Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstaunliche Menschheitsgeschichte

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Ich denke, daß auch die Mormonen nicht wären ohne ihren charismatischen Gründer. Eines seiner Werkzeuge war ein dummes Buch, Teile davon sind heute nur noch eine Peinlichkeit, die man immer wieder irgendwie umschiffen muß. Trotz allem tragen die Schriften imho bei zum Fortbestand der Mormonen bis heute.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Und Bhagwan? Weniger abenteuerlich?
Das jemand hinter seinem Haus beschriebene Goldplatten findet, die nur er lesen kann (und sehen, wenn ich mich richtig erinnere) und es schafft, daraus eine Religion zu gründen, ist schon eine Leistung. Andererseits könnte sein Schicksal als Messias gut zur Abschreckung dienen. Aber als Messias hat man ja eine Mission und die anderen waren alles Blender.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.275
Mal etwas anderes:
Ein Amateur-Archäologe findet im Jahr 1996 im Tollensetal (Mecklenburg-Vorpommern) menschliche Knochen, durch Torfboden konserviert. Seit 2007 wird das Gelände systematisch untersucht, und, nach einer langjährige Pause, mittlerweile wieder.
Man findet das älteste Schlachtfeld Europas - aus der Bronzezeit, ca. 1.250 v.Chr. (!) - und hat bislang allein 150 Skelette von Kriegern ausgegraben.

Die schiere Größe des bislang erst im Bruchteil ausgegrabenen Areals deutet daraufhin, dass hier min. 2.000 Menschen miteinander gekämpft haben müssen, aus Parteien, die viele hundert, wenn nicht gar tausende Kilometer voneinander entfernt lebten. Desweiteren findet man eine gewaltige Konstruktion aus Holz und Stein unbekannter Funktion, eine Art "Brücke" oder "Straße" - die sich als noch einmal 500 Jahre älter erweist, in einer Region Europas, von der man bislang annahm, sie wäre isoliert und bestenfalls bäuerlich dünn besiedelt gewesen.

Arte: Das älteste Schlachtfeld Europas:

 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Menschheitsgeschichte! Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 1

Ähnliche Beiträge

Oben Unten