es könnte ja sein
Ritter vom Osten und Westen
- 22. September 2010
- 2.582
AW: e-smoking, die elektrische Zigarette als "gesündere" Alternative?
verfolgst du denn keine medien,mal?
da kannst dich jetzt drüber lustig machen und dumme unterstellungen machen wie du möchtest
du wirst es mit deinem wissensstand nicht verhindern können das sich e zigaretten immer mehr durchsetzen
ist mir egal was du von mir denkst
viel spass noch beim "immer das schlechte in allen dingen sehen"
Bevor wir und eventuell endgültig missverstehen, ich halte nichts von der E-Zigarette. (...) Also das was ich rund um die E- Zigaratte beobachte ist tatsächlich nicht, dass sie als gesunde Alternative genutzt wird, sondern als Möglichkeit mehr zu rauchen als man bedingt durch den Nichtraucherschutz könnte. Daher ist sie Blödsinn.
(...) Sicherlich ist ein e-Zigaretten nutzer kein "Raucher" ... aber wie steht es mit "Süchtiger"?
(...) Seit letzter Woche gilt bei uns in der Firma (Großbetrieb) das Rauchverbot am Arbeitsplatz auch ausdrücklich für E-Zigaretten. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich irgendeine zur Einhaltung der Nichtraucherschutzbestimmungen verpflichtete Einrichtung leisten kann, das irgendwie anders zu sehen oder zu handhaben.
hi lupo
es ist aber ein argument mit dem die wissenschaft argumentiert
also, was machen wir jetzt?
Moin ekjs,
ist doch eigentlich ganz einfach: Gäbe es einzuhaltende Grenzwerte für durch Genussmittel freigesetzte Schadstoffe in der Atemluft geschlossener Räume, dann wäre das Thema vielleicht eine wissenschaftliche Diskussion wert. So eine Diskussion wäre auch absolut notwendig, wenn die Schadstoffbelastung unvermeidlich wäre (z.B. Rauch, der beim Löten entsteht).
Jetzt ist die Schadstoffbelastung durch Rauchen ganz einfach per Rauchverbot auf Null zu bringen. Folglich muss sich niemand den Kopf über irgendwelche Unbedenklichkeitsgrenzen machen und man kann sich eine wissenschaftliche Diskussion getrost sparen.
möchte ich lieber von einem hundert meter turm oder von einem 10 meter turm springen?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Kleine, elektrische Blitze in der Luft | Schulmedizin und Homöopathie | 16 |