Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Doppelmoral?

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
lol. Demokratiegefährdende Tendenzen sehe ich von mehr Parteien als nur der AFD und es gibt genügend Leute und Handlungen von denen sich Politiker distanzieren müssten und es nicht tun.
Ich zweifel auch an das man mit klar undemokatischen Mitteln die Demokratie nicht retten kann.

Du, Malakim zweifelst an, dass man die Demokratie retten kann - nicht, dass man sie nicht retten kann, denn das ist meine Position.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
Ichwürde alles unterschreiben - bis auf die demokratiegefährdenden Tendenzen, denn wir haben keine.
Keine Demokratie, meine ich.
Wie würdest du denn die momentane Herrschaftsform nennen, unter der wir gerade regiert werden? Nicht, dass wir uns falsche verstehen, unter realer Demokratie verstehe ich auch was anderes als das, was uns hier derzeit geboten wird. Ich verstehe aber auch etwas anderes unter Faschismus, als das, was man der AfD vorwirft.
Deutschland wurde auf dem Fundament der FDGO wiederaufgebaut. Dass dieses derzeit untergraben wird, liegt zu einem großem Teil an der Bevölkerung selbst, das dieses zulässt. Und dazu gehören nicht nur die, die Menschen mit anderer Hautfarbe nicht akzeptieren, sondern auch die, die Menschen mit einer anderen Meinung nicht akzeptieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
Wer mit solchen Leute mitmarschiert, Seite an Seite, dem unterstelle ich zumindest faschistische Tendenzen, denn ich bin der Meinung, dass man so viel Eier in der Hose haben sollte, sich von extremen und demokratiegefährdenden Tendenzen egal welcher Seite klar distanzieren sollte. Andernfalls gehört man irgendwie dazu. Meine Meinung.

Sollen wir Dich darauf hinweisen, wenn das nächstemal ein großer antifaschistischer Aufmarsch inszeniert wird, bei dem Grüne, CDU, Kirchen und Gewerkschaften Seit an Seit mit Linkspartei, VVN und Schwarzvermummten marschieren?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.474
Kannst du das wirklich, du behauptest ja hier etwas, das du nicht belegst. Wer hat denn Heil Hitler gerufen, wem meinst du? Feine Sahne Fischfilet wurde z.B. des öfteren mit erhobenen Arm fotografiert, da war es wohl ein Schwerz?

Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, die Musiker von Feine Sahne Fischfilet zeigen den Hitlergruß? Dann zeig sie doch mal an.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.979
Sollen wir Dich darauf hinweisen, wenn das nächstemal ein großer antifaschistischer Aufmarsch inszeniert wird, bei dem Grüne, CDU, Kirchen und Gewerkschaften Seit an Seit mit Linkspartei, VVN und Schwarzvermummten marschieren?

mag an der stelle auf dieses angebot hinweisen:

Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo! Ab Frankfurt werden Busse zur Demo von #unteilbar in Erfurt organisiert. Kostenlose Mitfahrt nach Anmeldung!

Für die kostenlose Mitfahrt kann man sich ab sofort über folgenden Link anmelden:


wie viele erfurter da wohl demonstriert haben ? vermutlich eher wenige. die masse dürften wohl demotouristen gewesen sein...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Kannst du das wirklich, du behauptest ja hier etwas, das du nicht belegst.
LESEN!


Wer hat denn Heil Hitler gerufen, wem meinst du?
Ich meine das ohne speziellen Bezug auf einzelne Personen, sondern so allgemein wie es da steht. :roll:
da war es wohl ein Schwerz?
Ja, ich denke das hast du dann wohl ganz richtig erkannt. :roll:

Bist du also dafür das Ramelow kein Ministerpräsident werden sollte, weil er Fotos von sich und seinem Sohn veröffentlicht hat,
Ähm, nein. Ich denke nicht, dass ich das schrieb oder meinte.
Ich würde jetzt zu aller erst gerne mal wissen an welcher Stelle ich Verantwortung für die Taten einer Vorgängergeneration aufgelastet bekomme.
Immer nur hohle Phrasen aber nix dahinter. Also: welche Verantwortung bekomme ich wie und wann aufgelastet?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Sollen wir Dich darauf hinweisen, wenn das nächstemal ein großer antifaschistischer Aufmarsch inszeniert wird, bei dem Grüne, CDU, Kirchen und Gewerkschaften Seit an Seit mit Linkspartei, VVN und Schwarzvermummten marschieren?
Gerne.
Ich sehe btw. viele Gründe sich zu vermummen, wenn ich aktiv gegen Neonazis auf die Straße gehe, von daher sehe ich bei Schwarzvermummten nicht automatisch eine Gefahr für mich und mein Leben.
So wie du den Satz gestellt hast wirkt es als würdest du die Linke, Mitglieder der VVN und Schwarzvermummte (Gewaltdemonstranten? Anarchisten?) als den Gegenpart zur öffentlichen Ordnung, respektive als demokratiegefährdend erachten.
Da würde ich die Linke als Partei (ohne auf die Wünsche und Vorstellungen einzelner Mitglieder einzugehen) gerne ausschließen.
Da würde ich die VVN-Mitglieder gerne ausschließen, weil ich bei denen irgendwie das demokratiegefährdende Potential nicht erkennen kann.
Schwarzvermummte würde ich auch gerne ohne Vermummung sehen, dann erzeugt das weniger Angst. Da bin ich voll bei dir. Ich bin auch gegen eine Vollverschleierung, zumindest in der Öffentlichkeit wo es darum geht jemanden eventuell auch anhand von Gesichtsmerkmalen erkennen zu können. Auf dem Amt, in der Schule, beim Wettkampfsport, etc.
Ich lehne, genau wie du, jegliche Gewalt strikt ab. Auch auf Demos. Ich finde auch dieses affenartige Rumgebrülle und sich anstacheln, auf beiden Seiten, so dumm wie es nur geht.
Ich lehne schwarze Blöcke strikt ab. Ich lehne das Vergreifen an fremdem Eigentum oder öffentlichem Eigentum strikt ab. Ich bin ein absoluter Fan des Kapitalismus, obwohl ich nicht relevant von ihm profitiere.
Ich sag's nur, bevor mir noch was in den Mund gelegt wird.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.103
Menschen mit anderer Hautfarbe nicht zu akzeptieren ist keine Meinung.

Profunde Erkenntnis. Was aus WV geworden ist? Vielleicht hatten die User früher nicht derartige Probleme mit Textverständnis wie Du.

Der Elfte September schrieb, dass die Demokratie nicht nur von Rassisten, sondern auch von Menschen, die keine anderen Meinungen akzeptieren untergraben wird.

Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. „Keine anderen Meinungen akzeptieren“ kann sich zum Beispiel auch auf die Art und Weise beziehen, wie Wissenschaftler, die am menschgemachten Klimawandel zweifeln ausgegrenzt und mondtot gemacht werden.

Mit anderen Worten: Unsere Demokratie verreckt nicht nur an Rassismus und eingebildetem Faschismus, sondern am lausigen Umgang mit den Sachthemen. Und ich ergänze: Insbesondere daran, dass diejenigen, die die Sachthemen versemmeln, sich verteidigen, indem sie jeden Kritiker wahlweise als Faschist, Rassist oder Leugner diffamieren und so aus jeder Sach- eine Moraldiskussion machen. Gegenüber der Realität wird damit ein maßlos übersteigerter, wenn auch nur fiktiver Faschismus und Rassismus als Popanz aufgebaut, der dann mit viel Getöse bekämpft und verbrannt wird. Leider nicht nur mit Getöse, sondern auch mit medialer Unterstützung und öffentlichem Beifall.

Aus meiner Sicht ist das nicht nur Ende der Demokratie, sondern eine Reminiszenz an archaisch-barbarische Zeiten. Derzeit wird oft George Orwells „1984“ bemüht, tatsächlich aber trifft es William Goldings „Lord of the Flies“ besser.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die Demonstraten...Schwarzvermummte/Gewaltdemonstranten/Anarchisten...selbst Gandhi gab zu einer zu sein -


die gehen halt alle dorthin, wo es was zu arbeiten gibt...auch die brauchen Geld ....doch versteuern die Demo auch...dagegen könnte man auch demonstrieren - gegen die Steuerhinterzieher

Werde Berufsdemonstrant. Demonstrieren ist legal. Das Grundgesetz gibt dir als Demonstranten weitreichende Rechte. Nutze sie. Zahlreiche Veranstalter von Demonstrationen suchen gezielt nach Demonstranten. Sie zahlen dir auch Demogeld. Das richtet sich je nach Größe und Umfang der Demonstration. Wenn Du über uns für eine Demonstration gebucht wirst, übernehmen wir die Abrechnung und die Auszahlung des Demogeldes, falls das vom Veranstalter nicht anderweitig geregelt ist.
Melde dich noch heute hier an.


sehr bedenklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten