Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist mal eine Aussage, die ich vorbehaltlos teile und unterstütze!

ABER:
Ich habe sie bewusst aus dem Kontext gerissen, und insgesamt sehe ich einen zwar überzeugten, aber unflexiblen wenn nicht völlig verblendeten Autoren. Diskussion in Sinne des Miteinanders nicht möglich...

Hi Garak , schön dass die absolute Richtigkeit dieser Aussage erkannt hast . Hast Du auch erkannt , dass das der einzige Weg für die Menschheit ist ? Und dass er nur möglich ist mit dem einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums , der genau das
aussagt ! Denk mal gut darüber nach , warum das ohne Glauben an den Schöpfer des Universums n i c h t möglich ist für die Menschheit ?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das "muss" nur für Menschen gilt, ist es bei der Enstehung allen Seins etwas ausserhalb seines Kompetenzbereichs.

Meine Frage war ausserdem: Wie schliesst du die Richtigkeit anderer Erklärungsversuche aus? Dass du von deiner Weltsicht überzeugt bist, wird auf der 36. Seite des Threads keiner mehr in Frage stellen. Ich wollte nur wissen, wie du darauf kommst, "dass es keine Alternative gibt". Die Aussage, auf die ich mich bezog, lautete:




Alternativvorschlag: Wenn etwas da ist, ohne erschaffen worden zu sein, dann war es schon immer da. Wie widerlegst du diesen Gedanken? Wenn es so gewesen sein MUSS, wie du sagst, dann wird es ja einfach, andere Vermutungen als falsch zu entlarven. Vielleicht als kleine Schwierigkeit, ohne das Wörtchen "muss" zu benutzen. :)

Wenn ich meine Kaffeetasse jetzt vom Schreibtisch schubse, dann MUSS sie zu Boden fallen. Sie fliegt nicht an die Decke, sie rollt nicht durch die Luft davon, und sie geht nicht vor die Tür und macht meine Arbeit. Nein, sie MUSS zu Boden fallen, weil nachweislich die Schwerkraft herrscht. Jetzt bist du mit der Entstehung des Universums dran(zugegebenermassen eine ganz ordentliche Schere).

Hi , ganz einfach : dass etwas schon immer da ist , widerspricht der menschlichen Logik . Sollte es trotzdem so sein - was wir Menschen
n i c h t wissen können - muss eine überlegene Logik wirksam sein . Die ist genauso vonnöten , um irgendetwas aus nichts zu schaffen .

- - - Aktualisiert - - -

Menschliche Logik sagt: Wenn etwas da ist, muss es auch erschaffen worden sein.
Aber: Da GOTT der immer da-seiende ist, der nicht geschaffen, geboren wurde(nach manden's Logik)kann + darf er in seinem Universum nicht zulassen, dass es anders sein könnte, das würde dann nämlich zusammenbrechen.

Über eine (unvorstellbar) überlegene Logik können wir mit unserer geringen Logik nichts aussagen .

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Materie schon immer da war, kann man nicht gut von einem "Schöpfer" sprechen, selbst wenn es eine der Deinen überlegene Logik geben sollte, manden.

Hi , siehe dreiundzwanzigfuffzig .
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Garak , schön dass die absolute Richtigkeit dieser Aussage erkannt hast .
Ich bezeichne mich als Deisten, über eine Schöpfung brauchen wir uns nicht unterhalten, da gehen wir ein, zwei Schritte gemeinsam.

Hast Du auch erkannt , dass das der einzige Weg für die Menschheit ist ? Und dass er nur möglich ist mit dem einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums , der genau das
aussagt ! Denk mal gut darüber nach , warum das ohne Glauben an den Schöpfer des Universums n i c h t möglich ist für die Menschheit ?
Spätestens hier bin ich nicht mehr bei dir.
Nicht der Glaube an den Schöpfer sollte uns leiten, sondern der Glaube an die Menschlichkeit und den Willen zu Frieden und Harmonie!

Es gibt hier genug Leute, welche die Theorie eines Schöpfers nicht unterstützen. Damit habe ich auch keine Probleme, soll Jeder für sich entscheiden und nach seiner Art glücklich werden. Denen werde ich aber nicht auf die Füße treten (wollen), daher behaupte ich, der Mensch lebt für sich, nicht für einen Schöpfer. Und alleine der Wille, mit sich und seiner Umwelt in Einklang zu leben sollte für jeden Motivation genug sein, sein eigenes Leben so zu gestalten, dass es für alle gut erträglich bis schön ist. Da kann es insgesamt egal sein, ob es einen Schöpfer gibt oder nicht. Das Leben auf Erden gestalten wir letztendlich alle selbst, für uns, mit den anderen Menschen.
Was er für sich selbst glaubt ist irrelevant.
Viel bedenklicher finde ich die organisierten Glaubensgemeinschaften, bei denen einige Wenige meinen, allen anderen Dogmen aufzuzwingen. Sobald ein Mensch Einfluss auf andere nimmt läuft er Gefahr, dies zu missbrauchen...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Garak , die Religionen halte ich auch für grösstenteils falsch mit winzigen Funken Wahrheit - die aus der Schöpfung stammen .
Aber deine Theorie , dass die Menschen selber den richtigen Weg finden - wie Du es nennst : Glaube an die Menschlichkeit , Willen zu Frieden und
Harmonie - dass das nicht klappt , sondern sogar das Gegenteil ständig zunimmt , zeigt Vergangenheit und Gegenwart der Menschheit !
Wach endlich auf ! Wir haben hier auf dieser Welt wahnsinnigen Egoismus (Luxus , Spass , Ansehen) und Grössenwahn (einen Schöpfer brauchen wir nicht) .
Und ohne den einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums geht es nicht !!!
W A R U M ?
Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , denn der Tod löscht dann das ICH und alles - völlig egal , was es getan hat - für das ICH aus !
Man muss also dieses Leben voll auskosten ohne viel Rücksicht auf Mitmenschen und Natur . Denn mit dem Tod ist es a b s o l u t aus !
Es besteht ja keine Hoffnung auf ein "wahres" Leben (nach diesem) , da es keinen Schöpfer gibt !
Und mit dieser Einstellung , die die meisten Menschen schon heute haben , kann es hier auf der Erde n u r schlechter werden !
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Mandensprüche-Endlager

Moin

[...]
Und ohne den einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums geht es nicht !!!
W A R U M ?
Weil du nicht dazu in der Lage bist etwas anderes zu denken, andere Menschen können das sehr gut.
Aber es besteht ja immernoch die Hoffnung dass du dich weiterentwickelst und verbesserst.

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos ,
Das ist auch nur in deinem Fall so, andere Menschen finden einen Sinn im Leben ohne ständig einen Schöpfer zu erwähnen.
denn der Tod löscht dann das ICH und alles - völlig egal , was es getan hat - für das ICH aus !
Auch nur deine Meinung, es gibt Religionen die sich nicht auf einen Schöpfer berufen und trotzdem davon ausgehen dass das Leben nach dem Tod irgendwie und irgendwo weitergeht.
Das kann man glauben ohne an einen Schöpfer glauben zu müssen.


Man muss also dieses Leben voll auskosten ohne viel Rücksicht auf Mitmenschen und Natur . Denn mit dem Tod ist es a b s o l u t aus !
Diese Aussage ist wieder nur deinem verächtlichen Menschenbild geschuldet.
Es gibt viele Menschen die das Leben und ihre Mitmenschen zu schätzen wissen, ohne sie zu verurteilen und ohne sich auf ein besseres Leben nach dem Tod zu berufen.
Wer nicht weiss ob es nach dem Tod weitergeht, bemüht sich unter Umständen sogar hier und jetzt das Beste aus seinem Leben zu machen, weil er glaubt dass er nur dieses eine Leben hat um sich an einer Verbesserung der Welt zu beteiligen.
Menschen wie du behandeln ihre Menschen ziemlich von ober herrab, weil sie davon ausgehen dass es egal ist was sie hier tun und das wahre Leben erst nach dem Tod beginnt.
Es besteht ja keine Hoffnung auf ein "wahres" Leben (nach diesem) , da es keinen Schöpfer gibt !
Und mit dieser Einstellung , die die meisten Menschen schon heute haben , kann es hier auf der Erde n u r schlechter werden !

Jaja... du hast beschlossen eine menschenfeindliche Haltung einzunehmen und dein Leben wird dadurch immer weniger zufreidenstellend, was dann auch kein Wunder ist.
Aber die Hauptsache ist ja dass du einen Schöpfer denken kannst um deinem Leben einen Sinn geben zu können.
Der Sinn besteht offensichtlich darin eine Ignorante Haltung anderen Menschen gegenüber zu demonstrieren und eine extrem dumme Form der Trollerei zu perfektionieren.
Das ist alles ganz hervorragend und kann der Menschheit nur dienlich sein...

Gruss Grubi
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, ich glaube das gott das eigentliche böse ist,
gott ist ein [Fäkalsprache entfernt. Grubi/Mod]

und gott blutet, dh. man kann es töten
:popcorn:

und jetzt rate mal was das blut gottes ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

... Wenn es keinen Schöpfer gibt, ist dieses Leben völlig sinnlos, denn der Tod löscht dann das ICH und alles, völlig egal was es getan hat, für das ICH aus! Man muss also dieses Leben voll auskosten ohne viel Rücksicht auf Mitmenschen und Natur. Denn mit dem Tod ist es absolut aus ...
Das mag für einige Faule, Blöde, Geisteskranke und Kriminelle so sein, aber es gibt sogar Nihilisten, die sagen: "Falls ich wüßte, daß ich morgen sterben müßte, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." Selbst bei Atheisten sagen nur irre Proleten: "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Es gibt ja auch Atheisten, die den Glauben Andersgläubiger achten.
L-05.GIF

Da sie wie Agnostiker keine eigenen Gemeinden haben, schließen sie sich auch wie Agnostiker wirtschaftlich und sozial den Glaubens-Gemeinschaften ihres jeweiligen Umfelds an. Ich nehme auch an den Riten von Christen, Hindus oder Buddhisten Teil, weil es mich besser in deren Gemeinschaft einbindet und mir mehr Verständnis für deren Glauben bietet. Dabei bin ich stets willkommen und war ich noch nie Bekehrungs-Versuchen ausgesetzt.
L-05.GIF

Und Du meinst "... Menschlichkeit, Willen zu Frieden und Harmonie, daß das nicht klappt sondern sogar das Gegenteil ständig zunimmt, zeigt Vergangenheit und Gegenwart ..." Du bist wohl ein misanthropischer Pessimist, der ein Glas mit einem köstlichem Schluck bestenfalls als halbleer sieht, denn die Realität zeigt, daß die Schwarm-Intelligenz der Menschen jede Fehlentwicklung korrigiert und Alles immer weiter verbessert:
L-05.GIF

Zur Zeitwende
0033-NEW.GIF
erlitten gut 50% der Menschen ein all zu kurzes Elendsleben, und nun werden 88% der Menschen immer größer, stärker, gesünder, klüger, gebildeter, wohlhabender und älter. Und in weitern 100 oder 200 Jahren werden vielleicht nur noch 5% oder 3% ein kurzes Elendsleben erleiden. Gottgläubige meinen natürlich göttliche Steuerung erzeuge unsere Schwarm-Intelligenz mit Eingebungen.
L-05.GIF

Es mag richtig sein, ist aber unbeweisbar. Nur zeigten sich gottlose Massen von Hunnen, Islamis und Conquistadores über schwedische und napoleonische Brandschatzer bis zu den Mörder-Rotten von Stalin, Hitler, Mao und Ho Chi Minh als extrem destruktiv, und auch unsere aktuellen atheistischen Proleten-Rotten in unseren Städten bedenken uns mit Zerstörung, Blut und auch Tod beim Ramba-Zamba ihrer Einpeitscher:
L-05.GIF

1000-MIO.GIF


Text-, Bild- und Zahlen-Graphik von Pythia;
www.24-carat.de ohne © frei verwendbar mit Mausklick rechte Taste
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Moin


Weil du nicht dazu in der Lage bist etwas anderes zu denken, andere Menschen können das sehr gut.
Aber es besteht ja immernoch die Hoffnung dass du dich weiterentwickelst und verbesserst.

Tut mir leid , Grubi , Du hast offensichtlich kein Wort verstanden , oder wohl besser verstehen W O L L E N . Daran kannst nur Du selbst etwas ändern .

