Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Diskretion ist das oberste Gebot -- Geheimbünde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Kriegerin

Ritter der ehernen Schlange
19. September 2017
4.187
https://www.business-leaders.net/wp-content/uploads/2022/06/capitol-22546_1280.jpgGeheimbünde und Verschwörerische Organisationen, Informationen zu den Aktivitäten und Versammlungen sowie zu Ergebnissen von Tagungen sind kaum zu finden, denn Diskretion ist das oberste Gebot. Welche Geheimbünde sind bekannt, was sind ihre Ziele und wer gehört zu den geheimen Vereinigungen?

Nur einer davon
Es gibt wilde Speukaltaionen um geheime Absprachen und Übereinkünften, ohne dass sie der demokratischen Kontrolle unterlägen. Dazu kommt viele Präsidenten der Vereinigten Staaten sind oder waren Mitglied. Einige der berühmte Gäste und Mitglieder des Club’s sind George W. Bush, Donald Rumsfeld, Alan Greenspan und Henry Kissinger. Auch der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) war einmal im Bohemian Grove zu Gast, wie er in seiner Biographie schreibt.
Übrigens: Auch der ehemalige Bundespräsident Walter Scheel war zwischen 1980 und 1985 Vorsitzender.der Bilderberg Konfer

Auf dieser Seite kann man vieles erfahren

In diesem Jahr wurden 14 Themenkomplexe benannt zu denen man sich austauschen wollte. Die Themenkomplexe sowie in weiten Teilen auch die Teilnehmerliste – ähneln sehr dem aktuellen Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF). Zu jedem einzelen Thema wird ein Referent bestimmt. Im Anschlusss folgen zwei Co-Referate und danach eine Diskussion über die Ausführungen. Die Themen der 68.ten Bilderberg-Konferenz 2022 waren:

Bilderberg-Konferenz 2022 – Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik​


1. Geopolitische Neuausrichtung
2. NATO-Herausforderungen
3. China
4. Indopazifische Neuausrichtung
5. Tech-Wettbewerb zwischen China und den USA
6. Russland
7. Kontinuität von Regierung und Wirtschaft
8. Disruption des Global Finanzsystem
9. Desinformation
10. Energiesicherheit und Nachhaltigkeit
11. Gesundheit nach der Pandemie
12. Fragmentierung demokratischer Gesellschaften
13. Handel und Deglobalisierung
14. Ukraine


Zum diesjährigen Bilderberg-Treffen in Washington, DC wurden wieder hochrangige Politiker, Experten aus der Industrie und dem Finanzbereich sowie wichtige Vertreter der Medien eingeladen. Wie auch in den letzten Jahren nahmen hochrangige Vertreter der NATO teil
1658650988687.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.566
Das Forum ist voll von Threads zu diesem Thema, man fragt sich, woran das wohl liegen mag.

Bitte einen bestehenden Thread weiterdiskutieren, diesen hier braucht es nicht.

Jäger, Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten