es könnte ja sein
Ritter vom Osten und Westen
- 22. September 2010
- 2.582
AW: Erleuchtung was ist das?
Warum muss Erleuchtung etwas mit Spirituellem, oder Religiösem zu tun haben ?
erleuchtung fängt mit einem geisteszustand an. es ist der lange weg zu sich selbst und als teil des universums zu verstehen. philosophie, meditation sowie wissen sind die begleiter auf diesem weg. es ist ein wandel. budhistische mönche z.b. gehen diesen weg
in europa waren die erleuchteten oft "auch" schamanen, die die geheimnisse der natur und des universums erkannt oder erlernt haben. in vielen religiösen ölgemälden wurden die erleuchteten mit dem leuchtenen sternenkranz über den kopf dargestellt, der von einem leuchtenem ring umschlossen war......nicht immer, es gab auch strahlenkränze die nicht vom strahlenring umschlossen waren.........das ist das was in der religion fälschlicherweise als heiligenschein bezeichnet wird.
erleuchtung hat auch sehr viel mit quantenphysik zu tun. man mag es nicht glauben aber unsere vorfahren wussten mehr darüber als wir uns heute nur vorstellen können, sie haben nur andere worte zur umschreibung benutzt. wissenschaftler beschäftigen sich schon seit jahrzehnten mit deren umschreibungen und es ist exakt das, was wir heutzutage auch festgestellt haben......unfassbar was die damals schon drauf hatten.
wer z.b. das geheimnis der 7 himmel kennt braucht vom tod keine angst haben. es sind die etappen zur bedingungslosen liebe. das ist das, was die muslime auch als das paradies bezeichnen. alles in unserem universum ensteht und endet mit der liebe
nicht du entscheidest ob du diesen weg gehen darfst, es ist das universum was dich einläd diesen weg gehen zu dürfen. ich weiß nicht sehr viel über dieses wissen, aber das was ich darüber erfahren durfte, zieht mir täglich die schuhe aus
Zuletzt bearbeitet: