Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstaunliche Menschheitsgeschichte

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.007
Ich denke, daß auch die Mormonen nicht wären ohne ihren charismatischen Gründer. Eines seiner Werkzeuge war ein dummes Buch, Teile davon sind heute nur noch eine Peinlichkeit, die man immer wieder irgendwie umschiffen muß. Trotz allem tragen die Schriften imho bei zum Fortbestand der Mormonen bis heute.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.781
Und Bhagwan? Weniger abenteuerlich?
Das jemand hinter seinem Haus beschriebene Goldplatten findet, die nur er lesen kann (und sehen, wenn ich mich richtig erinnere) und es schafft, daraus eine Religion zu gründen, ist schon eine Leistung. Andererseits könnte sein Schicksal als Messias gut zur Abschreckung dienen. Aber als Messias hat man ja eine Mission und die anderen waren alles Blender.

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.417
Mal etwas anderes:
Ein Amateur-Archäologe findet im Jahr 1996 im Tollensetal (Mecklenburg-Vorpommern) menschliche Knochen, durch Torfboden konserviert. Seit 2007 wird das Gelände systematisch untersucht, und, nach einer langjährige Pause, mittlerweile wieder.
Man findet das älteste Schlachtfeld Europas - aus der Bronzezeit, ca. 1.250 v.Chr. (!) - und hat bislang allein 150 Skelette von Kriegern ausgegraben.

Die schiere Größe des bislang erst im Bruchteil ausgegrabenen Areals deutet daraufhin, dass hier min. 2.000 Menschen miteinander gekämpft haben müssen, aus Parteien, die viele hundert, wenn nicht gar tausende Kilometer voneinander entfernt lebten. Desweiteren findet man eine gewaltige Konstruktion aus Holz und Stein unbekannter Funktion, eine Art "Brücke" oder "Straße" - die sich als noch einmal 500 Jahre älter erweist, in einer Region Europas, von der man bislang annahm, sie wäre isoliert und bestenfalls bäuerlich dünn besiedelt gewesen.

Arte: Das älteste Schlachtfeld Europas:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
271
Zivilisation

"Als Zivilisation (von lateinisch civis: ‚römischer Bürger‘, ‚Städter‘; seit dem Hochmittelalter ‚Bürger‘)[1] wird eine komplexe menschliche Gesellschaft bezeichnet, bei der die sozialen und materiellen Lebensbedingungen durch wissenschaftlichen und technischen Fortschritt ermöglicht und von Politik und Wirtschaft geschaffen werden. Ein lediglich von der Geschichtswissenschaft für vergangene Zivilisationen verwendetes Synonym ist Hochkultur. Historisch diente der Begriff „Zivilisation“ in der Regel nämlich schlicht als Eigenbezeichnung größerer und „fortschrittlicherer“ Kulturen zwecks Abgrenzung jener Kulturen von kleineren, vermeintlich „primitiveren“ Kulturen wie Jäger-und-Sammler-Gesellschaften.

Allgemeingültige Kennzeichen für Zivilisationen sind die Bildung von Staaten inkl. Regierungen, soziale Schichtung, Spezialisierung/Funktionale Differenzierung und Arbeitsteilung, Urbanisierung und symbolische Kommunikationssysteme (z. B. eine Schrift). Weiter zeichnen Zivilisationen oft Expansionismus, Steuern, monumentale Architektur und eine gesamtgesellschaftliche Abhängigkeit von der Landwirtschaft aus. Fast alle Zivilisationen besitzen außerdem eine Ideologie, die Fortschrittsglaube beinhaltet sowie die Überzeugung, dass bestimmte soziale Gruppen anderen überlegen sind. Im Allgemeinen lässt sich feststellen, dass Zivilisation Macht auf wenige Menschen zentralisiert und damit deren Kontrolle über andere Menschen sowie über die Natur ausweitet. ..." Zivilisation

Wichtige Aspekte in Stichworten:
- Hierarchische Ordnung mit Gesetzen (Rechtsstaat).
- Arbeitsteilung, Organisation.
- Systematische Bildung/Lehre.
- Datenspeicherung (Bücher, Computer).
- Leistungsstarke Kommunikation (Post, Telefon, Internet).
- Leistungsprinzip (die verfügbar Besten werden befördert).
- Belohnung von Mehrleistern.
- Wehrhafter Sozialstaat.
- Geld und Steuern sind sehr nützlich.

