Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.092
Das bedient jetzt aber wieder das Narrativ, dass im Grunde die Juden an allem selbst Schuld sind...
Nur wenn das gewollt ist, aber Israel ist nicht stellvertretend für das gesamte Judentum. Sonst gäbe es außerhalb Israels auch keine Juden die Israel und deren Siedlungspolitik ebenso verurteilen.

MatScientist

21. März 2014
4.179
Nur wenn das gewollt ist, aber Israel ist nicht stellvertretend für das gesamte Judentum. Sonst gäbe es außerhalb Israels auch keine Juden die Israel und deren Siedlungspolitik ebenso verurteilen.
Das sind die ultraorthodoxen, die es verurteilen, wenn sich der Mensch selbst ein Land gibt, da dies durch Gott geschehen sollte....

Die Frage, der du jetzt ausgewichen bist, ist, wieso sollte die Hamas kontrollierte Opposition der Israelis sein?

Zerch

10. April 2002
4.092
Die Frage, der du jetzt ausgewichen bist, ist, wieso sollte die Hamas kontrollierte Opposition der Israelis sein?
Das wurde bereits erwähnt. -Um Israel's aggressive Siedlungspolitik und die Kontrolle über Palästinensergebiete gegenüber der Außenwelt rechtfertigen zu können.

Hamas wurde von Israel einst geschaffen, als Gegengewicht zur Fatah-Partei.

Zerch

10. April 2002
4.092

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.430
Du spielst wahrscheinlich auf den israelischen Unabhängigkeitskrieg von 1947 bis 1949 an. Der wurde zum Krieg gegen Israel am 16.05.1948, nachdem Israel nach Ende der britischen Mandatszeir am 15.04.1948 seine Unabhängigkeit erklärt hatte.

Es war ein Angriff der arabischen Staaten, die den den Ereignissen zugrunde liegenden UN-Teilungsplan nicht akzeptierten und den Staat Israel beseitigen wollten. Also ein Eroberungs- und Angriffskrieg, wie man heute dazu sagt, mithin so unrechtmäßig wie es nur geht. Und siegreich für Israel. Haben sie ihr Territorium unrechtmäßig erweitert oder einen ihnen aufgezwungenen Krieg gewonnen?

Eindeutig Kriegsverlierer waren auch die damals im Gebiet ansässigen arabisch-stämmigen Einwohner. Und mit einiger Sicherheit ist hier viel Unrecht geschehen. Das ist im Umfeld eines Krieges überhaupt nicht anders denkbar. Das war auch bei der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten, Schlesien, Ostpreußen usw., nicht anders. Am Ende zahlt immer der einfache Mensch dafür, wenn die Politik und die Regierung Mist baut. Das ist himmelschreiendes Unrecht. Aber ich habe, als Nachkomme eines aus Schlesien vertriebenen Elternteils noch keine Raketen zusammengeschweißt und nach Polen geschossen. So weit mir bekannt ist, auch niemand anderes.

Und in meiner kleinen gedanklichen Welt wird auch nichts wirklich besser, wenn ich wahllos so viele Polen wie möglich umbringe, die mir allesamt nichts getan haben. Wenn irgendwer schuld ist, dass die Heimat meines Vaters heute zu einem anderen Land gehört, dann ist das die damalige deutsche Regierung, die den Krieg vom Zaun gebrochen hat.

Es wäre sicherlich interessant gewesen, wie sich die Beziehungen zwischen Juden und Arabern im Mandatsgebiet entwickelt hätten, wenn nicht vom ersten Tage an Krieg gewesen wäre und, wenn es eine historische Schuld gibt, dann trifft sie diejenigen, die diesen Krieg begonnen haben.

Aber die Geschehnisse von 1948 als heute noch gültige Rechtfertigung für palästinsischen Terror wie den Überfall mit Massaker im Oktober 2023 zu akzeptieren, liegt vollkommen außerhalb meiner mentalen Möglichkeiten. Und ein internationaler Gerichtshof, der den Regierungschef des sich gegen derartige Barbareien wehrenden Landes spitzfindig wegen „Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezichtigt, ist für meine Begriffe absurd.

Karacho Heinz

Großmeister
1. September 2024
70
Ja. Da ist wirklich kein Unterschied.

Schlimm, wie die Israelis unter allgemeinem Jubel die Leichen entführter und ermordeter palästinensischer Kinder durch die Straßen zerren. Empörend, wie sie ständig die friedliche palästinensische Bevölkerung mit selbstgebastelten Raketen beschießen, in der Hoffnung, wahllos möglichst viele umzubringen. Schlimm auch, wie überall in der Welt in ihrem Namen israelischer Terror ausgeübt wird. Und unfassbar, wie sie ihre eigene Bevölkerung als lebende Schutzschilde missbrauchen, wenn die Hamas mal ernsthaft gegen sie vorgeht.

Überhaupt kein Unterschied. Oder verwechsle ich da etwas?

Deswegen hatte ich ja geschrieben dass die Gräueltaten sich zwar unterscheiden, das ergebnis am Ende aber das selbe ist. Tote Menschen und kinder. Dein geschriebenes kommt so rüber als würdest du da irgendwie unterscheiden. Tote israelische kinder böse, tote palestinänsische kinder, tjoa,is halt so.

Wenn dem nicht so ist dann entschuldige ich mich für diese annahme bei dir. Dennoch denke ich, die meinung darfst du ja durchaus haben, für mich wird es allerdings weiterhin keinen Unterschied machen ob man jetzt kinder tötet durch blockieren von hilfslieferungen und somit durch aus-oder verhungern, oder luftangriffe, oder durch enthauptungen oder erschießen. Für mich ist beides zutiefst ekelhafte Verachtung von Menschlichem Leben, und alleine von diesem Standpunkt raus bin ich nicht fähig einen Unterschied zwischen einem Netanahu und einer Hamas zu machen.

