Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Erschaffer hat als Umweltgott durchaus Gutes:
Christus' lieb und nett zueinander erweitert sich auf Biogasauto und Gezeitenkraftwerk.
Das Problem um meine Vasen-Blümchen ist aber noch nicht beantwortet,
da hänge ich noch im Nichts - der Erschaffer schafft hoffentlich bald eine dauerhafte Lösung.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.484
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das , was ich geschrieben habe , trifft auf fast alle Religionsanhänger zu . Auf den Rest noch mehr !

Ich habe keine Einmannreligion , sondern ich vertrete die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums . Zwischen all den menschengemachten Religionen

und der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums , die rein auf der Existenz des Universums beruht , klaffen Abgründe !

Du drehst dich im Kreise, auch alle anderen Religionisten behaupten, vom Baum der Erkeentnis geknabbert zu haben und alle anderen sind Scharlatane.

Wo ist da der Unterschied zu dir?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein manden, wir sind nicht zu verdorben.
Wir bilden uns nur nix ein, sondern sehen den Fakten ins Auge, was Du eben nicht tust.
Du argumentierst nur damit, das Menschen das Universum nicht schaffen konnten, daher muss es nach Dir her einen Erschaffer geben.
Wer sagt Dir denn, dass dem so ist?
Das Universum kann auch schon ewig da sein, ohne irgendeinen blöden Erschaffergedanken.
Selbst da kannst Du aber nicht das Gegenteil beweisen, genauso wie Du nicht beweisen kannst, dass Dein Erschaffer existiert.
Alles was Du von Dir gibst, sind hohle Phrasen ohne Inhalt und sie strotzen nur so von Fehlern in der Logik.
Aber wie ich schon sagte: Du kannst glauben, an was Du willst, nur hör es auf Wahrheit zu nennen.
Wie ich schon sagte: Wahrheit beruht auf gesicherte Fakten.

Ich hab Dir die erkennbare Wahrheit bereits mehrfach gesagt . Es ist an Dir zu versuchen , sie zu begreifen .(und an allen Menschen)

- - - Aktualisiert - - -

Nachbar , ein kleines bisschen was hast Du begriffen . Aber leider viel zu wenig .

- - - Aktualisiert - - -

Du drehst dich im Kreise, auch alle anderen Religionisten behaupten, vom Baum der Erkeentnis geknabbert zu haben und alle anderen sind Scharlatane.

Wo ist da der Unterschied zu dir?
Dass all die anderen Religionen behaupten , die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer zu kennen , ist richtig .
Es ist an jedem Menschen zu prüfen , ob das richtig ist .
Ich habe mir die Mühe gemacht , das Ergebnis war und ist ganz klar : menschengemachte Erfindungen und Einbildungen ( im Wesentlichen falsch ) .
Und ich weiter gesucht NUR im Universum (alles) und habe nach vielen Jahren äusserst intensiver Suche die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer gefunden .
(nur 6 - 10 einfache Sätze) . Natürlich müsste das jeder intensiv prüfen , und ich kann Dir gleich sagen , es ist UNglaublich schwer , weil die Menschheit zu verdorben ist
( zu weit weg vom wirklichen Erschaffer ) .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mit dem Erschaffer kommt das schon hin, manden, allerdings machst du den Fehler, dass du ihn personalisierst, weil wir Menschen uns eine nicht-personale Macht kaum vorstellen können.
Und aus dieser Personalisierung leitest du irgendwelche Forderungen ab.
Ansonsten empfehle ich dir:
Genieße dein Leben und sei ein guter Mensch. Das reicht!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Welche erkennbare Wahrheit manden?
Das das Universum existiert und in DEINEN AUGEN erschaffen worden sein muss.
Das ist doch der eigentliche Streitpunkt.
Ich sage: Das Universum KANN erschaffen worden sein - dann müsste es auch jemanden geben, der es erschaffen hat.
Es KANN aber auch genauso gut schon IMMER DA GEWESEN SEIN...
Es muss nicht immer alles mit menschlichen Gedanken erklärbar sein, dafür wissen wir viel zu wenig...
Und weder den einen noch den anderen Punkt kannst Du beweisen noch widerlegen manden. Deshalb hast Du keine Wahrheit erkannt... es ist ein persönlicher Glaube von Dir.
Und das ist auch in Ordnung.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mit dem Erschaffer kommt das schon hin, manden, allerdings machst du den Fehler, dass du ihn personalisierst, weil wir Menschen uns eine nicht-personale Macht kaum vorstellen können.
Und aus dieser Personalisierung leitest du irgendwelche Forderungen ab.
Ansonsten empfehle ich dir:
Genieße dein Leben und sei ein guter Mensch. Das reicht!

1. ich personalisiere den wirklichen Erschaffer NICHT ! (da sieht man , wie Du bei der Sache bist )

2. wir haben Aufgabe und Ziel vom wirklichen Erschaffer ( auch da sieht man , wie Du hier bei der Sache bist ) . Natürlich NICHT deinen sinnlosen Quatsch !

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , dann halt nochmal :

das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden .
Wer das wirklich begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar .
REIN aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit hier ist .

Das ist zu begreifen für die Menschheit - aber unglaublich schwer , weil sie zu verdorben ist .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen
Chaotisches Denkvermögen, wie mandens begriffliche Anwendung

Meine verdorbenen Schnittblümchen sind vom Vernichter bemächtigt.
Was ist zu tun, Meister?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.484
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Fangen wir doch mal bei Null an, wie kann man denn mit reinem Denkvermögen etwas reelles erschaffen?

Und unter einem Universum machen wir es nicht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

es kann doch nicht sein, dass der Erschaffer mit seinem überlegenen Denkvermögen Meteoriten auf die Erde nieder hageln lässt, Zerstörung, Vernichtung und Verderbnis.
Chaotisches Universum, chaotische Begriffsanwendungen, chaotischer Thread, alles vom logischen Erschaffer?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Fangen wir doch mal bei Null an, wie kann man denn mit reinem Denkvermögen etwas reelles erschaffen?

Und unter einem Universum machen wir es nicht.

unvorstellbares Denkvermögen und die Macht (dazu)

- - - Aktualisiert - - -

Und nochmal: Wer sagt, dass es erschaffen worden sein muss?

Ich sage das , und ich habe es mehrfach erklärt ! Wenn Du /Ihr nicht in der Lage seid , das zu begreifen ( wie diese Menschheit übrigens auch ,
sagen , dass sei selbstvertändlich (haben aber nichts kapiert) ) , dann kann ich nur sagen , woran es liegt : diese Menschheit ist zu verdorben .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , dieses Universum ist viel besser als wir es verdient haben .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"wir haben Aufgabe und Ziel vom wirklichen Erschaffer"(manden)
Eine Aufgabe und ein Ziel kann doch nur ein menschenähnliches Wesen vorgeben.
Einem nicht-menschlichen Wesen wären Aufgaben&Ziele egal, da es so was nicht kennt.
Du widersprichst dir!

 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum , dieses Universum ist viel besser als wir es verdient haben .
mag sein, aber trotzdem eine Fehlplanung, weil wir nirgendwo anders hin können.
Der Erschaffer sorgt wohlwissentlich unserer Verdorbenheit dafür, dass wir ihm nicht zu nahe kommen - oder wie?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

" ...dieses Universum ist viel besser als wir es verdient haben ."(manden)
Und dann kommste noch mit 'Verdiensten'!
Merkst du gar nicht, dass du die gleiche Scheiße predigst wie viele Religionen&Sekten?
Sry, kannste ja nicht, du bist ja in deiner Möbius-Schleife(was die ist, weißte wahrscheinlich auch nicht!)gefangen!

 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"wir haben Aufgabe und Ziel vom wirklichen Erschaffer"(manden)
Eine Aufgabe und ein Ziel kann doch nur ein menschenähnliches Wesen vorgeben.
Einem nicht-menschlichen Wesen wären Aufgaben&Ziele egal, da es so was nicht kennt.
Du widersprichst dir!

Aufgabe und Ziel sind vom wirklichen Erschaffer , und was der ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , alles falsch .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

OK... weil manden sagt, dass Universum wurde erschaffen, ist das so.
Hab wieder mal was gelernt. ^^
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

OK... weil manden sagt, dass Universum wurde erschaffen, ist das so.
Hab wieder mal was gelernt. ^^

Unforgiven ,

ich habe es mal anders formuliert .

Wer ist für die Existenz des Universums verantwortlich ?
Kann es einfach so da sein ?
Nach menschlichem Denkvermögen ist das unmöglich !
Wenn es aber so sein sollte , geht das unvorstellbar weit über menschliches Denkvermögen ( ist NICHT Fantasie oder Einbildung ) .
Dass heisst , unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht muss dafür verantwortlich sein .
Ob Du das mit dem menschlichen Begriff " erschaffen " bezeichnest oder nicht , ändert nichts an der Tatsache , dass unvorstellbar überlegenes
Denkvermögen und Macht dafür verantwortlich ist .
(das müsste für Menschen , die nicht zu verdorben sind , eigentlich zu begreifen sein)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum , alles falsch .
sag wie es richtig ist - andernfalls kann ich Dir nicht glauben und du entlarvst Dich als Hochstapler.
Es ist zu vermuten, dass es für andere gar kein richtig gibt, egal wie man es wendet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten