- Ersteller
bedeutet natürlich ,
dass wir uns um alle Menschen liebevoll kümmern und gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen sollen .
Dazu aber müssen wir endlich den Kampf mit unserem inneren Schweinehund aufnehmen .
Das ist die wahrhaft absolute Wahrheit , denn um das zu tun , müssen wir natürlich auch die Natur bewahren und lieben - denn sie ist ja unsere Lebensgrundlage .
Und wer die Schöpfung - Natur und Menschen - liebt , liebt auch den Schöpfer !
Mehr geht nicht . Welch ungeheuer weiter Weg noch für die Menschheit !
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst - dieser Satz von Jesus soll natürlich Orientierung für uns sein , in welchem Umfang wir unseren Mitmenschen lieben sollen - das "wie uns selbst" ist dabei jetzt noch utopisches
Fernziel . Aber der Satz sagt auch , dass man sich selbst natürlich auch mindestens so sehr lieben darf wie man seine Mitmenschen liebt .
Wenn wir wenigstens einen Bruchteil dieser Forderung erfüllen könnten , z.B. die Mitmenschen nur 10% so lieben würden wie uns selbst , wäre die Menschheit einen riesigen Schritt weiter .
Hi lumin , das ist die von Jesus . Dass die von fast allen abgelehnt wird , ist Realität . Ein paar wenige versuchen sich ein bisschen danach zu richten . Aber damit leben , dass sie abgelehnt wird , kann ich natürlich , sonst wär
ich schon lang tot . Aber ich engagiere mich dafür . Und weisst Du warum ? Das ist die einige Chance für die Menschheit .