- Ersteller
Das die junge Freiheit sich "kritisch" gibt wundert mich nicht, denn suspekterweise sind viele ehemals rechte Tendenzler sehr liberal geworden.... . Eine neue Marotte? Eine neue Art der Unterwanderung? Akzeptanz durch Toleranz?
Vielleicht liegt es auch daran, das viele Rechte nicht so ein starkes Scheuklappendenken haben wie das in linken Kreisen sehr weit verbreitet ist! Die "Linke" ist meiner Meinung nach ziemlich dekadent geworden, da sie der Meinung ist moralisch immer im "Recht" zu sein. Vor allem in Deutschland aber auch in abgeschwächter Form in Österreich ist es sehr leicht bei jedem Furz eine "Anti-Rechts-Hysterie" zu erzeugen. Das war 1999 nach den Wahlen in Österreich so oder bei der Hohmann-Sache, oder nach sämtlichen Haider-Reden. Im Endeffekt stellt sich dann oft heraus, dass vieles weggelassen, verschwiegen oder dazuerfunden wurde. Dadurch das die "Rechte" in der Defensive ist, muss sie sehr viel differenzierter Argumentieren als das im linken Lager üblich ist. Zu dieser immer wieder aufflammenden Anti-Nazi-Hysterie sag ich nur, dass die Leute irgendwann nicht mehr glauben, dass der böse braune Wolf kommt und wenn es dann mal wirklich so weit kommt, werden sie es möglicherweise wieder nicht glauben.