Man sollte einen TEACHER entwickeln (passende Worte für das Akronym gesucht - der TEACHER ist ein robustes Gerät von z.B. 1-2 Kubikmetern, der eine KI und viel Wissen enthält, um Menschen zur modernen Zivilisation bis hin zur KI-Entwicklung anzuleiten).

Es ist sehr erstaunlich, wie weit es die Menschheit gebracht hat, wenn man schaut, wie klein, dumm und beschränkt Menschen sind. Zusammenarbeit/Arbeitsteilung, Organisation und gute Ordnung bringen also sehr viel. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
271
Was, wenn Bibel, Koran und das Buch Mormon überwiegend stimmen?

"In einer spanischen Höhle haben Forscher das älteste menschliche Gesicht Westeuropas entdeckt. Das 1,4 Millionen Jahre alte Fossil erhielt den Spitznamen "Rosa". ... Abgesehen von den Zahlen hatte Homo antecessor auch ein überraschend modern aussehendes Gesicht. ..." Sensationsfund in Atapuerca: Das neue alte Gesicht der Menschheit

Vielleicht ist das (obiges) ein Anfang. Also laut Bibel (Adam und Eva) müsste man doch auch viele uralte Fossilien moderner Menschen (Homo sapiens) finden aber bisher hat man eher scheinbare Affenmenschen gefunden - wann endet die Farce?

Wenn Allah existiert, dann müssen auch Bibel, Koran und vermutlich auch das Buch Mormon weitgehend stimmen (die Zeitangaben in der Bibel bedürfen natürlich einer Korrektur, die Menschheit ist viel älter).

Selbstverständlich stimmt auch die Wissenschaft zur Erdgeschichte und der Entwicklung des Universums (ich glaube allerdings nicht an einen Urknall aus einer Singularität, ich bezweifle eine Expansion des Universums) weitgehend aber die Widersprüche/Konflikte zu Bibel und Koran müssen sich bei Zeiten aufklären.

Wenn dann endlich viele uralte Fossilien moderner Menschen gefunden werden und vielleicht auch noch Nephilim/Riesen, dann wird's spannend, wie die Menschen reagieren werden. Die einfachste Erklärung ist, dass erst vorherbestimmt Fossilien von Affenmenschen gefunden wurden und dann endlich auch andere Fossilien (z.B. moderner Menschen). Aber wie viele (auch Wissenschaftler) werden dann die neuen Funde einfach ignorieren/Verleugnen? Dann denken manche vielleicht an Manipulation durch Aliens, Leben in einer Computersimulation, usw.

Für Gläubige sollte das kein Problem sein (man muss eigentlich nur die absurd kurze Bibelgeschichte aufgeben - siehe z.B. 23. Oktober 4004 v. Chr. - Gott erschafft die Welt), die Wissenschaft muss sich Allah und der Bibelgeschichte annähern aber ich halte es für denkbar, dass manche "Wissenschaftler" dann gar nicht wissenschaftlich vorgehen, sondern die neuen Beweise ignorieren werden.

Die Zeit ist nahe - vielleicht wird's schon bald interessanter. Bei meinen persönlichen Erwartungen habe ich allerdings kürzlich eine Verzögerung in Erwägung gezogen, wonach ich vor 2030 vielleicht keine handfeste Beweise habe aber das wären dann ja nur noch 5 Jahre, vielleicht ein bisschen passend zu den KI-Zeitangaben in KI Vermutungen, wann die Endzeit beginnt und der Antichrist kommt.

Na jedenfalls, der Punkt ist: Bibel, Koran, Out-of-Place-Artefakte (OOPArt), z.B. die Sphinx water erosion hypothesis (Scientists: Geological evidence shows the Great Sphinx is 800,000 years old), Atlantis und zahlreiche Legenden lassen eine erstaunliche Menschheitsgeschichte vermuten aber die Wissenschaft leugnet dergleichen weitgehend. Wann kommt es da zum großen Knall, wo falsche Meinungen gegen die Wand laufen? Ich bin neugierig und ungeduldig.

Was, wenn die derzeitige Wissenschaft triumphieren würde? Nun, Milliarden Gläubige leben doch schon seit Jahrzehnten problemlos mit diesen Zuständen - ich halte es jedoch für sehr viel wahrscheinlicher, dass bald mehr Beweise für erstaunliche Menschheitsgeschichte gefunden werden und dann wird sich zeigen, wer ein echter Wissenschaftler und wer ein Ungläubiger ist. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
271
Selbstverständlich

Hatten denn Adam und Eva materielle Körper?

Ja klar, selbstverständlich, zumindest nachher auf der Erde - das Paradies ist vermutlich eine sehr realistische Computersimulation im Jenseits.

Die Frage ist, ob Adam und Eva vor dem Sündenfall im jenseitigen Paradies oder in einem paradiesischen Gebiet auf der Erde lebten (was manche Wissenschaftler vielleicht vermuten). Ich vermute, dass Adam und Eva vor dem Sündenfall im jenseitigen Paradies (Computersimulation) lebten und somit streng genommen nur einen Körper aber keinen materiellen Körper hatten aber das halte ich für spitzfindig, weil die Grundlage von unserem Universum vermutlich ein Grundteilchenäther ist und alle Phänomene (Materie, Energie, Kräfte) durch Schwingungen auf diesen Grundteilchen realisiert werden und Menschen (wie Materie) somit in Wirklichkeit substanzlose Schwingungsmuster sind - nur die Grundteilchen sind real aber die sind für uns völlig unsichtbar. Siehe auch Alternative Thesen und Ist unser Universum ein zellularer Automat?

Adam und Eva hatten also einen Körper - wie genau das (Körper, Materie) im uns bekannten Universum und im jenseitigen Paradies realisiert ist, ist ggf. noch nicht so klar.

Bibel und Koran sind eher wörtlich und wie auch die Realität eher materialistisch und vernünftig/logisch zu verstehen - seltsame Interpretationen (alles angeblich nicht so gemeint und eher im übertragenen Sinne zu verstehen) halte ich für fragwürdig. Natürlich ist auch die Rede von Idealen, was Gut und Schlecht ist, usw. aber konkrete Ereignisse in Bibel und Koran sind überwiegend so geschehen oder werden so geschehen. (alles imho)

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
575
Adam und Eva hatten also einen Körper ...
Wie der beschaffen war, heißt nicht, dass er so war, wie er heute ist. Das Paradies ist nicht die Erde, der Mensch ist erst durch die luziferische Verführung in die Erdenschwere gelangt, womit sprachlich zusammenhängt, dass beim Sündenfall ja von einem Fall gesprochen wird. Daher wird die Körperlichkeit im Paradies auch keine Schwere gehabt haben können.

Die Materie unserer heutigen Körper kann den Körper weder bilden noch organisieren, denn die Materie folgt nur den ihr unterstellten materiellen Gesetzen. Es muss daher etwas Geistiges vorhanden sein, das die Materie zu einem Körper bildet, ihn erhält, organisiert, Wunden heilen lässt u.s.w.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
271
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

Adam und Eva haben im Paradies wie Menschen gelebt, mit Körper und Schwerkraft, vermutlich auch mit essen, trinken und bumsen - das war vermutlich in einer Computersimulation aber die ist für Menschen so realistisch wie unsere Realität.

Der Mensch wird vollständig durch seinen Körper definiert und der ist vollständig durch seine Materie und die Naturgesetze beschrieben. Falls es eine natürliche Nutzung höherer höhere Zustandsräume durch normale/derzeitige Menschen geben sollte, dann ist die
a) völlig natürlich und den (ggf. zusätzlichen) Naturgesetzen unterworfen
b) eher gering, z.B. ist denkbar, dass im Gehirn vielleicht etwas mehr geht, siehe auch

Ist das menschliche Gehirn ein Quantencomputer?
Unser Gehirn nutzt Effekte des Quantencomputings – ergibt ein Experiment
Die seltsame Verbindung zwischen dem menschlichen Geist und der Quantenphysik
Quantum Theory and the Brain. (PDF)
Electronic QED coherence in brain microtubules (PDF)

Man bedenke aber auch, wie dumm und beschränkt die meisten Menschen sind. Zwar sind etliche Menschen potentiell recht fähig aber es gibt auch Grenzen.

Eine große Frage ist, wie einzelne Menschen Erstaunliches leisten können, warum das nicht mehr können und wie man das ggf. erreichen könnte (z.B. per Genmanipulation, spezieller Zucht, denn trainieren kann man es anscheinend nur sehr schwach/begrenzt).

Hochbegabung
Inselbegabung (Notable cases)
Highly Superior Autobiographical Memory

"... Peek hatte ein außergewöhnliches Erinnerungsvermögen. Er kannte laut eigener Aussage den Inhalt von 12.000 Büchern nahezu auswendig. Dabei genügte es, wenn er das Buch nur ein einziges Mal gelesen hatte. Jede Seite eines Buches brauchte er sich nur ca. sieben Sekunden anzusehen, um sich den vollständigen Inhalt zu merken. Er erfasste dabei mit jedem Auge eine Seite zur gleichen Zeit. Danach war er nicht bereit, das Buch noch einmal zu lesen. Nach dem Lesen konnte er den Inhalt zu 99 Prozent korrekt wiedergeben. ..." Kim Peek

"... Seine Inselbegabung ermöglicht es ihm, ein Objekt zu betrachten und danach ein sehr genaues und detailreiches Bild zu zeichnen. Im Rahmen zweier Experimente zeichnete er nach Rundflügen über London und Rom detaillierte Panoramaansichten beider Städte. Dies wiederholte er mit der Skyline von Frankfurt im Rahmen der RTL-Fernsehshow Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten vom 13. September 2006 ebenso wie mit der Ansicht von Hongkong. ..." Stephen Wiltshire

"Daniel Paul Tammet (* 31. Januar 1979 in London) ist ein britischer „Savant“, also eine Person mit einer sogenannten Inselbegabung als Rechenkünstler. Er hat die Fähigkeit, mathematische Probleme und Rechnungen außerordentlich schnell zu lösen und die Ergebnisse auf bis zu hundert Nachkommastellen wiederzugeben. Außerdem hat er in einem Test gezeigt, dass er eine ihm bis dahin unvertraute Sprache – Isländisch – innerhalb einer Woche erlernen konnte. ..." Daniel Tammet

Ich sehe das als Hinweis, dass das menschliche Gehirn erstaunliches Potential hat das jedoch von den meisten Menschen gar nicht genutzt werden kann. Denkbare Erklärungen:

- Die entsprechenden Gensequenzen sind irgendwie verloren gegangen, der Mensch könnte viel fähiger sein. Etwas weiter spekuliert könnte man so vielleicht auch übernatürliche Fähigkeiten früherer Götter und Magier erklären aber es ist fraglich/unwahrscheinlich, dass Menschen nur von sich aus und ohne Allahs Hilfe zu großen übernatürlichen Fähigkeiten kommen.

- Das Gehirn ist typischerweise nicht optimal aufgebaut/angeordnet, sondern aus einer Eizelle gewachsen. Das Gehirn hat zwar eine sehr wichtige und notwendige Grundstruktur aber ist ansonsten ein Haufen von Neuronen und Synapsen, die irgendwie darum kämpfen, aus dem Input (Sinneseindrücke) was halbwegs Sinnvolles (brauchbares Weltbild, Fertigkeiten) zu machen. Besonders begabte Menschen haben vielleicht per Zufall oder per Unfall eine außergewöhnliche Gehirnanordnung und das ist ein Hinweis darauf, was alles möglich sein kann.

Bessere Gene kann man in naher Zukunft (schon dieses Jahrhundert) künstlich erzeugen aber für eine perfekte Gehirnanordnung bedarf es Super-Hightech, z.B. die Möglichkeit, ein Gehirn vollständig (wenigstens atomar) einzuscannen und dann per Supercomputer eine verbesserte Anordnung zu berechnen und technologisch dem Gehirn aufzuprägen - das ist theoretisch denkbar aber praktisch nicht so einfach - mit meiner Grundteilchen-Muster-These und den höheren Zustandsräumen der Schöpfungsgrundteilchen gibt es dazu vielleicht eine (hypothetische) physikalische Grundlage.

Ich halte es für möglich, dass ich viel fähiger sein müsste und noch viel fähiger werde aber in den letzten Jahren habe ich vielleicht eher etwas abgebaut. Ich mag Fremdsprachen, höre sie gerne aber tue mich total schwer, Sprachen zu lernen. Warum können manche Menschen gut höhere Mathematik (ich leider nicht) aber kapieren nicht die Fehler/Mängel/Widersprüche der Relativitätstheorie?

Wie dem auch sei, es ist sicher einiges möglich aber ich halte es für quasi ausgeschlossen, dass Lebewesen nicht deterministisch per Materie und Naturgesetzen, sondern irgendwie nur mit einem übernatürlichen Geist funktionieren. (alles imho)

"Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt" [AWS] - Hamlet - The Tragedy of Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet
(Original engl. "There are more things in Heaven and Earth […] // Than are dream't of in your Philosophy.")

William Shakespeare

Giacomo_S

13. August 2003
4.417
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

Adam und Eva haben im Paradies wie Menschen gelebt, mit Körper und Schwerkraft, vermutlich auch mit essen, trinken und bumsen - das war vermutlich in einer Computersimulation aber die ist für Menschen so realistisch wie unsere Realität.

Bumsen eher nicht, denn genau das macht Adam & Eva eher aus: Dass sie im Grunde asexuell sind, wenngleich sinnlich.

Karacho Heinz

Großmeister
1. September 2024
59
Im Grunde sind wir ja nur aus dem paradies geworfen worden weil wir vom Apfel abgebissen haben. Da ist es Schade dass Adam und Eva keine chinesen waren, denn dann würden wir heute noch im Paradies leben. Warum? Weil im falle dass adam und eva chinesen gewesen wären, hätten diese einfach anstelle des apfels die Schlange gegessen.

Giacomo_S

13. August 2003
4.417
Im Grunde sind wir ja nur aus dem paradies geworfen worden weil wir vom Apfel abgebissen haben. Da ist es Schade dass Adam und Eva keine chinesen waren, denn dann würden wir heute noch im Paradies leben. Warum? Weil im falle dass adam und eva chinesen gewesen wären, hätten diese einfach anstelle des apfels die Schlange gegessen.

"Wir" wohl eher nicht, denn die erste Zeugung fand ja erst nach der Vertreibung aus dem Paradies statt.
Und selbst wenn dies eine mehr zufällige Aufeinanderfolge war, so es wäre bereits nach wenigen Generationen zu einer ersten sozialen Katastrophe gekommen. Denn allzu groß scheint er ja nicht gewesen zu sein, der Garten Eden, um schließlich soviele Menschen zu ernähren.

Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Menschheitsgeschichte! Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 1

Ähnliche Beiträge

Oben Unten