
Die "Bewegung 2. Juni" wurde 1972 gegründet.
Die "Bewegung 2. Juni" wurde 1972 gegründet.
Das war vor meiner Zeit - ich hab jetzt nicht den Eindruck als hätte das sonderlich gut funktioniert?a)die Polizei massiv auf- und umzurüsten
b)die Notstandsgesetze auch im Inneren anwenden zu können
Na ja, bei der Terroristenfahndung sind einige 'Kollateralschäden' aufgetreten:
Autofahrer, die bei Fahrzeugkontrollen zu schnell in die Jackeninnenseite oder ins Handschuhfach gegriffen hatten, wurden manchmal von den überprüfend-paranoiden Polizisten erschossen.
Ich kann das ja verstehen, da RAF auch sofort zur Schusswaffe griff!
Ach. mit Kollateralschäden nehmen wir's ja nicht so genau:
"Am 19.05.2011 wurde in Frankfurt am Main Christy Schwundeck bei einem Konflikt im Jobcenter erschossen" ( www.Die-Opfer-der-Agenda-2010.de ) M.W.n. war das kein Terrorist, noch nicht mal ein "stadtbekannter Kleinkrimineller" - aber was soll's, ist halt "einer weniger"....Bösartigkeit im Staatswesen hat ja in Deutschland eine lange Tradition....
Warum?Ich möchte dem Kriminaltechniker, der offenbar selbst kein besonders sicherer Schütze ist, widersprechen.
Solche Stuationen nicht. Obwohl am ab und zu die Gelegenheit hat auf größere Distanzen zu Schießen.
Aber in Dunkelheit auf eine Person zu schießen die hinter einem Fenster in einem erleuchteten Raum steht erscheint mir nicht schwierig. Aber vielleicht kann ja einer der hier gedienten das genauer erläutern.
Das sehe ich ja erst jetzt...Rohwedder stieß auf wenig Gegenliebe seitens der Amerikaner, als er die VEB sozialverträglich in die Westwirtschaft eingliedern wollte.
Er wurde ja noch von Honecker in sein Amt gesetzt.