- - - Aktualisiert - - -

Das mag für einige Faule, Blöde, Geisteskranke und Kriminelle so sein, aber es gibt sogar Nihilisten, die sagen: "Falls ich wüßte, daß ich morgen sterben müßte, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen."

Hi pythia , hast Du meinen sachlichen und logischen Text nicht verstanden , oder wohl besser nicht verstehen wollen ?

Der hat mit dem , was Du geschrieben hast , herzlich wenig tun .

Dieser Text ist aber essentiell . Vielleicht solltest ihn mal ganz genau studieren .

Übrigens : ich bin bei keinerlei Religion ( weil da viel zu viel falsch ist ) , aber Atheismus führt zu nichts !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was zu tun ist - und wie es n u r möglich ist .


Wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

Das ist in mehr als geringem Umfang n u r mit dem einfachen wirklichen Glauben an den Schöpfer des Universums möglich , der genau das

aussagt .

Denn ohne Glauben an den Schöpfer des Universums ist das Leben ja völlig sinnlos , und es wäre völlig egal , was man tut .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich [pfeife] auf deinen Schöpfer+deine Harmonie, solange dieses sadistische [Wesen] zulässt, dass es noch so viel Leid gibt.
Allmächtig? Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich [pfeife] auf deinen Schöpfer+deine Harmonie, solange dieses sadistische [Wesen] zulässt, dass es noch so viel Leid gibt.
Allmächtig? Wo denn?
Misanthropen sehen nur Negatives, ignorieren alles Positive, und ein Glas mit einem köstlichem Schluck sehen sie als fast leer. Die Realität ist aber anders: die Schwarm-Intelligenz der Menschen hat bisher jede Fehlentwicklung korrigiert und Alles immer weiter verbessert:
L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif

Zur Zeitwende
0033-NEW.GIF
erlitten gut 50% der Menschen ein kurzes Elendsleben, und nun werden wir Menschen immer größer, stärker, gesünder, klüger, gebildeter, wohlhabender und älter. Und in weitern 100 oder 200 Jahren werden vielleicht nur noch 5% oder 3% ein kurzes Elendsleben erleiden. Gottgläubige meinen göttliche Steuerung erzeuge unsere Schwarm-Intelligenz mit Eingebungen.
L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif

Wie auch immer, gottlose Massen von Hunnen, Islamis und Conquistadores über schwedische und napoleonische Brandschatzer bis zu den Mörder-Rotten von Stalin, Hitler, Mao und Ho Chi Minh sind als Sklaven ihrer Laster stets extrem destruktiv.
L-05.GIF

Gottgläubige, denen Gemeinden und Seelsorger helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, werden keine Sklaven ihrer Laster, und ihnen verdanken wir alle Fortschritte, die wir erringen konnten.

L-05.GIF

GOOD-OLD.GIF


Graphik: selbst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dass der Schöpfer hier - erkennbar - nicht eingreift , ist klar erkennbare Tatsache ! Wir Menschen müssen den richtigen Weg S E L B S T finden und gehen !
Und das geht n u r mit dem einfachen wirklichen Glauben an die Existenz unseres Schöpfers !
W A R U M wohl (einfache Logik) ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn er nicht eingreift, dann sind wir ihm egal + auf so einen desinteressierten Schöpfer pfeif ich, der soll sehn, wo er bleibt!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , das ist der typische menschliche Grössenwahn : beurteilen zu wollen , was eine unvorstellbar überlegene Logik (und Intelligenz) "denkt" und "macht" .

Wir müssen an das halten , was wir erkennen können ( und logisch schliessen ) : wir - die Menschheit - haben Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten . Wir haben allen Grund unserem Schöpfer dankbar zu sein und ihn zu lieben . Und wir müssen dieses Leben in dieser Welt leben - so wie sie ist !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn diese 'überlegene Logik' zulässt, dass es hier so viel Leid gibt, dann ist die für mich nicht überlegen, sondern pervers!
Gott ist ein alter Sack, der sich zu seiner perversen Belustigung ein Universum geschaffen hat+jetzt grinsend zusieht, wie wir uns abrackern + gröhlt darüber, dass es noch immer Schwachmaten gibt, die ihm huldigen!
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy, das ist der typische menschliche Größenwahn: beurteilen zu wollen, was eine unvorstellbar überlegene Logik (und Intelligenz) "denkt" und "macht". Wir müssen an das halten, was wir erkennen können (und logisch schließen): wir - die Menschheit - haben Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten. Wir haben allen Grund unserem Schöpfer dankbar zu sein und ihn zu lieben. Und wir müssen dieses Leben in dieser Welt leben - so wie sie ist!
Sehe ich nicht so. "Vermehrt Euch und macht Euch die Welt Untertan!" Es ist ja vielleicht kein göttlicher Urbefehl, aber zumindest haben wir auf diese Art bisher erstaunlichen Fortschritt geschafft. Nicht so viel in den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus, aber seitdem kamen wir immerhin von Eselkarren, Knochensäge und Schierlings-Becher bis Raumstation, Laser-Operation und Antibiotika ...
L-05.GIF

... wodurch wir Menschen größer, stärker, klüger, wohlhabender, gesünder und älter wurden, dieweil nun statt über 50% der Menschen zur Zeitwende nur noch 12% der Menschen ein kurzes Elends-Leben erleiden. Das erreichten wir aber nicht, indem wir die Welt so hinnahmen, wie sie uns zur Zeitwende mit unserer begrenzten Wahrnehmungs-Fähigkeit erschien.
L-05.GIF

Deine Worte "Und wir müssen dieses Leben in dieser Welt leben - so wie sie ist!" sind falsch, zumindest für Zivilisierte. Klar, unsere Proleten sehen sich selbst auch als zivilisiert, weil sie von den Leistungen der Bürgerlichen und der Elite als Trittbrettfahrer besser leben als Naturvölker. Wir leben aber schon immer mit der Maxime: "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" Egal wie gut es uns schon ging.
L-05.GIF

Das änderte sich nicht, obwohl Proleten sagen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Nachwelt, und nach mir die Sintflut!" Das führt für sie tatsächlich zu: "Die Kinder sollen einmal mehr Schulden haben, egal wieviel Schulden wir schon haben!" Natürlich anderere Leute Kinder. Besonders unser akademisches Proletariat und unsere neureichen Geld-Proleten vermeiden ja eigene Kinder sogar mit Mord im Mutterleib.
L-05.GIF

Natur bremst so vielleicht bei Abendländern die Verbreitung von miesem Gen-Material. Wir wissen nicht, wieso nur bei Abendländern. Vielleicht haben andere Völker mehr Sozial-Disziplin, sofern sie nicht in Europa und USA von einheimischen Proleten versaut werden. Immerhin sind Zuzügler in ihren Herkunftsländern ja gewöhnt sich fürs nackte Überleben regelrecht abzurackern.
L-05.GIF

FUTURE.GIF


Graphik: selbst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , kannst Du dir nicht einmal vorstellen , dass unsere Intelligenz viel zu gering ist , um beurteilen zu können , was eine (unvorstellbar) überlegene Logik "macht" ?

Ich finde , wir sind mit dem Leben auf dieser Erde gut bedacht worden - unser mit Abstand grösstes Problem sind wir selbst !!!

Du brauchst dem Schöpfer nicht huldigen oder ihn anbeten - was Du hier machen sollst , ist dazu beitragen , dass die Menschheit zu einem wirklich harmonischen

Miteinander mit allen Mitmenschen und der Natur kommt .

Und das ist ohne einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums , der genau das aussagt , nicht w i r k l i c h möglich !

Warum kannst Du leicht logisch schliessen . Tipp : weil die Menschen sonst keinen Grund dazu haben !

- - - Aktualisiert - - -

Hi pythia , Du hast mich da etwas falsch verstanden . Wir müssen mit dieser Welt so leben , wie sie ist : mit Schmerz , Leid und Tod - so war das gemeint .
Natürlich müssen wir ständig danach trachten uns weiterzuentwickeln in wissenschaftlicher Hinsicht - alles was da ist , können wir natürlich erforschen !
Aber was wir dabei bisher sträflich vernachlässigt haben , ist eine Weiterentwicklung der Menschheit auf ethischem Gebiet . Da haben wir ungeheure Defizite !
Schau Dir diese Welt genau an ! Wir sind nicht einmal in der Lage , den Bevölkerungswachstum in den Griff zu kriegen - und akzeptieren stattdessen , dass
täglich ca. 25000 Mitmenschen verhungern und ca. 850 Millionen ständig im Elend hungern .
W O R A N liegt das ? (übrigens : ich halte die Religionen grösstenteils für falsch , bin allerdings sicher , dass ein Schöpfer des Universums existiert)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", manden, ist nicht unmbedingt an "den Schöpfer" gekoppelt. Wenn das nicht klappt - könnte es auch daran liegen, das man sich selbst nicht liebt....
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

... Wir müssen mit dieser Welt so leben wie sie ist: mit Schmerz, Leid und Tod, so war das gemeint.
Tod gibt es nur für unseren Körper. Unser Geist lebt fort. Schmerz ist nur ein Alarm-Signal, das uns sagt was wir zur Pflege des Körpers tun sollen, und Leid, na, eine uralte ubische Weisheir erklärt Leid: "Et jitt kej schlemma Lejd als wat dä Minsche sech sellefs andejt." Da ich es auf Hoch-Ubisch schrieb, verstehst Du das ja auch. Leid ist also nur selbst gewählte und selbst ausgeführte Psycho-Tortur.
L-05.GIF

Beispiel: wenn wir (meine Holde und ich) mal vergessen haben einzukaufen und auf einmal ist an einem Sonn- oder Feiertag nix zu essen da, sagen wir uns: "Klasse, mal ein Tag Fasten tut uns gewiß sehr gut." Blöde Armleuchter durchleiden dann solch einen Tag.
L-05.GIF

Und Du meinst: "Natürlich müssen wir ständig danach trachten uns weiterzuentwickeln in wissenschaftlicher Hinsicht, Alles was da ist, können wir natürlich erforschen! Aber was wir dabei bisher sträflich vernachlässigt haben, ist eine Weiterentwicklung der Menschheit auf ethischem Gebiet. Da haben wir ungeheure Defizite!" Da sind keine Defizite. Einige sind weiter als ich, Andere sind nicht so weit wie ich.
L-05.GIF

Das ist normal in jeder meßbaren und unmeßbaren Hinsicht. Wir müssen zwar ständig nach mehr streben, weil Stillstand Rückschritt bedeutet, werden aber 100% nie erreichen, da 100% Alles bedeutet. Also auch die Unendlichkeit.
L-05.GIF

Du meinst auch: "Schau Dir diese Welt genau an! Wir sind nicht einmal in der Lage, den Bevölkerungswachstum in den Griff zu kriegen und akzeptieren stattdessen , daß täglich ca. 25.000 Mitmenschen verhungern und ca. 850 Millionen ständig im Elend hungern." Du akzeptierst es vielleicht und tust nichts zur Verbesserung. Ist aber egal, da die Meisten nix tun und viele Arme sogar mehr Elend verursachen.
L-05.GIF

FUTURE.GIF

Graphik: selbst.
L-05.GIF

Aber unsere Schwarm-Intelligenz (vielleicht gesteuert durch eine göttliche Macht über uns) gleicht das aus: wir Menschen werden größer, stärker, klüger, wohlhabender, gesünder und älter, und statt über 50% der Menschen zur Zeitwende erleiden nun nur noch 12% der Menschen ein kurzes Elends-Leben, vielleicht nur noch 5% in 100 Jahren, aber wir werden nie Perfektion für Alle erreichen:
L-05.GIF

Wenn wir alle viel weiter sind, werden Leute (mit einem nach jetzigem Verständnis langem und reichem Leben wie Joop Hesters) elend und kurzlebig aussehen gegenüber denen, die nach künftigen Begriffen normal leben. Unterschiede sind ja nötig, damit die Schwarm-Dynamik erhalten bleibt. Wir brauchen immer Ziele in Sichtweite, und Erfolg nehmen wir nur wahr mit Anderen hinter uns auch in Sichtweite.
L-05.GIF

Wer 100% anstrebt, ist zur Enttäuschung verurteilt. Positive leben erfordert heute heute mehr zu schaffen als gestern. Das hat natürlich auch seine Grenzen: ich bin nun 70, hab keinen großen Ehrgeiz mehr, und bin ganz gerne schonmal träge. Ich würde zwar auch heute noch einen Apfelbaum pflanzen, wenn ich wüßte, daß ich morgen sterbe, würde aber keine neue Obst-Plantage mehr anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten