Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Doppelmoral?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248

Nur als kleiner Einstieg.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590

Nur als kleiner Einstieg.


Ach man kann doch alles abstreiten und für Unfug erklären bis es mit der eigenen Ideologie zusammen passt.
Fakten interessieren nicht oder können umgedeutet werden wie man hier doch so schön lesen kann.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ach man kann doch alles abstreiten und für Unfug erklären bis es mit der eigenen Ideologie zusammen passt.
Fakten interessieren nicht oder können umgedeutet werden wie man hier doch so schön lesen kann.

Schisha ist das nicht bekannt, siehe Post 33, es wäre das Letzte was er sich bei Linken vorstellen könnte. Es kann nicht sein, was er nicht wahr haben will.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

Nur als kleiner Einstieg.
Ach man kann doch alles abstreiten und für Unfug erklären bis es mit der eigenen Ideologie zusammen passt.
Fakten interessieren nicht oder können umgedeutet werden wie man hier doch so schön lesen kann.
Schisha ist das nicht bekannt, siehe Post 33, es wäre das Letzte was er sich bei Linken vorstellen könnte. Es kann nicht sein, was er nicht wahr haben will.
War mir nicht bekannt, dass es da ein Problem gibt.
Tatsächlich. Deshalb schrieb ich ja auch: ich denke an alles zuerst, aber nicht an Antisemitismus, wenn ich an die Linke denke.
Die Linke ist mir aus ganz anderen Gründen relativ unsympathisch.
@Malakim : welche Ideologie vertrete ich denn und in wieweit würde es dieser nützen, wenn ich abstreite, dass einzelne Politiker der Partei "die Linke" ein Porblem mit Antisemitismus haben? Bitte um Erklärung.
@Sonsee : wie ich bereits schrub: mir fällt alles möglich dazu ein, was mit der aktuellen Politik in Deutschland zu tun hat, aber nicht Antisemitismus. Wie man diesen Satz jetzt so verdrehen kann, dass es das letzte sei, was mir einfällt, das erschließt sich mir nicht. Bitte nochmal lesen. Es kann alles sein, was ich nicht wahrhaben will. Allerdings gibt es nichts, was ich nicht wahrhaben will. Ich ändere meine Meinung aufgrund einer Faktenlage und nicht aufgrund Lehrvideos aus der youtube-Universität. Bitte hör doch auf mir ein "nichtwahrhabenwollen" zu unterstellen, das ist dumm und widerspricht allem was ich so von mir gebe.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
@Malakim : welche Ideologie vertrete ich denn und in wieweit würde es dieser nützen, wenn ich abstreite, dass einzelne Politiker der Partei "die Linke" ein Porblem mit Antisemitismus haben? Bitte um Erklärung.

Woher soll ich das wissen?
Mir fehlt das Verständnis woher es kommt das denkende Menschen das offensichtliche Abstreiten.

Möglicherweise ist es ähnlich wie mit dem goldenen Käfig den man erst bemerkt wenn man raus will.
So ähnlich muß es mit den Vorkommnissen in unserem Land auch sein ... solange es mit der eigenen Meinung noch einhergeht merkt man
nicht was da wirklich passiert und kann es (so wie Du) mit Händen und Füssen anders interpretieren und ignorieren.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
War mir nicht bekannt, dass es da ein Problem gibt.
Tatsächlich. Deshalb schrieb ich ja auch: ich denke an alles zuerst, aber nicht an Antisemitismus, wenn ich an die Linke denke.
Die Linke ist mir aus ganz anderen Gründen relativ unsympathisch.
@Malakim : welche Ideologie vertrete ich denn und in wieweit würde es dieser nützen, wenn ich abstreite, dass einzelne Politiker der Partei "die Linke" ein Porblem mit Antisemitismus haben? Bitte um Erklärung.
@Sonsee : wie ich bereits schrub: mir fällt alles möglich dazu ein, was mit der aktuellen Politik in Deutschland zu tun hat, aber nicht Antisemitismus. Wie man diesen Satz jetzt so verdrehen kann, dass es das letzte sei, was mir einfällt, das erschließt sich mir nicht. Bitte nochmal lesen. Es kann alles sein, was ich nicht wahrhaben will. Allerdings gibt es nichts, was ich nicht wahrhaben will. Ich ändere meine Meinung aufgrund einer Faktenlage und nicht aufgrund Lehrvideos aus der youtube-Universität. Bitte hör doch auf mir ein "nichtwahrhabenwollen" zu unterstellen, das ist dumm und widerspricht allem was ich so von mir gebe.

Bis jetzt hast du mir hier des Öfteren unterstellt, ich wäre doof und würde saufen oder schnüffeln. erst nachdem sehr viele Belege über den Zusammenhang von Linken und Antisemitismus auch von anderen bescheinigt wurde, relativierst du nun deine Aussagen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.461
Linken Antisemitismus gab es unter Stalin, in der DDR und auch westdeutsche Linke trugen lieber Pälstinensertuch als Davidstern. Bei durchaus berechtigter Kritik an israelischer Politik, ist mir ein demokratisches Israel immer noch näher als eine HAMAS, die in den Palästinensergebieten herrscht.

Da muss man jetzt auch nichts beschönigen, die Linke, bzw. Teile davon neigen aus oft falsch verstandenem Mitgefühl für die Unterdrückten der Welt auch mal zu kompletten Fehlschüssen. Nur weil man arm und unterdrückt ist, ist man nicht automatisch ein besserer Mensch. Auch nicht, wenn man vermögend und frei ist.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Antisemitismsus und Kritik an der Politik Israels bring ich jetzt aber nicht unbedingt zusammen. :?!?:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Antisemitismsus und Kritik an der Politik Israels bring ich jetzt aber nicht unbedingt zusammen. :?!?:

Ja. Der WIlle zum Differnzieren ist viel größer wenn es passt.

Nach meiner Beobachtung wird gerade an der Stelle nicht oder kaum differenziert wenn es um Aussagen von AFD Politikern oder anderen ungewollten Menschen geht. Belege erbringe ich für diese Beobachtung nicht, frag nicht, das ist mir zu blöd.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
Von der AfD kommt allerdings öfter eine platte Anbiederung an Israel bis zu der Überzeugung, Deutschland müsse Israel im Kriegsfalle militärischen Beistand leisten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Weitere Beispiele für Doppelmoral.

„Wenn zwei das Gleiche tun, so ist das nicht dasselbe“. Diese vorchristliche Weisheit des römischen Dichters Terenz bewahrheitet sich im derzeit unruhigen politischen Alltag.
„Wenn zwei das Gleiche tun, so ist das nicht dasselbe“. Diese vorchristliche Weisheit des römischen Dichters Terenz bewahrheitet sich im derzeit unruhigen politischen Alltag. Vermummte greifen im Hambacher Forst Polizeibeamte an, mehr als zwei Ordnungshüter wurden bisher verletzt, mussten Stahlzwillen-Beschuss und Fäkalien-Attacken überstehen, dennoch werden die Akteure und die Mitläufer dieser Randale weithin von Politik und Medien verständnisvoll als Kämpfer für eine bessere Umwelt und Klimaschützer angesehen. https://www.fnp.de/politik/deutsche-doppelmoral-10354779.html
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Nach meiner Beobachtung wird gerade an der Stelle nicht oder kaum differenziert wenn es um Aussagen von AFD Politikern oder anderen ungewollten Menschen geht.
Nö, Zwischen Kritik und haltloser Hetze kann ich wohl differenzieren. Heißt aber wohl nicht, dass ich jemanden, der kritisiert, nicht für dumm halten darf, wenn er etwas Dummes loslässt, oder?
Den Nazi-Vergleich bringe ich übrigens nie, außer es sind Nazis. Wer mit "Heil Hitler" oder "Sieg heil" den Arm zum kollegialen Gruße erhebt, den betitel ich trotz aller Differenzierungsmöglichkeiten als Nazi.
Wer mit solchen Leute mitmarschiert, Seite an Seite, dem unterstelle ich zumindest faschistische Tendenzen, denn ich bin der Meinung, dass man so viel Eier in der Hose haben sollte, sich von extremen und demokratiegefährdenden Tendenzen egal welcher Seite klar distanzieren sollte. Andernfalls gehört man irgendwie dazu. Meine Meinung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Wer mit solchen Leute mitmarschiert, Seite an Seite, dem unterstelle ich zumindest faschistische Tendenzen, denn ich bin der Meinung, dass man so viel Eier in der Hose haben sollte, sich von extremen und demokratiegefährdenden Tendenzen egal welcher Seite klar distanzieren sollte. Andernfalls gehört man irgendwie dazu. Meine Meinung.

lol. Demokratiegefährdende Tendenzen sehe ich von mehr Parteien als nur der AFD und es gibt genügend Leute und Handlungen von denen sich Politiker distanzieren müssten und es nicht tun.
Ich zweifel auch an das man mit klar undemokatischen Mitteln die Demokratie nicht retten kann.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Nö, Zwischen Kritik und haltloser Hetze kann ich wohl differenzieren. Heißt aber wohl nicht, dass ich jemanden, der kritisiert, nicht für dumm halten darf, wenn er etwas Dummes loslässt, oder?
Den Nazi-Vergleich bringe ich übrigens nie, außer es sind Nazis. Wer mit "Heil Hitler" oder "Sieg heil" den Arm zum kollegialen Gruße erhebt, den betitel ich trotz aller Differenzierungsmöglichkeiten als Nazi.
Wer mit solchen Leute mitmarschiert, Seite an Seite, dem unterstelle ich zumindest faschistische Tendenzen, denn ich bin der Meinung, dass man so viel Eier in der Hose haben sollte, sich von extremen und demokratiegefährdenden Tendenzen egal welcher Seite klar distanzieren sollte. Andernfalls gehört man irgendwie dazu. Meine Meinung.

Kannst du das wirklich, du behauptest ja hier etwas, das du nicht belegst. Wer hat denn Heil Hitler gerufen, wem meinst du? Feine Sahne Fischfilet wurde z.B. des öfteren mit erhobenen Arm fotografiert, da war es wohl ein Schwerz?
Bist du also dafür das Ramelow kein Ministerpräsident werden sollte, weil er Fotos von sich und seinem Sohn veröffentlicht hat, in denen er sich zum schwarzen Block bekennt, oder schreibst du immer nur irgendwelche Verallgemeinerungen, die du aber meisten auf die AFD beziehst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Nö, Zwischen Kritik und haltloser Hetze kann ich wohl differenzieren. Heißt aber wohl nicht, dass ich jemanden, der kritisiert, nicht für dumm halten darf, wenn er etwas Dummes loslässt, oder?
Den Nazi-Vergleich bringe ich übrigens nie, außer es sind Nazis. Wer mit "Heil Hitler" oder "Sieg heil" den Arm zum kollegialen Gruße erhebt, den betitel ich trotz aller Differenzierungsmöglichkeiten als Nazi.
Wer mit solchen Leute mitmarschiert, Seite an Seite, dem unterstelle ich zumindest faschistische Tendenzen, denn ich bin der Meinung, dass man so viel Eier in der Hose haben sollte, sich von extremen und demokratiegefährdenden Tendenzen egal welcher Seite klar distanzieren sollte. Andernfalls gehört man irgendwie dazu. Meine Meinung.

Ichwürde alles unterschreiben - bis auf die demokratiegefährdenden Tendenzen, denn wir haben keine.
Keine Demokratie, meine ich.

Die Spielräume werden derart ausgeschöpft, dass wir hier in D-Land Willkür haben.

Das ist noch weniger, als gelenkte Demokratie. Noch weniger, glaub mir das bitte.

Ich kann das Schreiben, weil ich anonym bin.:klimper:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten