Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Verdummung der Welt

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
anm. mod : hab das jetzt mal nach 'Geheimbünde und deren Verschwörungen' verschoben - mit der irak-kirse hat das ja nicht viel zu tun ;)
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
@ Rosskeule

Da kennst du meine Tastatur schlecht!
Die hat schon 5 Katzen und 2 Hunde auf dem Gewissen !!! :twisted:

Und wenn alles nicht hilft, dann muss eben mein Monitor noch dran glauben! Und der ist schwer ! :!: :twisted:
 

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
ich hab da so ne theorie von ner zeitung die durch gezielte desinformation von leuten die sich für verschwörungstheorien interressieren eine radikale bewegung erschaffen wollen um das system zu stürzen und dann die herrschaft einer elite zu installieren
 

BriXen

Geselle
22. April 2003
9
ja er meint die bild zeitung :lol:

und all die elitären Bauarbeiter usw. übernehmen dann die weltherrschaft. :roll:

Freibier für alle 8O
 

Kismet

Lehrling
22. April 2003
1
Um nochmal textnah zu sein:
Die Schüler in den USA können im Vergleich zu den Schülern vor knapp 200 Jahren schlechter lesen?
Man sollte dabei auch bedenken, das damals auch nur die Leute, die sowohl das Geld als auch den nötigen Ehrgeiz hatten ÜBERHAUPT lesen und schreiben konnten.
Was die dumme Sklavengesellschaft anbelangt: Sowas gabs schon und wurde wieder abgeschaft. Man bedenke die Afrikaner die nach USA importiert wurden oder die gesellschaftsstruktur des Mittelalters im allgemeinen.
Ich stimme hier voll und ganz zu, das Dummheit Eigenverschulden ist.
Das ist aber nur eine Meinung, die ich auch nicht belegen kann, (ausser am Selbstbeispiel 8) )
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Morgen!

Formulieren wir das ganze mal anders:

Findet ihr eigentlich, dass es unmöglich und absurd wäre, wenn sich da eine elitäre Gruppe hinsetzt und überlegt, wie man den Menschen leichter etwas vorspielen kann. (Bsp.: Eine nicht abgelenkte und interessierte Öffentlichkeit hätte niemals zugelassen, dass die Bush-Regierung den Patriot Contract einführt, der die Bürgerrechte auf fast 0 reduziert, und das im Land der Freiheit !)

Die Lösung, man verfälscht die Geschichte: Denn heute wird den Jugendlichen in den USA nicht mehr über die Ideale der Pilgerväter und Staatsgründern beigebracht. Sonst würden sie eher merken, dass sie heute kaum noch Freiheiten haben. Und für was haben die Pilgerväter gekämpft ?
Und die Lösung ist nicht nur, dass man den Schüler einer geänderte Geschichte lehrt, sondern dass man ihnen anstatt einer umfassenden Allgemeinbildung eine "korrekte" politische Meinung lehrt.

Vielleicht habt ihr mich nicht so verstanden, wie ich dass eigenlich zum Ausdruck bringen wollte. Ich sage, dass die Jugend heute in den US Schulen "gehirngewaschen" anstatt gebildet werden.


Denn das würde diesen elitären Gruppen einen großen Vorteil bringen! :!:
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Naja, für was ham die denn gekämpft? Sind doch nur geflohen, weils hnen auf dem alten Kontinent dreckig ging. Erstmal in der neuen Heimat eingenistet wurde doch auch alles plattgemacht was nicht in ihr Weltbild passte. Uas Opfern werden Täter, sieht man doch immer wieder.
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Aber du muss doch zugeben, dass der Grundgedanke gut war ! Die erste Verfassung war eine Verfassung des Volkes. Was heute nicht mehr so ist, heute ist sie gegen das Volk !

:cry: Armes Volk ! :(
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Florian schrieb:
Die Lösung, man verfälscht die Geschichte: Denn heute wird den Jugendlichen in den USA nicht mehr über die Ideale der Pilgerväter und Staatsgründern beigebracht. Sonst würden sie eher merken, dass sie heute kaum noch Freiheiten haben. Und für was haben die Pilgerväter gekämpft ?

Bleibt zu klären, worin die Bandbreite der Freiheiten der Pilgerväter bestand außer an den Glauben an das "Recht des Stärkeren" und was sich seither geändert haben sollte für die breite Masse. Das Prinzip vom Tellerwäscher zum Millionär funktioniert heute noch wie jeden Tag zuvor in der (nicht nur) amerikanischen Geschichte - genauso recht wie schlecht. Wenn man vergleicht, was hinter der größtmöglichen Freiheit steckt und steckte, findet man immer eines: Geld, das auf nicht immer vollständig geklärten, rechtschaffenden Wegen angehäuft wurde. Mehr ist es nicht, mehr war es nicht und mehr wird nicht vermittelt. Der Begriff der amerikanischen Freiheit war immer nur Makulatur für die Schattenseiten jeder epochalen amerikanischen Gesellschaft - und eben nicht nicht nur der.
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
@ Rosskeule

Da denke ich sehr ähnlich.
Trotzdem hatten die Pilgerväter ein Ideal, das nicht nur wie heute nur das Geld und die Weltherrschaft ist.
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Florian schrieb:
Aber du muss doch zugeben, dass der Grundgedanke gut war ! Die erste Verfassung war eine Verfassung des Volkes. Was heute nicht mehr so ist, heute ist sie gegen das Volk !

:cry: Armes Volk ! :(

Tolle Verfassung! Tolle freiheitsliebende Pilgerväter! Großartiges aufgeklärtes und menschenfreundliches Gedankengut der Sklavenhatergesellschaft ...

Du hast Recht - gegen die heutigen Zustände war es der Himmel auf Erden dank der Klugheit der Pilgerväter ... :?
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Florian schrieb:
@ Rosskeule
Da denke ich sehr ähnlich.
Trotzdem hatten die Pilgerväter ein Ideal, das nicht nur wie heute nur das Geld und die Weltherrschaft ist.

Was nützt mir ein Ideal, wenn ich es umgehen muss, um meinen Wohlstand zu erhalten?

Was nützen Deine Ideale, wenn Du Deinen Wohlstand mit dem Elend in der restlichen Welt betrachtest? Müßtest Du aufgeklärtes und ach so kritisches Wesen nicht augenblicklich Deinen PC aus dem Fenster werfen und Dein restliches Vermögen bis auf die Unterhose abgeben, weil es ein Leben ist, dass auf Kosten von anderen geführt wird?
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Hmmmm......... :?:
So hab ich das noch gar nicht gesehen, .......

Könnte aber auch was dran sein. * überleg*

:? :arrow: :( :arrow: :?
 
D

deLaval

Gast
Daß Bildung eigenverantwortung ist, würde ich nicht ganz ohne Vorbehalt unterschreiben.
Es liegt letztlich schon an jedem selbst, aber das jeweilige Umfeld hat da schon einen gewissen Einfluß. Ein Kind aus eine Akademiker Familie wird der Wahrscheinlichkeit eher Interesse haben etwas zu lernen, als ein Kind aus einer Arbeiter Familie, wo die Eltern selbst nicht über Bildzeitung und Gerichtssendungen hinaussehen. (Solche Menschen gibt es auch unter Akademikern, und umgekehrt, das soll keine grundsätzliche Klasseneinteilung sein, sonder steht eher als Umfeldmetapher.)
Da kann man schon eine gewisse manipulation vermuten, ich bezweifle aber daß irgendwo drei Männer mit finsteren Gesinnungen an einem Tisch sitzen und Pläne schmieden, wie man die Welt verdummt.

Um noch mal auf das mit dem Flour zurückzukommen.
Das Flour, dauerhaft verabreicht, leichtgläubiger oder willensschwächer macht habe ich auch gehört. Gesagt hat es Peter Ferreira vom Institut for Biophysical Research in New York. Das heist nicht daß es stimmt. Ich würde es auch nicht so ohne weiteres glauben. Aber es heißt auch: wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Nebenbei ist Flour nachweißlich gut für die Zähne und Knochen (solange im Aufbau begriffen), weshalb Kinder das auch in Tablettenform bekommen (auch die von Akademikern :wink: ).

Vielleicht gibt es ja hier irgendwo nen Physiker oder Biologen oder was auch immer, der es herrausfinden kann.

Übrigens wenn ich einen Stein hochwerfe, kommt der auch wieder runter. Ich kann euch da zwar grade keine Quellen zu angeben, oder es beweisen, aber NUR deshalb würde ich es nicht als Unsinn abtun.

mfg

P.S. Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten