TheUnforgiven
Großer Auserwählter
- 17. Februar 2012
- 1.813
Was hat Dein gesamter Text nun mit Logik zu tun @Feuerseele?
lässt sich nun ja alles auch auf Dich anwenden ...und Du bist ursächlich jener, der das alles ins Gespräch gebracht hat.Und dann willst Du mit deinem winzigen Menschenverstand den UNVORSTELLBAR überlegenen Erschaffer beurteilen .
Grössenwahn ist dafür ein noch äusserst schwacher Ausdruck .
Dann musst weiter in deinem Mist bleiben .Größenwahn ist leider dass, was Du machst manden.
Das was Du als "einfache Logik" beschreibst, ist keine Logik.
Das ist vielleicht Logik eines dreijährigen Kindes, was sich beim Versteckspiel eine Decke über den Kopf wirft und sich denkt: Ich sehe Dich nicht, also siehst Du mich auch nicht.
Selbst wenn ich oder jemand anderes Dir Deinen Logikfehler aufzeige, verstehst Du ihn nicht.
Logik manden.... geht anders.
Und Argumenten bist Du genau NULL zugänglich.
Du kannst weder 5 zusammenhängende Sätze schreiben ohne Deinen 3-Zeilen Sermon rauszuhauen, noch kannst Du auf irgendwelche Argumente eingehen bzw. sie deuten und verstehen. Mit Dir ist eine echte Diskussion über dieses Thema NULL möglich.
Meine Meinung (nicht mehr) : der Erschaffer hat alles 100%ig im Griff .lässt sich nun ja alles auch auf Dich anwenden ...und Du bist ursächlich jener, der das alles ins Gespräch gebracht hat.
Ich sage einfach: Der Erschaffer hat das alles nicht so gewollt. StGB "Herbeiführen einer Explosion" - er ist bestimmt auf der Flucht oder es hat ihn selbst beim Manipulieren mit dem Chemiekasten hin gerafft.
Hätte mich eigentlich interessiert, ob er BigMac oder Currywurst bevorzugt, Rind(erwahn) oder Schwein(epest).
Dann musst weiter in deinem Mist bleiben .
Was ich sage , beruht rein auf meinem persönlichen Rückschluss aus der Existenz des Universums.
Hin und wieder fallen Asteroiden auf unsere Köpfe und vernichten die Erschaffung bis zur Erschöpfung.Meine Meinung (nicht mehr) : der Erschaffer hat alles 100%ig im Griff .
Du gehörst zu den Menschen , die blockiert sind (fast alle unserer Zeit) .Habe die Aussage mal korrigiert.
Nochmal manden... vielleicht checkst Du es ja einfach irgendwann mal:
Es ist ok wenn Du als Rückschluss sagst, das dass Universum durch einen Erschaffer erschaffen worden ist.
Aber bitte höre auf hier von Logik oder Wahrheit zu erzählen. Denn die Logik die Du hierauf anwendest hinkt. Und eine Wahrheit kannst Du belegen, sodass diese auch nachvollzogen werden kann.
Und nochmal:
Du sagst, dass Universum kann nur von einem Erschaffer erschaffen worden sein, da wir sowas nicht können.
Und jetzt kommt der wichtige Punkt:
Deine Aussage besagt: Es muss erschaffen worden sein, da es nicht einfach so da sein kann. Das wäre Deine einfache Logik.
Ach ja?!... die Logik besagt dann aber auch, dass der Erschaffer irgendwo herkommen muss, denn laut Deiner einfachen menschlichen Logik ergibt sich: Er muss erschaffen worden sein, denn er kann nicht einfach so da sein. !!!!!
Aber ich weiß schon - jetzt kommt wieder die Aussage: Der Erschaffer ist uns total überlegen und sowas von mächtig...
Das ist ein - ich lege mir alles so zurecht, dass es meiner Meinung entspricht und alles was andere sagen ist totaler Bullshit weil ja alle außer Dir verdorben sind und nur Du den Durchblick hast.
Aber nochmal manden: Deine Wahrheit beruht auf keiner Logik. Nenne es anders, aber bitte nicht Logik.
Bisher hat die Menschheit doch noch nichts Grösseres getroffen , oder ?Hin und wieder fallen Asteroiden auf unsere Köpfe und vernichten die Erschaffung bis zur Erschöpfung.
Wieso hat der unvorstellbar Überlegene eigentlich nicht bereits mit Infrastruktur für den Menschen vorgesorgt?
Alles müssen wir uns selbst erschaffen, so dämlich.
Wenn Du davon ausgehst, dass der Mensch seit ca. 300'000 bis 500'000 Tausend Jahre die Erde bevölkert, kannst Du dir mit der Auflistung in etwa etwas ausrechnen.Bisher hat die Menschheit doch noch nichts Grösseres getroffen , oder ?
Finde ich gut: Der Erschaffer erschafft ein perfektes Universum und dann erscheinen unvollkommene Menschen ins Straflager Erde, um zu lernen. Wieso nur lässt der unvorstellbar Überlegene dieses Ungeziefer zu und woher kommt es, wer hat es erschaffen?Die Menschheit ist hier , um zu lernen . Wir müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen .
Aurum , also viel weniger als bei Blitzschlag .Wenn Du davon ausgehst, dass der Mensch seit ca. 300'000 bis 500'000 Tausend Jahre die Erde bevölkert, kannst Du dir mit der Auflistung in etwa etwas ausrechnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Einschlagkrater_der_Erde
In Indien hat es 2016 belegbar jemand tödlich getroffen...
https://www.forschung-und-wissen.de...nsch-durch-einen-meteoriteneinschlag-13372258
Finde ich gut: Der Erschaffer erschafft ein perfektes Universum und dann erscheinen unvollkommene Menschen ins Straflager Erde, um zu lernen. Wieso nur lässt der unvorstellbar Überlegene dieses Ungeziefer zu und woher kommt es, wer hat es erschaffen?
Tjaja "Hallelujah", das klingt wie aus dem Mund der seit über 70 Jahren jeden Sonntag zur Kirche gehenden Katholikin:Ich bin davon überzeugt , dass der Erschaffer ganz genau weiss , warum er was erschaffen hat - das gilt auch für das
Ungeziefer . Nur weil wir es nicht begreifen , hat alles doch seinen Sinn .
Und wie hat er das getan? Ja, ich weiß, Du wirst jetzt "Logik" sagen. Dummerweise ist Logik ein Verfahren, das Du nicht anwendest, und kein Sinnesorgan. Ich finde es ja sinnvoll, Definitionen anzuwenden, die allgemein gebräuchlich und daher verständlich sind, statt Fantasiekonstruktionen, die man nur selbst versteht. Du denkst Dir das einfach so, und schimpfst herum, weil Dir da keiner folgt. Das liegt aber gerade daran, wie Du "Logik" verstehst und verwendest. Selbst schuld, wer verstanden werden will, sollte Worte so verwenden, wie sie allgemein verwendet werden.Der Erschaffer hat - soweit Menschen es erkennen können , NICHT alles vorbestimmt .
Wir Menschen können handeln , wie wir wollen .
Aber - auch soweit Menschen es erkennen können , uns eine Aufgabe hier gegeben , und ein Ziel , das wir gut genug erreichen
müssen . Das ist keineswegs etwas furchtbar Schweres , aber wenn ich die Menschheit bisher und jetzt betrachte , ist es das
schon .
Hallo TheUnforgiven,Was hat Dein gesamter Text nun mit Logik zu tun @Feuerseele?
Ich sage es hier nochmal :Und wie hat er das getan? Ja, ich weiß, Du wirst jetzt "Logik" sagen. Dummerweise ist Logik ein Verfahren, das Du nicht anwendest, und kein Sinnesorgan. Ich finde es ja sinnvoll, Definitionen anzuwenden, die allgemein gebräuchlich und daher verständlich sind, statt Fantasiekonstruktionen, die man nur selbst versteht. Du denkst Dir das einfach so, und schimpfst herum, weil Dir da keiner folgt. Das liegt aber gerade daran, wie Du "Logik" verstehst und verwendest. Selbst schuld, wer verstanden werden will, sollte Worte so verwenden, wie sie allgemein verwendet werden.