- Ersteller
Endlose leere, totale Finsternis und ein Meer aus nicht näher bestimmbaren Quanten Teilchen, welche sich stetig aus der leere heraus (Vakuumenergie) erzeugten und über deren Eigenschaften nur spekuliert werden kann.
Hi , und wo kommt das alles her ?
Das Universum ist da !
Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene " Logik und Intelligenz" - nenne ich Schöpfer(Gott) - erschaffen haben ! Die einzige Möglichkeit !
Heutzutage glauben wesentlich weniger Menschen wirklich an den Schöpfer des Universums (Gott) .
Hallo manden,
was ist denn die unvorstellbare überlegene " Logik und Intelligenz"? Und woher kommt sie? Wer hat sie erschaffen?
Hi Antiplutokrat , (unvorstellbar) überlegene " Logik und Intelligenz " ist eine unserer menschlichen Logik und Intelligenz unvorstellbar ( = wir können uns nicht
vorstellen wie sehr ) überlegene Logik und Intelligenz .[...]
Hi manden,
du schreibst indirekt, dass deine menschliche Logik nicht ausreicht die unvorstellbare Logik des Universums zu verstehen oder zu begreifen. Wenn deine Logik oder Verstand nicht ausreicht, dass Universum zu verstehen, woher weiß du, dass es eine unvorstellbare Logik gibt? Dies ist doch ein Widerspruch.
Genau, manden, + wie ich ja schon festgestellt hatte, muss der Schöpfer von allen HUHN sein, denn dieser Planet hat die Form eines Eis!
Das ist keinesfalls gesichert. Wir wissen es einfach nicht.die existenz gibt es schon ewig,
das kann niemand abstreiten,
"Logisch", dieses Wort passt nicht zum Thema.
Was ist hier logisch?
Du glaubst!
Wäre es da nicht sinnvoller, wie Epikur oder Einstein die Natur als solche als sich selbst generierenden und regenerierenden "Gott" zu bezeichnen, anstatt auch nur den Anschein zu erwecken, dahinter könnte sich tatsächlich so etwas wie eine Person verbergen, eine Art Weltenzauberer?
Ich will ja nicht stören, aber wie ich finde ist noch jeder Versuch, eine angenommene Macht X zu personifizieren, in die Hose gegangen. Denn ist die Idee eines Schöpfers erst mal in die Welt gesetzt, folgen erfahrungsgemäß unweigerlich "heilige" Texte, "heilige" Männer und "heilige" Kriege.
Wäre es da nicht sinnvoller, wie Epikur oder Einstein die Natur als solche als sich selbst generierenden und regenerierenden "Gott" zu bezeichnen, anstatt auch nur den Anschein zu erwecken, dahinter könnte sich tatsächlich so etwas wie eine Person verbergen, eine Art Weltenzauberer?