Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.409
![]()
wäre ja bisher so mein plan gewesen, schwarz sind winkel, rot gewindestangen und muttern. da dann verbindungsplatte dran, und zwischen diese und den tisch dann irgendwas zum höhe einstellen.
meine hauptbefürchtung ist halt, das man sich auf die eine ecke des tisches stützt und einem die gesamte platte um die ohren fliegt. das ist definitiv wichtiger als "mit der zeit ein bißchen schief".
Ja gut. Das dürfte natürlich bierleichenfest sein, wenn Du vier Winkel verwendest. Die plane Auflage auf dem Stumpf kannst Du ja trotzdem mit drei Auflagepunkten herstellen.
Mir stellt es trotzdem ein wenig das Nackenhaar, denn es dürfte eine echte Herausforderung sein, die langen Bohrungen für die Gewindestäbe so zu setzen, dass sie genau da rauskommen, wo sie sollen.
Hast Du einen Dorfschmied an der Hand, der Dir einen oder zwei Ringe biegen und zusammenschweißen könnte? Der Ring oder die Ringe müssten über den Stumpf passen. Vier Winkel dran festgeschweißt, dann sind sie miteinander verbunden und Du musst nicht mehr durchbohren. Dann reichen einfach ein paar Spaxe zur Befestigung.