- Gesperrt
20-1-30-40
Gesperrter Benutzer
- 4. Oktober 2007
- 2.961
AW: Elemente des Christentums, die bereits Teile früherer, heidnischer Kulte waren.
Es widerspricht sich nicht, Blume. Dein Erleben und der Begriff "Märchenbuch" passen wunderbar zusammen. Es gibt mehr als eine Ebene in der Bibel, selbst wenn Du nur eine sehen willst, so beschreibst Du mindestens 2, nämlich die wörtliche und die des Erlebens. Es gibt meiner Meinung nach noch mehr.
Nun die Bibel ein Märchenbuch, da kann ich was anderes schreiben, es hat mein Leben verändert durch das wirken des Heiligen Geist, das wort Gottes ist mein tägliches Brot, wo ich innerlich satt werde, aber eine Märchenbuch? Viele Menschen erleben die Schrift in ihre Lebendigkeit, das Deine Aussage Lügen straft. Denn viele Zeugnisse sind es eben, und die kann man Nachlesen, ich werde Dir einge Beispiele geben, die ich noch suchen muß, denn eige sind mir wohl bekannt, aber die Titteln was ich nicht mehr genau. Es waren einige gewesen, im Laufe der Zeit wo ich Christ bin gelesen habe.
Grüsse, Blume
Es widerspricht sich nicht, Blume. Dein Erleben und der Begriff "Märchenbuch" passen wunderbar zusammen. Es gibt mehr als eine Ebene in der Bibel, selbst wenn Du nur eine sehen willst, so beschreibst Du mindestens 2, nämlich die wörtliche und die des Erlebens. Es gibt meiner Meinung nach noch mehr.