Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
Ich habe der JF Beifall gezollt; so ca. im dritten Post dieses Threads.
Godot schrieb:O ja, das fällt mir jetzt erst auf: Her Voigt bezeichnet die DDR als einen Vasallenstaat in Mitteldeutschland...
also sind die Gebiete östlich der Oder seines Erachtens deutsch?
Ist ein politisches Ziel der NPD die Rückeroberung Schlesiens und Ostpreußens?!? Arrgh!
und was soll dieser Ausdruck "Vasallenstaat"?!? soll er irgendwelche mittelalterlichen teutschen Einheitsgefühle in den Eingeweiden hervorrufen?!?
Ein_Liberaler schrieb:Ich habe der JF Beifall gezollt; so ca. im dritten Post dieses Threads.
indi-ffo schrieb:Auch glaube ich kaum, daß es bei seinemBundeswehrdienst bei der Luftwaffe 1972-1984 und bei der Ausbildung zum Bundeswehroffizier, groß andere Bezeichnungen für die DDR als solches oder in Bezug auf ihr Bündnis zur Sowjetunion gab.
Godot schrieb:und was soll dieser Ausdruck "Vasallenstaat"?!? soll er irgendwelche mittelalterlichen teutschen Einheitsgefühle in den Eingeweiden hervorrufen?!?
Artaxerxes schrieb:Hallo indi-ffo,
Und zu den USA - das ist nicht meine Baustelle!
Stimmt, so ist es wohl eher zu verstehen.EvilEden schrieb:hellas benutzte das wort "link" wohl im sinne von "hinterhältig" und/oder "verlogen".
ich musste den satz auch zweimal lesen, bevor ich ihn verstanden hab.
Godot schrieb:O ja, das fällt mir jetzt erst auf: Her Voigt bezeichnet die DDR als einen Vasallenstaat in Mitteldeutschland...
also sind die Gebiete östlich der Oder seines Erachtens deutsch?
Ist ein politisches Ziel der NPD die Rückeroberung Schlesiens und Ostpreußens?!? Arrgh!
und was soll dieser Ausdruck "Vasallenstaat"?!? soll er irgendwelche mittelalterlichen teutschen Einheitsgefühle in den Eingeweiden hervorrufen?!?
ich kann nicht glauben, daß rechte Parteien in Zukunft mehr Zulauf kriegen... Rechte wirds immer geben, mal mehr, mal weniger, aber niemehr werden sie eine Führungsrolle übernehmen. Jedenfalls hoffe ich das.
und falls sie doch an die Macht kommen, dann zuerst im Osten, und bis dahin ist die die Mauer eh wieder oben.
eigentlich heißt doch das was er sagte, daß die Amis sich gefälligst an ihre eigene nase zufassen haben. Amerika überfällt heute noch selbstständige Staaten, um "die Interessessphäre der USA", also ihren Machtbereich zu sichern oder zu erweitern. wer redert heute noch von z.B. dem, von den USA angezettelten Vietnamkrieg, der 2,5 Millionen Menschen das Leben kostete; von denen 90 Prozent Zivilisten waren? keiner.
Der MDR bezeichnet nicht den ganzen Osten als "Mitteldeutschland", sondern nur die drei im Sendegebiet liegenden Bundesländer. Ich denke, das ist ein entscheidender Unterschied, auch wenn es die Region "Mitteldeutschland" deshalb trotzdem nicht gibt.Paran schrieb:Zu Mitteldeutschland:
Schon mal was vom MDR gehört? Hm was wird das wohl heißten? Vielleicht mitteldeutscher Rundfunk? Sind wohl auch Nazis die vom MDR!
Sobald ein ganz kleines bisschen Nationalstolz gezeigt wird, kommt die Nazi-Keule.
Die deutschen haben eine Gabe zu Selbstzerfleischung entwickelt, oh mein Gott.
Ein Volk, welches seine Vergangenheit verleugnet und nicht aufarbeitet, ist so gut, wie am Ende.
Braucht die Linke die Rechte im Moment besonders? Und wenn ja, für was?
Artaxerxes schrieb:Sieh da, der liebe Headbanger!
Habe ich ihm eben noch - in einem ähnlichen Thread - mangelndes Wissen unterstellt, so grenzt das hier schon an böse Absicht.
Sobald ein ganz kleines bisschen Nationalstolz gezeigt wird, kommt die Nazi-Keule.
Die deutschen haben eine Gabe zu Selbstzerfleischung entwickelt, oh mein Gott.
Ein Volk, welches seine Vergangenheit verleugnet und nicht aufarbeitet, ist so gut, wie am Ende.
Just der letzte Satz des Zitats sowie Dein ausgesprochen sinnreicher Alias - nebst Schlusszitat - bringen mich langsam, aber sicher, zu der Erkenntnis: "Du müßtest einmal richtige Bücher lesen!" (das sind die viereckigen Dinger, die normalerweise bei jeder Familie im Regal stehen).
Und dann nicht die in "Gothic" wo irgend etwas mit Kampf draufsteht.
Empfehlenderweise Artaxerxes 8)