Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Mandensprüche-Endlager

[...]Besser kannst Du werden , wenn Du völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik nach der Wahrheit über den

wahren Gott suchst ( ich habe vor ca. 11 Jahren wirklich begonnen ) .

Du liegst zwar ziemlich daneben. Du weißt nicht wie alt ich bin, Du hast keine Ahnung, welche Werte für mich wichtig sind, Du hörst nicht zu, Du denkst nicht nach, aber Du zögerst nicht, mich in irgend eine moralisch abwertende Schublade zu stecken, die Du für die reserviert hast, die vielleicht zu ganz anderen Einsichten gelangt sind als Du. Es tut mir leid, außer einer sehr anschaulichen Warnung, wohin selbstreferentielles Denken führt, kannst Du mir leider gar nichts vermitteln.

Aber ich halte Dir einfach mal zugute, dass Du mich nicht kennst, deshalb danke ich Dir für den guten Rat.

Leider kann ich Dir aber auch nichts vermitteln, dafür bist Du viel zu sehr in Deiner eigenen Gedankenkreisbahn festgefahren und unerreichbar. Nur eines: Du kommst nicht weiter, wenn Du Dich im Kreis drehst. Und wenn Du gedanklich auf allen Wegen immer wieder nur zum Ausgangspunkt zurückkommst, dann ist das keineswegs ein Beweis, dass Du richtig liegst, sondern dafür, dass Du Dich irgendwo verrannt hast. Bildlich und vielleicht etwas näher an Deiner Diktion gesprochen: Du läufst auf einem winzigen Stückchen dessen, was Du als Schöpfung bezeichnest, im Kreis herum, und meinst, Du hättest deswegen bereits alles gesehen und alles erkannt. Meinst Du etwa, es wäre im Sinne Deines "wirklichen Schöpfers", wenn Du ihn seine Schöpfung auf Deinen ausgelatschten Kleinkreis reduzierst?

Das ist aber Dein Problem und nicht meines. Aber 11 Jahre sind ja nicht wirklich viel - mal schauen, vielleicht geht es Dir ja in weiteren 11 Jahren auf ...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Sie werden zugeben müssen, daß diese Haltung sehr verbreitet ist und daß das Hauptproblem in der Entscheidung darüber, was verantwortbar und angemessen ist, besteht. Bitte bedenken Sie, daß wenn Sie sich gg. die Haltung von Nutztieren insgesamt wenden, Sie zahlreiche Arten zum Aussterben verurteilen, die seit unzähligen Generationen an ein Leben in menschlicher Gefangenschaft angepaßt wurden.
Wilder Jäger , auch das müssen wir nach bestem Wissen und Gewissen machen ( DAS TUN WIR BISHER NICHT ! ) nach der immer gültigen bei allem vorrangigen Devise : lernen , mit der Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben !
Wenn wir - die Menschheit - das wirklich wollen ( und das heisst nichts anderes als unserem Schöpfer bedingungslos gehorchen wollen ) dann erreichen wir das - ganz egal welche Probleme es gibt ! Wo eine Wille ist , da ist auch ein Weg !
Das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen ! Das , was Du als Probleme anssiehst , kann die Menschheit , wenn sie will , in Jahrhunderten , vielleicht sogar Jahrzehnten lösen .
Das wirkliche Problem ist , dass sie WOLLEN will ! Und was dazu unbedingt nötig ist , habe ich wohl oft genug gesagt . Aber das willst Du und diese Menschheit NICHT begreifen .

- - - Aktualisiert - - -

Okay Lupo , Du kannst es ja nicht wissen . Ich bin VIEL weiter wie die anderen Menschen . Ich kann dich sehr wohl an ein paar Sätzen einschätzen . Du kannst und musst das nicht glauben . Ich bin ein bescheidener , relativ armer Mensch und und wenig angesehen . Aber entscheidend ist was ganz anderes , ob Du dich wirklich am Wahren Gott orientieren kannst (ich kenne sonst keinen) . Was ich Dir sage über das Thema wahrer Gott ist Wahrheit .
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Goiler Witz, manden:
Du bist bescheiden!
Ich bin ja schon arrogant, aber du übertriffst mich bei weitem!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi manden,

sorry - Deine Antwort lässt zwar tief blicken und schaudern, ist aber inhaltlich einfach nur Mist. Nur ein offenkundiges Beispiel: Niemand, der wirklich "bescheiden" ist, maßt sich an, zu behaupten, er sei viel weiter als andere Menschen. Man könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber was bringt's?

Ich denke, selbst Deinem "wirklichen Schöpfer" wäre es lieber, wenn Du zur Abwechselung mal ein bisschen über Dich selbst, statt über ihn nachdenken würdest. Selbst, wenn ein paar "verderbte" Gedanken dabei sein sollten wie etwa der, dass Du vielleicht Ursachen und Wirkungen verwechseln könntest, wenn Du Deine Lebenssituation schilderst. Aber das könnte zweifelsohne viel schwieriger und schmerzhafter sein, als sich einen bequemen Schöpferwahn zu steigern, indem Du der einzig Gute bist, während alle Anderen nur "verderbt" sind.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Lupo , Du kannst es zwar nicht begreifen , aber ich sage es Dir : ich gehorche dem wirklichen Erschaffer des Universums bedingungslos - natürlich aus freiem Willen , das geht gar nicht anders .

Und die Wahrheit zu sagen , ist immer bescheiden , auch wenn Du das falsch einschätzst .
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

- - - Aktualisiert - - -
Was ich Dir sage über das Thema wahrer Gott ist Wahrheit .

Ach ja, die Wahrheit........ Was Du uns hier erzählst, ist DEINE Wahrheit. Und das ist ja auch schön und gut und für Dich auch richtig dass Du DEINE WAHRHEIT gefunden hast. Ich hab auch eine Wahrheit gefunden, Lupo, der wilde Jäger und jeder andere Mensch der sich mit Deiner Wahrheit hier beschäftigt hat auch - und nun? Willst Du jetzt den "neuen Propheten" abgeben, der "auf Deibel komm 'raus" missionieren geht? Da würde ich Dir mal einen Ausflug zu den freikirchlichen Evangelisten empfehlen - die machen das mit mehr Erfolg schon viel länger als Du.... Oder zu Pierre Vogel und seinen Salafisten - die haben da auch "gewisse Erfolge" vorzuweisen....

Dir geht#s darum dass Deine Wahrheit "universell" sein soll? Na, da habe ich doch gleich einen Link für Dich: Wahrheit - Wege ins Licht . Auch das hier könnte dann für Dich interessant sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben . Du siehst - alles schon mal dagewesen.....

Letztlich ist es immer nur der einzelne Mensch der für sich entscheidet was "wahr" und was "falsch" ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Mandensprüche-Endlager

[...] ich gehorche dem wirklichen Erschaffer des Universums bedingungslos - natürlich aus freiem Willen , das geht gar nicht anders .[...]

Du faselst. Nach Deiner Überzeugung hat der WEDU (wirkliche Erschaffer des Universums) als einzigen Beweis für seine Existenz das Universum selbst hinterlassen. Darüber hinaus greift der WEDU nicht ein. Richtig? Dann gibt es folglich auch außer der Existenz des Universums selbst nichts, woraus sich etwas ableiten ließe, dem es zu gehorchen gälte.

Nun, da gibt es ein universelles Gesetz, dem alle "gehorchen", ob sie wollen oder nicht: Sie werden geboren, leben ihr Leben und sterben wieder. Aber das ist keine Frage des freien Willens.

Alles, was wir in dieser Zeitspanne zwischen Geburt und Tod zu machen haben, ist Auffassungssache. Der WEDU mischt sich nach Deinen Worten nicht ein, gibt keine Anweisungen. Was macht Dich also so sicher, den Willen des WEDU zu kennen und zu befolgen? Doch nur Deine eigene Überzeugung und Auffassung!

Nachweis: Dein WEDU würde Dich auch nicht korrigieren, wenn Du mal daneben liegst - das tut er nach Deinen eigenen Worten nicht. Folglich musst Du nach eigenem Kompass steuern.

Kurz: Du befolgst nicht bedingungslos irgendwelche Befehle, sondern folgst Deinem eigenen Gewissen und dem, was Du (ziemlich vehement) für richtig erachtest.

Was ja grundsätzlich auch völlig in Ordnung und Dein gutes Recht ist. Wenn Du es jetzt noch schaffst, dieses Recht auch Deinen Mitmenschen zuzugestehen, ohne sie als "zu doof um etwas zu begreifen, verdorben, verblendet, größenwahnsinnig usw." zu beschimpfen, dann bist Du auf dem Weg zu einem "liebevollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Deinen Mitmenschen", wie Du es forderst, selbst ein ganzes Stück weiter. Ein solcher Umgang erfordert nämlich vor allem Respekt vor seinen Mitmenschen - auch dann, wenn sie mal Deine Auffassungen nicht teilen.

Ich weiß, das ist unheimlich schwierig und das schaffen nur wenige, aber die Unsitte und Bereitschaft, andere als verderbt, verdorben usw. zu betrachten ist mit eines der Übel dieser Welt, die Du hier so vehement beklagst.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich sage Dir , wie es ganz grob beschrieben ist - das was ich erkennen kann : ein Mensch , der einen gewissen " moralischen " (der Begriff ist nicht ganz korrekt , aber genauer kann ich es nicht sagen) Level (natürlich nach Masstab des

Schöpfers) erreichen kann , ist in der Lage zu erkennen , dass der wirkliche Schöpfer des Universums wirklich existiert .

- - - Aktualisiert - - -

Thomas , auf Beiträge ohne Substanz gibt es normalerweise keine Antwort . Bei Lupo ist noch minimal Substanz vorhanden .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Und woher willst du wissen, manden, welchen moralischen Maßstab der Schöpfer ansetzt?
Du behauptest ja immer, dass man nichts über den Schöpfer aussagen kann außer, dass er existiert!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Auch das kann ich Dir sagen : mir ist es nach ca. 7 Jahren intensiver Suche nach der Wahrheit über den wahren Gott - völlig ehrlich zu mir selbst , mit aller Kraft und allem Willen - gelungen zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer
des Universums existiert . Hinterher habe ich erkannt , dass ich auch beigetragen hat , dass ich bemüht war , mit seiner Schöpfung in (wirklicher) Harmonie zu leben .
Dass niemand später anhand meiner Angaben begreifen konnte , dass der wirkliche Erschaffer existiert , zeigt klar , dass ich in der Lage bin , logische Zusammenhänge ( exakte einfache Logik ) zu erfassen , die andere einfach nicht begreifen ,
obwohl es für mich ganz einfach ausschaut . Um zu dieser Fähigkeit zu kommen , hat der Schöpfer eine " moralische " (nach Masstab des Schöpfers natürlich) "Hürde" gesetzt (eigentlich haben sich die Menschen die Hürde gesetzt , indem sie
sich vom wahren Gott entfernt haben) .
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Und woher willst du wissen, manden, welchen moralischen Maßstab der Schöpfer ansetzt?
Du behauptest ja immer, dass man nichts über den Schöpfer aussagen kann außer, dass er existiert!
Was man auch nicht wirklich aussagen kann, weil man den Schöpfer nicht wahrnehmen kann. Meint man, den Schöpfer erkannt zu haben, dann hat man lediglich etwas in der Schöpfung, d.h. in der Natur und ihren Gesetzlichkeiten erkannt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Man kann über den Schöpfer aussagen , dass er der Schöpfer ist ( wenn man es erkannt hat ) . Und das reicht völlig .
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Man kann auch über Haribo aussagen, dass es Haribo ist, wenn man es erkannt hat. Haribo lassen sich aber immerhin sinnlich erfahren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Weder Du noch hier irgendjemand hat erkannt , dass der wahre Schöpfer existiert . Sonst wärt ihr ganz anders ! Ich kenne leider sonst überhaupt niemanden .
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Weder Du noch hier irgendjemand hat erkannt , dass der wahre Schöpfer existiert . Sonst wärt ihr ganz anders ! Ich kenne leider sonst überhaupt niemanden .

Da würd' ich mir an Dener Stelle aber ganz schnell mal Gedanken darüber machen, ob Dene "Erleuchtung" jetzt wirklich eine Erleuchtung ist - oder nur eine Einbildung.... ;-)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Möchtest Du wissen, wie Du deinen Teil beitragen kannst , die Menschheit zu retten , und den Willen des wahren Gottes zu tun ? ( wirklich Interessierte )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich rette die Menschheit, wenn ich mehr mache und weniger mandens [Beiträge] lese!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten