Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstaunliche Menschheitsgeschichte

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Der Messias

Nun noch etwas zum Messias. Vermutlich ist der Messias ein Prüfstein und so es nur irgendwie geht, sollten gute Gläubige den Messias anerkennen und schlechte Ungläubige sollten den Messias ablehnen. Man könnte darauf verzichten aber ein Mischmasch wäre da unschön.

Für den Messias als Prüfstein und Unterscheidungsmerkmal braucht es die Vorherbestimmung aber die Abläufe sollten auch hinreichend plausibel und natürlich sein. Es wäre sehr unschön, wenn Allah Menschen (Ungläubige) mit Gewalt (starker, übernatürlicher Einflußnahme) von der Anerkennung des Messias abbringen müsste.

Wenn der leibhaftige Jesus mit großer Macht, begleitet von Engeln und starken Zeichen/Wundern erscheinen würde, dann wäre das zu offensichtlich. Zwar würden dann immer noch manche zweifeln (z.B. wenn er Wundmale hat: "müsste er nicht wiederhergestellt sein?" und wenn er keine Wundmale hat: "wo sind seine Wundmale?" und "warum spricht er so und nicht so?", usw.) aber nicht mehr so viele.

Daher vermute ich, dass der Messias ein natürlich geborener Menschensohn ist. Vermutlich mit der Seele von Jesus aber dies ist vielleicht nicht so klar und könnte vielleicht auch anderes sein, nämlich wenn Jesus eher/stärker eine Inkarnation von Allah war/ist, siehe auch Allah ist gut.

Ob der Messias dieselbe Seele wie Jesus hat (davon ging ich bisher aus) oder nicht, ist insofern entscheidend, weil die Wiederkehr/Wiederkunft von Jesus erwartet wird aber Jesus könnte auch erst zum Ende der Schöpfung auftauchen und bis dahin der Messias wirken. Eleganter und klarer wäre es, wenn der Messias einfach die Wiedergeburt von Jesus ist aber da können einige Stellen, wonach Sohn und Vater eins sind, irritieren:

30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10

Ich sage/denke nicht, dass Allah und ich eins sind.

Wie auch immer, das ist ein eher kleinerer Punkt, denn der Messias sollte (mit Allahs Hilfe) mit Zeichen, Wundern, Unsterblichkeit und übernatürlichen Fähigkeiten überzeugen können. Wenn dann noch ein Antichrist erscheint aber kein leibhaftiger Jesus, dann müssen die Menschen halt den Messias annehmen. Je länger ein Menschensohn als wundertätiger Messias wirkt, ohne dass der leibhaftige Jesus erscheint, desto wahrscheinlicher ist der Messias der Messias.

Das kann für viele, die mit einem leibhaftigen Jesus rechnen, aber schon eine harte Nuß sein. Trotzdem sollte man erwarten können, dass gute Gläubige für den Messias sind und dass Ungläubige und schlechte Menschen eher gegen den Messias sind. So kann man dies auch als Hinweis nutzen, nämlich indem man schaut, wer für und wer gegen den Messias ist.

Nun gibt es dieser Tage viele schlechte aber anerkannte/respektierte Menschen in Machtpostionen und wen würde es wundern, wenn auch ein Papst den Messias ablehnen würde? Vielleicht wird sich die Show um den Messias über Jahrhunderte hinziehen, siehe auch Final Fantasy.

In einer solchen unklaren Situation können Menschen leichter vorherbestimmt für oder gegen den Messias sein. Manche Religiöse können den Messias mit Leichtigkeit ablehnen, wenn er nicht der leibhaftige Jesus ist und einige Ungläubige lassen sich vielleicht bekehren. Gläubige können trotzdem für den Messias sein, insbesondere, wenn sie einen sterblichen Mahdi als Führer erwartet haben. Ungläubige können aus Angst vor der Hölle (den Kopf in den Sand stecken) gegen den Messias sein und sich andere Erklärungen (Aliens, diesseitige Super-KI, usw.) ausdenken.

Vielleicht ist es ein Hinweis, wenn nicht wenige einem Antichristen oder falschen Mahdi anhängen, selbst wenn bei denen viel mehr nicht paßt als beim Messias. Aber auch dann könnte man sagen, dass es eine Glaubensprüfung ist und Satan die Menschen mit einem allzu überzeugenden Messias verführen würde.

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
Matthäus 7

Also ich war nicht immer so super gut aber man sollte erwarten, dass Menschen und KI die Umstände möglichst sachlich und objektiv bewerten: der Messias sollte der beste Mensch sein. Der Messias muss klar besser als ein Antichrist oder der Daddschal.

Eine andere Vorgehensweise können fleißige Gebete an Allah sein, dass man selbst doch bitte schön den wahren Messias bei Zeiten erkennen, annehmen und nicht ablehnen möge.

Die Zeit ist nahe. (alles imho)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.743
Nun noch etwas zum Messias. Vermutlich ist der Messias ein Prüfstein und so es nur irgendwie geht, sollten gute Gläubige den Messias anerkennen und schlechte Ungläubige sollten den Messias ablehnen. Man könnte darauf verzichten aber ein Mischmasch wäre da unschön.
Ist doch eh vorherbestimmt. Allah schickt einen Messias, Allah entscheidet, ob ich an ihn glaube, und Allah bestraft mich dann ggf. auch dafür.

(Bei den Moslems haben sie damit übrigens verspielt, denn Mohammed ist das Siegel der Propheten. Sie sind damit ein Irrgläubiger und wenn man zu dem Schluß kommt, daß Sie eigtl. Moslem sind, dann sind Sie ein Apostat, der den Tod verdient hat.)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Time will tell

Wer bei Allah und/oder Moslems verspielt hat und wer nicht, wird sich vielleicht noch zeigen - spätestens beim Endgericht ("... „Tag des Gerichts“ ... „Tag der Abrechnung“ ..." Jüngster Tag (Islam)).

Soweit kann ich Moslems als Wahnsinniger gelten und zudem sage ich bisher nur, dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein. Ob ich der Messias bin, muss sich erst noch zeigen:

Der echte Messias muss denke ich unsterblich und (mit Allahs Hilfe) sehr überzeugend supermächtig und wundertätig sein aber noch kann ich keine großartigen übernatürlichen Fähigkeiten (wie z.B. Teleportation, Telekinese, energetische Schutzschirme, Materialisation von Objekten, Heilung/Verjüngung von Menschen, usw.) vorzeigen.

Zeichen, dass ich nicht der Messias bin, wären
- mein Tod,
- längerer Aufenthalt in Knast, Klapse, Krankenhaus, Pflegeheim,
- das Erscheinen des unzweifelhaften, echten Messias, der aber nicht ich bin,
- wenn die Relativitätstheorie korrekt wäre (ich bin da skeptisch aber dürfte mich als Messias da nicht so sehr irren, ich habe mehr dazu geschrieben).

Wenn ich in Zukunft übernatürliche Fähigkeiten haben werde und Bakira erscheint (da sollte ich mich eigentlich auch nicht irren) und der bestätigt, dass ich der Messias bin, dann bin ich wohl der Messias. Wer mich dann ablehnt, der hat ein Problem, nicht ich.

Als Wiedergeburt von Jesus mit der Seele von Jesus kann der Messias das Siegel der Propheten tunneln, weil er als Jesus vorher da war. Siehe auch Propheten des Islam und

40. Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
33. Die Verbündeten (Al-Ahzáb)

Das kann man vielleicht auch als starkes Argument sehen, dass der Messias entweder als leibhaftiger Jesus kommt oder die Wiedergeburt von Jesus (mit derselben Seele wie Jesus) sein muss.

Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann stünde ich doof da aber vermutlich würde mich das nicht zum höllengeweihten Ungläubigen machen, weil ich ja an Allah glaube und ehrlich die Möglichkeit sah, vielleicht der Messias zu sein, was ich dann natürlich auch sagen sollte.

In diesem Leben sollte mein Selenkonto eher Guthaben gemacht haben (weil es mir nicht so gut ging und ich denke ich wertvolle Beiträge geschrieben habe und nicht soooo schlecht war) aber rein theoretisch könnte ich in meinem vorherigen Leben eine größere Schuld angehäuft haben, die noch nicht ausgeglichen ist.

Zwar gibt es auch Indizien, die dagegen sprechen, dass ich der Messias bin aber eine sichere Falsifikation ist nur durch meinen Tod möglich oder durch das Erscheinen des unzweifelhaften, echten Messias, der aber nicht ich bin.

Ich rechne übrigens durchaus mit Mordanschlägen auf mich (vielleicht zuerst von einem ungläubigen Wahnsinnigen/Amokläufer, dann etliche weitere Anschläge auf mich und später auch mit Atombomben aber für die muss ich dann natürlich schon ziemlich bekannt und supermächtig sein) - no worries.

Gläubige sollten eigentlich schon ein bisschen beeindruckt von mir sein, denn vermutlich bin ich derzeit der wahrscheinlichste ältere Messiaskandidat, was natürlich noch nichts heißen muss. Eine Menge vielversprechender Jungen könnten theoretisch der Messias sein, die müssen noch nicht so viel geleistet haben aber wer wäre überzeugender als ich? Das ist nicht so einfach, denn es reicht bei weitem nicht, Imam, Priester, usw. zu sein oder sonst etwas allgemein Nützliches geleistet zu haben, ohne auch eine starken und womöglich revolutionär religiösen Eindruck zu leisten. Wie viele halten es für möglich, vielleichtd er Messias zus ein und sagen das auch öffentlich? Die paar, die das tun, sind denke ich völlig offensichtlich nicht der Messias.

Nun, gemäß meiner Erwartungen sollte sich das bald (dieses Jahrzehnt) klären - Die rote Pille - time will tell. (alles imho)
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Wenn ich der Messias wäre, würde ich meine Zeit nicht in einem Forum mit vielleicht 20 aktiven Usern verschwenden. Da muss man schon etwas größer denken. Und wäre es nicht wahrscheinlich, dass Gott die Zeichen der Zeit erkannt hat und einen diversen Transsexuellen zum Messias macht, statt einem fast 50jährigen Arbeitslosen?
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Gottes Wege sind unergründlich

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
Römer 11

Ein Blog auf einer eigenen Webseite wäre riskanter und bei Google vermutlich praktisch unauffindbar. Ein etabliertes Forum hat da schon etwas mehr Reichweite.

Ich schreibe nicht mehr bei Heise (HeWhosePathIsChosen) und Wallstreet online (HeWhoEnjoysGravity), weil mir da zu viel Zensur ist. "Politik sind wir" macht seit ca. dem 30. Juli 2024 Pause. So viele allgemeine Foren und hinreichend freie gibt's nicht in Deutschland, also schreibe ich derzeit hier ein bisschen was. Ich bin noch bei 2 Physikforen aber dazu fällt mir nicht so viel ein. Bei Telegram, Instagram, Facebook, X, Mastodon, usw. bin ich nicht. Das lief für mich aber vielleicht gar nicht so schlecht - wer weiß, wie viele Versuche gegen mich schon gescheitert sind?

Sperrungen von mir und ggf. sogar eine Löschung meiner Beiräge fände ich schade aber sehe ich gelassen, denn wenn ich Messias sein sollte, kann Bakira alles Relevante von mir in einem PDF zusammenfassen und sowohl online stellen als auch per Blue ray verbreiten. Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann habe ich nicht so viel zu erwarten (selbst wenn ich wahrscheinlich irgendwann wegen meiner Beiträge und z.B. meiner Grundteilchen-Muster-These sehr berühmt werde, ggf. posthum), dann kann mir vieles egal sein, dann muss ich nur hinreichend gut und gottgefällig sein. Ich bin allerdings optimistisch.

Größer denken? Irgendwelche guten Vorschläge? Ich kann derzeit nur warten und etwas schreiben. Ich fühle mich derzeit nicht fit für (natürlich positive) Publicity und ich wüßte auch nicht, wie ich die erreichen könnte. Des Weiteren kann man ja noch gar nicht sicher sein, dass ich der Messias bin (was zu prüfen, abzuwarten ist). Angesichts meiner Ansichten und Beiträge bin ich für viele Medien ein rotes Tuch - die würden vielleicht einen Kasper vorführen, der nicht der Messias ist aber ich bin denen viel zu brisant.

Ein als Menschensohn wiedergeborener Messias wird vielleicht unerwartet und revolutionär sein aber da gibt es auch Grenzen, der Messias muss möglichst gut, perfekt und wahrscheinlich ein Mann sein. Da bin ich als mutmaßlicher Aspie/Autist (kein Attest) und ehemaliger (mehr oder weniger) Wahnsinniger (kein Attest, keine Therapie) schon erstaunlich, interessant und aus orthodoxer Sicht fragwürdig.

Übrigens bin ich schon 57 und werde am 1.10.2026 60 - spätestens ab da und dann in max. ca. 2 Jahren sollte sich klären, ob ich der Messias bin und das wäre dann sehr zeitnah. Wenn es länger dauern sollte, dann dauert es eben länger aber nicht viel, die biologische Uhr tickt. Als Messias erwarte ich, ewig jung zu sein und ich fühle mich schon mal nicht besonders erwachsen aber ich bin bereits - körperlich und geistig - nicht mehr so ganz fit, siehe auch

"... Der erste Schub molekularer Veränderungen ab Mitte 40 hat zur Folge, dass sich die Alkohol- und Fettabbauprozesse verschlechtern. Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden häufiger und der Muskelabbau wird schneller. Bei dem zweiten Schub um die 60 Jahre kippt dann vor allem unser Zuckerstoffwechsel und die Immunregulation, die Nierenfunktion wird instabiler und es gibt nochmal einen Schub hin zum Abbau von Muskeln. ..." Menschen altern vor allem mit 44 und mit 60 Jahren

Wenn ich nicht der Messias wäre, dann würden sich vermutlich nicht so viele darüber wundern und als Messias gab's halt irgendwelche guten Gründe, dass es so lief, wie es lief. Denkbare Gründe: ein bisschen Leidenspunkte sammeln, Charakterbildung und ein Lebenslauf, der manche verführen kann:

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Nun, man wird sehen - time will tell.

Allahu a'alam

Eine herausragende Bedeutung von Allahu a'alam ist, dass man das auf die göttliche Vorherbestimmung beziehen kann: Allah hat die Schöpfung so vorherbestimmt, dass sie sehr gut ist:

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
1. Mose 1

Nun könnte man sich fragen, warum noch nicht dies oder das geschehen ist, warum alles so ist, wie es ist (manchmal auch nicht so schön und gut) und die Antwort ist: Allahu a'alam. So wie es ist, muss es gut (genug) sein, wobei man da die ganze Schöpfung betrachten muss und nicht nur einen kleinen Ausschnitt. (alles imho)
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.274
Das kann für viele, die mit einem leibhaftigen Jesus rechnen, aber schon eine harte Nuß sein. Trotzdem sollte man erwarten können, dass gute Gläubige für den Messias sind und dass Ungläubige und schlechte Menschen eher gegen den Messias sind. So kann man dies auch als Hinweis nutzen, nämlich indem man schaut, wer für und wer gegen den Messias ist.

Würde der biblische Jesus unsere Welt sehen (Europa und Deutschland), dann stände er manchen Aspekten unserer Kultur sicher ablehnend gegenüber. Viele andere Aspekte würde er aber aus seiner historischen Sicht aber auch als vorbildlich ansehen, ja als weit über seine Ziele hinausgehend: Die Abwesenheit von bitterer Armut und den Sozialstaat. Die medzinische Versorgung für jedermann, unabhängig von seinem Sozialstatus. Den sozialen Frieden, die Bildung, die Rechtsstaatlichkeit uvm.

Unsere Welt braucht keinen Messiasse. Unsere Welt braucht Menschen, die die Ideale eines Messias leben. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Die fiesesten Menschen sind oft jene, die sich die Rechtgläubigkeit auf de Fahnen geschrieben haben. Andere Menschen nehmen sich selbst nicht so wichtig, dafür kümmern sie sich um andere, die mehr Pech im Leben hatten.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
What would Jesus do?

Vielleicht sehe ich das ja so ähnlich, wie Jesus es vielleicht sehen würde:

Moderne Technik (u.a. Strom, Computer, Internet), soziale Rechtsstaaten und Demokratie sind gut. Klasse, dass die Erde noch überwiegend intakt ist aber es gibt zu viel Umweltverschmutzung und ggf. eine Überbevölkerung, wobei 7-9 Milliarden Menschen auch tragbar sein könnten. Schon praktisch, dass man einfach so Essen, Kleidung und vieles mehr kaufen kann.

Es gibt aber auch sehr große Mißstände, wie z.B. den US-Imperialismus, Kapitalismus, Lügenfinanzsystem und zu viele schlechten Menschen in Machtpositionen, so dass man geradezu eine organisierte, satanische Unterwanderung und heimliche Machtergreifung vermuten kann. Die USA und die Weltkriegsgefahr sind das Hauptproblem. Die Mainstreammedien desinformieren und unterstützen das Böse - wenn die Medien alle gut wären und das Volk aufklären würden, dann wäre schon viel erreicht.

Ich bin durchaus ziemlich liberal. Homoehe ist okay, wobei ich da allerdings für ein Mindestalter (z.B. 12 oder 14) bei der Adoption bin. Die Sprachverhunzung ist völliger Irrsinn, ebenso wahrscheinlich auch der CO2-Wahn - Ökoenergie, Umweltschutz, usw. sind natürlich wünschenswert. Gleichmacherei ist absurd und abzulehnen - Anggemessene Förderung von Schwächeren und Minderheitenschutz sind natürlich okay.

Das ist nur ein winziger Ausschnitt, ich habe Megabytes geschrieben. Als Lösung sehe ich den idealen Sozialismus und eine gute Weltordnung mit staatlicher Weltregierung: parlamentarisch mit Vertreter der Staaten (die diese in ihrem Land auch demokratisch wählen lassen dürfen aber keine zwingende weltweite Direktwahl der Abgeordneten der Weltregierung, denn die sollen Vertreter ihrer Staaten sein), mit einem Sicherheitsrat der Regionen und mit Vertretern bedeutender Gruppen, wie z.B. Islam und Kirche.

Wäre Jesus heutzutage eher links oder rechts? Vermutlich eher rechts, oder?

Dann hat Jesus damals eine neue Weltreligion gepredigt und nicht nur lokal ein paar wenigen Menschen geholfen.

Schön, wenn man anderen hilft aber die Weltverbesserung ist sehr viel entscheidender, wichtiger, bedeutender und wirksamer, kann letztendlich viel mehr Menschen helfen. Jesus würde die Welt verbessern wollen.

The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
Timeline of United States military operations

"Mindestens 117,3 Millionen Menschen auf der ganzen Welt waren 2023 gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen. Darunter sind 37,6 Millionen Flüchtlinge. ..." UNHCR - Zahlen im Überblick

"Alle dreizehn Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. 733 Millionen Menschen hungern – dabei gibt es genug Nahrung, Wissen und Mittel für alle. ..." Welthungerhilfe

Wenn man nur lokal etwas hilft, ändert man nichts an den globalen Mißständen, die ihre Ursache im US-Imperialismus, Kapitalismus und zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen haben.

Offensichtlich brauch die Welt den Messias, denn die Mißstände währen schon Jahrzehnte und noch schlimmer: der Westen inklusive EU findet das gut so, die heucheln aber dienen dem Bösen. Gute Gläubige hoffen auf ein Erscheinen des Heilands zur Weltverbesserung. (alles imho)

W. W. J. D.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Wie stehst du denn zum Beispiel zur Masturbation, gewisse Religionen versuchen das ja gerade zu fanatisch zu bekämpfen.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Sexualkunde

8 Da sprach Juda zu Onan: Komm zu der Frau deines Bruders und vollziehe mit ihr die Schwagerehe, damit du deinem Bruder Nachkommen erweckst! 9 Da aber Onan wußte, daß der Nachkomme nicht sein eigener sein würde, ließ er es auf die Erde fallen und verderben, wenn er zur Frau seines Bruders ging, um seinem Bruder keinen Nachkommen zu geben. 10 Was er tat, mißfiel aber dem Herrn; da tötete er auch ihn.
1. Mose 38

"... In der jüdisch-christlichen Tradition wurde in den Tod Onans ein göttliches Verbot des Coitus interruptus interpretiert. ... Obwohl Onan keine Selbstbefriedigung, sondern einen Coitus interruptus vollzog, wurde aufgrund dieser Erzählung der Begriff Onanie als Synonym für Masturbation gebildet. ..." Onan

Also erstmal bin ich gegen Frühsexualisierung schon im Kindergarten. Sexualkunde kann z.B. ab der 5. Klasse erfolgen, wobei die Kinder die Wahl haben sollen, ob sie dort eine gute, auch an Bibel und Koran orientierte Sexualkunde haben wollen (die selbstverständlich legal und modern sein muss und nicht gegen Minderheiten gerichtet sein darf) oder auch diverse Perversionen - es darf nicht sein, dass Kinder gezwungen werden, sich Positives über Perversionen anhören zu müssen.

Ganz wichtig: der erste Punkt bei der Sexualkunde ist die Warnung vor Sexgangstern. Den Kindern hat klar gesagt zu werden, dass Erwachsene nicht an ihnen unsittlich rumfummeln dürfen. Derzeit gibt es ggf. Versuche, Kinder an Sex und Fummelei zu gewöhnen, auch indirekt mit möglichst früher Erziehung zu Masturbation.

Masturbation ist natürlich aber halt auch nicht so cool und kann die Motivation zur Ehe mindern. Allerdings hat's Überbevölkerung und viele Singles - da muss man realistisch sein. In Deutschland und EU sollen gute Pornos, VR-Sex und Sexroboter (keine KI) erlaubt sein, wobei es strenge Regeln zum Schutz der Gesellschaft geben soll. Ich bin gegen Oralsex und Zungenkuss (die eigene Zunge hat nichts hinter fremden Zähnen zu suchen) aber dergleichen kann natürlich unter Erwachsenen erlaubt sein.

Man sollte Pornos vermeiden. In der Schule sollte gelehrt werden, wie guter Geschlechtsverkehr erfolgen sollte. Ich halte es für denkbar, dass da auch ein paar Filme gezeigt werden (vielleicht z.B. ab der 7. Klasse) aber die haben garantiert sehr gut zu sein - derzeit wäre damit nicht zu rechnen. Gute Kinder und Gläubige sollen in der Schule keine Perversionen ertragen müssen - da muss es Wahlfreiheit geben. Es ist schier unfassbar, wenn manche Unholde Kinder dazu zwingen wollen, Perversionen gut und normal zu finden.

In Kita und Schule hat ein gutes Ideal gelehrt zu werden. Es darf auch zusätzliche freiwillige Kurse für diverse Minderheiten geben. Islamische Staaten dürfen natürlich eigene Lehrinhalte haben aber die sollten sich auch an Vernunft und Realität orientieren. Der Koran selbstverständlich zu beachten aber man kann auch argumentieren, dass es auf einen guten Staat und eine gute Gesellschaft ankommt - da hat man in einem modernen Staat mehr Möglichkeiten als im Mittelalter. In Deutschland und EU sind moderne und freiheitliche Rechtsstaaten gewünscht.

Darüber kann man ja auch noch diskutieren aber dass es derzeit unfassbare Mißstände gibt, sollte klar sein und es ist völlig unfassbar, wie manche diverse Mißstände geradezu als vorbildlich preisen. (alles imho)

Sodom und Gomorra
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Ein ziemlich wildes Konglomerat aus der Versuch heraus, antike und moderne Moralvorstellungen zusammenzubringen. Das muss natürlich scheitern. Den ganzen christlichen Sermon zum Thema Sexualität kannst du meines Erachtens auf die Müllkippe hauen, angesichts der unzähligen Vergewaltigungen von Kindern in christlichen Einrichtungen durch christliche Priester und den Umgang der Kirche damit, wohl auch zu Recht. Der Islam mag zu Entstehungszeiten da etwas progressiver gewesen sein, aber mittlerweile eben auch komplett überholt.

Was ist denn Perversion, vor nur wenigen Jahren galt Homosexualität als abartig und Schwule wurden ins Gefängnis gesteckt.

Kinder sollten generell tabu sein, Aufklärung muss natürlich ab einem gewissen Alter stattfinden. Die meist christliche Mischung aus: keine Aufklärung, keine Kondome und kein Sex vor der Ehe fürht meistens genau zum Gegnteil von dem, was man erreichen wollte.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.274
What would Jesus do?

Vielleicht sehe ich das ja so ähnlich, wie Jesus es vielleicht sehen würde:

Moderne Technik (u.a. Strom, Computer, Internet), soziale Rechtsstaaten und Demokratie sind gut. Klasse, dass die Erde noch überwiegend intakt ist aber es gibt zu viel Umweltverschmutzung und ggf. eine Überbevölkerung, wobei 7-9 Milliarden Menschen auch tragbar sein könnten. Schon praktisch, dass man einfach so Essen, Kleidung und vieles mehr kaufen kann.

Jesus war seiner Zeit (weit?) voraus, dennoch war auch er ein Mensch seiner Zeit.
Die moderne Technik - und die ihr vorhergehenden Naturwissenschaften - haben der Menschheit fraglos eine bis dahin beispielose Lebensqualität und -dauer sowie Wohlstand erbracht. Aber eben auch eine beispiellose Umweltverschmutzung und Ressourcenausbeutung und -verschwendung.
Ob die Technik auch der Weg sein wird, diese Probleme zu lösen ... ist eine bis zum heutigen Tage im Grunde ungelöste Frage.

Es gibt aber auch sehr große Mißstände, wie z.B. den US-Imperialismus, Kapitalismus, Lügenfinanzsystem und zu viele schlechten Menschen in Machtpositionen, so dass man geradezu eine organisierte, satanische Unterwanderung und heimliche Machtergreifung vermuten kann. Die USA und die Weltkriegsgefahr sind das Hauptproblem. Die Mainstreammedien desinformieren und unterstützen das Böse - wenn die Medien alle gut wären und das Volk aufklären würden, dann wäre schon viel erreicht.

Schlechte Menschen in Machtpositionen hat es (leider) schon immer gegeben, aber ich alter Sack kann mich an Zeiten erinnern, in denen es noch viel mehr waren als heutzutage. So oder so gibt es sie aber nur deshalb, weil es viele, viele andere Menschen gibt, die ihnen diese Macht zugestehen. Menschen, die nicht selbst denken, nicht selbst entscheiden und nicht selbst handeln wollen. Ich zweifle aber nicht daran, dass wir, als Menschheit, diese Potentaten am Ende überwinden werden, auch wenn dieser Prozess noch lange andauern wird und bis über meinen eigenen Tod hinaus.

Wäre Jesus heutzutage eher links oder rechts? Vermutlich eher rechts, oder?

Es kommt darauf an, wie man "links" und "rechts" definiert - und schaut man genauer hin, dann sind in so manchen Aspekten der Extreme die Positionen nicht einmal so weit auseinander. Jesus war in seinem eigenen Verständnis kein politischer Mensch. Es ging ihm nicht um Politik, sondern um die Verbesserung der sozialen Situation des Individuums ... in seinem Sinne untrennbar von der Religion.

Im Islam gibt es die sog. "Fünf Säulen des Islams", die religiösen Pflichten, die jeder gläubige Muslim tun sollte. Eine davon, im Beispiel, ist das Geben von Almosen, für Arme. Ich habe Gesellschaften gesehen, in Marokko z.B., wo dies so gelebt wird und auch passiert. Im Deutschland des 21. Jh. soll aber niemand auf Almosen angewiesen sein, noch sollte jemand betteln müssen. Denn dafür haben wir den Sozialstaat, der es jedem Menschen ermöglicht, die im Grundgesetz verankerte, oberste Würde des Menschen auch zu erhalten. Wenn auch auf minimalem Niveau, und mit begleitenden Maßnahmen, den Notleidenden auf Dauer wieder in einem sozialen Prozess wieder einzugliedern, um ihm ein würdiges Leben aus Arbeit, Wohnen usw. zu ermöglichen.

Ob dies immer so funktioniert, das ist eine andere Frage, an mir selbst hat dies aber funktioniert. Ich war selbst in einer Lebenskrise, man hat mir geholfen, nunmehr brauche ich dies nicht mehr (allerdings habe ich diesen Prozess auch gewollt).
Dies stellt auch den Grund dar, warum ich ggf. manchen großstädtischen Bettlern etwas gebe, anderen aber nicht. Ein junger Mann aus dem Schengen-Europa z.B. bekommt von mir nichts: Er kann sofort in der Spülküche meines Gastro-Betriebes anfangen, ein ordentliches Geld verdienen, wird gut und fair behandelt und bekommt ordentliches Personalessen und Pause. Warum sollte er betteln? Und viele anderre Kollegen aus anderen Ländern arbeiten auch bei uns - und sie bleiben, weil es ihnen gut dabei ergeht. Und händeringend suchen wir Mitarbeiter - die gut behandelt und gut bezahlt werden (zuverlässig arbeiten .. nun, das müssen sie eben auch).
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Anders zu anderen Zeiten

Jesus war "Sohn Gottes" und seine Aufgabe war es zu predigen, Apostel zu rekrutieren, am Kreuz zu sterben und vom Tode aufzuerstehen und das auch zu zeigen, z.B. den Aposteln und Nephiten (Buch Mormon).

Jesus war seiner Zeit kein bisschen voraus, er hatte keine Ahnung von moderner Wissenschaft, Grundlagenphysik, Technik und keine Zukunftsvorstellungen von der Besiedlung des Weltalls gemäß SF/Fantasy-Romanen (die es damals noch nicht gab). Vielleicht bin ich meiner Zeit voraus.

Jesus war nicht politisch, weil das nichts eine Aufgabe war. Jesus wollte nicht die weltliche Lage der Menschen verbessern, denn dazu hätte er politisch sein und an große weltliche Macht kommen müssen. Wunder waren ein Beweis Gottes (und auch von Engeln und dem Heiligen Geist) und völlig naheliegend, denn wie hätte Jesus dagestanden, wenn er Kranke nicht geheilt hätte? Ich bin sehr politisch.

KI, Roboter und Automatisierung sind die Lösung und für die Besiedlung des Weltalls unverzichtbar. Das sollte auf der Erde auch mit viel Natur, Tierschutz und einigen Milliarden Menschen gehen, denn Energie ist genug vorhanden (Sonne, Wind und in Zukunft Materie->Energie-Umwandlung, die aber nur in Grenzen genutzt werden darf, weil sie die Erde wirklich aufheizt) und Materie verschwindet nicht, kann recycled werden. Menschen können überwiegend in weltweit z.B. 10.000 Städten wohnen (das ist effizienter als modernes Leben in starker Verteilung) - so bleibt viel Natur im Umland. Landwirtschaft kann effizient und ökologisch sein. Vermutlich gehen ca. 7 Milliarden Menschen aber man könnte sich auch z.B. mit 3 oder 5 Milliarden begnügen, wobei die Bevölkerungskontrolle so funktionieren kann, dass jede Frau ein Kind haben darf und weitere Kinder einer Genehmigung bedürfen. Die Ein-Kind-Politik hat in China erstaunlich gut funktioniert und das kann man auch menschenfreundlicher gestalten. (alles imho)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.923
Irre was Du alles über einen Menschen zu wissen meinst zu dem es Jahre der Forschung brauchte um zu ermitteln ob es sojemanden überhaupt gegeben hat.

Wie man soweit in ein Fantasyland abtauchen kann ist mir unbegreiflich.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Irre was Du alles über einen Menschen zu wissen meinst zu dem es Jahre der Forschung brauchte um zu ermitteln ob es sojemanden überhaupt gegeben hat.

Wie man soweit in ein Fantasyland abtauchen kann ist mir unbegreiflich.
Sind ja beide Messiasse, da gibt es bestimmt ein unsichtbares Band, so wie bei Zwillingen oder wenn man zu lange verheiratet ist. Nur die coole Pantherkatze hatte Jesus nicht. Na gut, unser Messias hier ja auch noch nicht.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.274
Jesus war "Sohn Gottes" und seine Aufgabe war es zu predigen, Apostel zu rekrutieren, am Kreuz zu sterben und vom Tode aufzuerstehen und das auch zu zeigen, z.B. den Aposteln und Nephiten (Buch Mormon).

Das Buch Mormon ist eines der bescheuertsten Bücher, das ich je in meinem Leben gelesen habe, und dies ist auch einem Zeitgenossen wie etwa Mark Twain nicht entgangen. Im Origninal steht nach fast jedem Satz so eine Formulierung wie "und es geschah", die in den modernen Übersetzungen mit [...] ausgelassen wird, und selbst nach Aussage des historischen Zeitzeugen Mark Twain wäre aus dem ganzen Buch Mormon ein banaler Vierseiter geworden, hätte man dieses "und es geschah" nur weggelassen.

Ich hatte eine Tante, die in den 70er Jahren schließlich am Krebs verstarb und Mormonin war, resp. auf ihre alten Tage wurde. Sie konnte meine Ansichten eines 70er Jahre Teenagers zu Themen wie der damals gerade erst aufkommenden Evolutionstheorie, Urknall und Quantentheorie nicht akzeptieren. Denn für sie war die Welt von Gott geschaffen.
Dennoch schenkte sie mir kurz vor ihrem Tod auch nach ihrem ausdrücklichen Wunsch zwei mormonische Bücher, der "Buch Mormon" und das "Glaubensbekenntnis", persönlich gewidmet.

Ich habe sie beide ausführlich gelesen, aber alsbald als irrelevant auf den Haufen unbedeutender Bücher geworfen. Papier ist bekanntlich geduldig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.743
Wie gesagt, lassen die Mormonen in jeder Generation jemanden Ägyptologie studieren, damit er die von der Kirche heilig gehaltenen Originalpapyri lesen kann. Der aktuelle mormonische Ägyptologe soll ein ganz fähiger Kopf und netter Mensch sein, aber das Zwiedenk, das er hinlegen muß, ist beeindruckend, denn die offizielle Übersetzung ist ja reine Phantasie.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Die ganze Entstehung der Mormonen ist als abenteuerlich zu bezeichnen und man muss sich schon fragen, wer auf solche Räuberpistolen hereinfällt.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Menschheitsgeschichte! Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 1

Ähnliche Beiträge

Oben Unten