Nochmal, ich will dir nichts unterstellen, ich versuche dir nur meinen Standpunkt bzw meine Ansichten zu erklären. Wenn wir da unterschiedlicher Meinung oder ansichten sind, hab ich kein Problem mit. Für mich jedenfalls ist eine seite da unten so böse wie die andere. Die mittel und möglichkeiten unterscheiden sich zwar, aber die boshaftigkeit und verachtung von menschlichem leben ist, zumindest für mich, identisch.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.430
@Karacho Heinz ,

Natürlich sehe ich Deinen Punkt. Aber ich glaube, Du übersiehst etwas:

Ethisch ist es völlig falsch, zwischen jüdischen und palästinensischen Kindern zu unterscheiden. Da stimme ich Dir zu. Aber genau das ist nicht die Kategorie, und die es vor Ort geht. Den Israelis geht es um das Wohlergehen und Leben der eigenen Kinder, für die die Bedrohungslage weit mehr als nur rein theoretisch ist. Und wenn es um die eigenen Kinder geht, wird wohl niemand, der noch normal tickt, sich Gedanken über die Gleichwertigkeit allen Lebens machen.

Die Verbrecher sind diejenigen, die dieses grausame Dilemma bewusst schaffen, indem sie jedes Kind, egal ob die eigenen oder jüdischen zum Opfer machen. Und trifft sie auch die Schuld für die Kinder, die sie nicht selbst umgebracht haben. An dieser Stelle gibt es dann tatsächlich keinen Unterschied mehr zwischen palästinensischen und jüdischen Kindern.

Karacho Heinz

Großmeister
1. September 2024
70
@Karacho Heinz ,

Natürlich sehe ich Deinen Punkt. Aber ich glaube, Du übersiehst etwas:

Ethisch ist es völlig falsch, zwischen jüdischen und palästinensischen Kindern zu unterscheiden. Da stimme ich Dir zu. Aber genau das ist nicht die Kategorie, und die es vor Ort geht. Den Israelis geht es um das Wohlergehen und Leben der eigenen Kinder, für die die Bedrohungslage weit mehr als nur rein theoretisch ist. Und wenn es um die eigenen Kinder geht, wird wohl niemand, der noch normal tickt, sich Gedanken über die Gleichwertigkeit allen Lebens machen.

Die Verbrecher sind diejenigen, die dieses grausame Dilemma bewusst schaffen, indem sie jedes Kind, egal ob die eigenen oder jüdischen zum Opfer machen. Und trifft sie auch die Schuld für die Kinder, die sie nicht selbst umgebracht haben. An dieser Stelle gibt es dann tatsächlich keinen Unterschied mehr zwischen palästinensischen und jüdischen Kindern.
Okay, dann ticke ich aus deiner Sicht dann wohl nicht mehr normal, Obwohl ich deinen Punkten zum teil sehr gut zustimmen kann, ist für mich persönlich immer noch der Grundsatz geltend dass wenn ich nicht will dass mir als Vater meine kinder genommen werden, werde ich auch keinem anderen Vater die kinder nehmen denn an dem punkt füge ich anderen, ohne zu wissen welchen Wert die person oder personen in dem leben ihrer eigenen kinder oder der der anderen sehen, exakt das zu, was ich versuche für meine zu verhindern.

Ab dem Punkt geht das immer weiter nach oben mit den Grausamkeiten. Du töstest 10? dann töte ich 100.. usw. Dass die Israelis bemüht sind um ihren Schutz und Sicherheit, dem stimme ich zu. Die Palestinänser hingegen sind um ihre existens bemüht da der Gegener eben ungleich stäker ist.

Danke für das sehen meines Standpunktes, ich sehe deinen ebenso, kann dem aber aufgrund meiner eigenen ethischen grundsätze und Ansichten nur zum Teil zustimmen. Für mich sind das auf beiden seiten kinder, und die kinder auf beiden seiten haben väter die, davon gehe ich immer aus, nicht möchten dass ihnen die Kinder genommen werden. Dem Punkt dass die Hamas davor nicht zurückscheckt kinder als schutzschilde zu nehmen stimme ich ebenfalls zu das ist abartig und verwerflich. Deswegen sind es aber immer noch Menschen. Ich bleibe dabei, für mich ist ein netanahu genau so verachtenswert wie eine Hamas, auch wenn ein Netanahu das schild der menschlichkeit höher zu tragen scheint. Ich sehe es nicht, sorry.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.366
Das jüdische Volk ist doch wohl das Einzige, dass immer wieder von irgendjemand ausgemerzt werden wird. Insofern, muss man sich mal in diese Menschen versetzen, die offensichtlich niemals zur Ruhe kommen.

Zerch

10. April 2002
4.092
Das jüdische Volk ist doch wohl das Einzige, dass immer wieder von irgendjemand ausgemerzt werden wird.
Wer hat das jüdische Volk, das überall in der Welt verstreut ist, ausgemerzt? Und das immer wieder? -Wie kann das sein?

Insofern, muss man sich mal in diese Menschen versetzen, die offensichtlich niemals zur Ruhe kommen.
Was ja alle Seiten des Konfliktes betrifft, und Zionisten sind auch nur Nazis mit Davidstern.

MatScientist

21. März 2014
4.179
Juden und Deutsche haben Jahrhunderte lang ohne Probleme zusammengelebt....

Die Probleme verursachen die Moslems, wie man hierzulande sieht.

Der Koran befiehlt die Eroberung eines Landes ab dem Zeitpunkt, in dem sie in der Mehrheit sind.
Mit dieser Ideologie wird es nie Frieden geben.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten